Tropical House - Komme nicht weiter

Ganz ohne Druck. Einfach weiter machen wenn du wieder Bock hast.8-):victory:
 
Ist wirklich was ganz Anderes. Könnte locker mit Radiohits mithalten. Nur ein bisschen kurz. :)
 
Irgendwie seltsam, mitten im Thread das Stück gegen ein ganz anderes auszutauschen, das mit Tropical Dingsda nichts mehr zu tun hat. Da leidet bei mir auch die Lust, Feedback zu geben oder Ideen beizusteuern, ein wenig, muss ich gestehen (weil man nicht so recht weiß, wofür eigentlich - es könnte ja gleich wieder ein anderes Stück kommen). Trotzdem viel Spaß oder Erfolg bei der neuen Idee.
 
Irgendwie seltsam, mitten im Thread das Stück gegen ein ganz anderes auszutauschen
Mir ist das aber lieber als ein extra Thread, weil man nicht umständlich suchen muss. :)
 
gute Melodien, eine meiner großen Schwachstellen...
Es dürfte schwierig werden, ein gutes Arrangement zu bauen, ohne eine tragende thematische Hauptidee zu haben.
Das Arrangement soll ja die Melodie / das Thema möglichst gut einkleiden.

Ohne Melodie ist es so, als würde man einen Anzug schneidern, ohne zu wissen für wen - ob für einen Mann, eine Frau oder ein Känguruh.
 
Moin Pitto! Hehe, den ersten Versuch hab ich jetzt mal elegant übersprungen, aber der zweite läuft hier gerade mal!
Vom Arrangement her funktioniert das bis dahin auf jeden Fall schon sehr gut. Hast du dich da an den Vocals orientiert?

Der Drop bei 1:43 funktioniert noch nicht zu gut, irgendwie bleibt die Energie da die gleiche - nur ohne den Vocal im Vordergrund, also fast eher weniger. Vll irgendwas rein machen ab da, was die Breite bisschen betont?
Die Percs ab 0:21 find ich ganz passend, der HH-Sound will mir nicht so ganz rein :).
Der Arp im Break die Hinführung zum Drop sind dir gut gelungen fürs Genre.

Vll wirklich noch auf mindestens 4 Minuten bringen und die Drops bisschen fetter, dann läuft das :)
 
Irgendwie seltsam, mitten im Thread das Stück gegen ein ganz anderes auszutauschen, das mit Tropical Dingsda nichts mehr zu tun hat. Da leidet bei mir auch die Lust, Feedback zu geben oder Ideen beizusteuern, ein wenig, muss ich gestehen (weil man nicht so recht weiß, wofür eigentlich - es könnte ja gleich wieder ein anderes Stück kommen). Trotzdem viel Spaß oder Erfolg bei der neuen Idee.

oh, das tut mir leid! Mir ging es v.a. darum, das Genre zu treffen! Bei dem gestrigen Track habe ich mich völlig verrannt, daher hab ich heute neu angefangen... ich dachte, das könnte dann zu Thread passen...
 
Ist wirklich was ganz Anderes. Könnte locker mit Radiohits mithalten. Nur ein bisschen kurz. :)

ist ja von @sts bemängelt worden, dass es was gänzlich neues ist. in dem anderen Track hatte ich mich total verheddert, das wurd nix mehr.

Danke für dein Feedback! Werde nochmal daran arbeiten und dann wird es auch länger...

Hast du dich da an den Vocals orientiert?

Ich machs immer umgekehrt. Erst das Instrumental, wenn Harmonien und Beat so einigermaßen klar sind, suche ich passende Vocals....

Ac so, ich wäre dankbar über eine Einschätzung den Mix betreffend! Danke!
 
So Leutis, hab heute noch mal ein bisschen daran gearbeitet:



In der Hauptsache Arrangement feiner herausgearbeitet (Intro verändert, Instrumente, etc.

Der Drop bei 1:43 funktioniert noch nicht zu gut, irgendwie bleibt die Energie da die gleiche

Das hab ich, meine ich, jetzt im Griff. Hab dem Drop noch mal zusätzlich 4 Takte spendiert und hab das dann aufgebaut. Als ich gestern den Begriff "Energie" gelesen habe, ist mir so ein bisschen ein Licht aufgegangen. Ich meine, dass das jetzt ganz gut schon gelöst ist!?

Vll wirklich noch auf mindestens 4 Minuten bringen und die Drops bisschen fetter, dann läuft das

Zu den 4 Minuten bin ich noch nicht gekommen. Heute war erst mal feilen am Arrangement angesagt.

Ohne Melodie ist es so,

Na ja, es gibt ja auch Musik, die nicht zwangsläufig von der Melodie lebt. Aber hier hast du schon recht. Wirklich einer meiner Schwachpunkte und in den kommerziellen Tracks bin ich immer verwundert, mit welchen einfachen Mitteln da EarCatcher produziert werden...

der HH-Sound will mir nicht so ganz rein

Hab ich geändert!

anz ohne Druck. Einfach weiter machen wenn du wieder Bock hast.

Heute noch ein bisschen Bock gehabt!

Mir ist das aber lieber als ein extra Thread, weil man nicht umständlich suchen muss.

Danke dir! Und auch vielen Dank für dein Feedback!

Was meint ihr allesamt... Wird das was? Danke und Gruß, pitto

Beim aktuellen Mix vielleicht ein bisschen viel Kompression???
 
moin pitto,
um mal mit kritik anzufangen: es ging mir ähnlich, etwas frustig oben im eingangspost zu hören und ein paar antworten weiter ist der versuch ad acta gelegt und was komplett anderes. dann bitte gleich im eingangspost verlinken. vom zweiten verusch gibts ja auch noch unterschiedlich versionen. ordnung halten ist da das stichwort; es gibt nix ätzenderes als versions wirrwarr...

dein zweiter versuch hat wenig bis nix mit tropical house zu tun. ist ne nette kleine radio nummer, da hast du mal eben das gemacht was hier in verschiedenen threads versucht wurde...aber - wie gedacht- im sande verlaufen ist. durchuas ganz eingängig - ein bisschen zu sehr um ehrlich zu sein. für nen versuch aber top.
ne richtig starke pop nummer muss meiner meinung nach ecken und kanten haben...die aber glatt geschliffen damit man sich nicht mehr drann schneidet. d.h. die nummer sollte aufhorchen lassen und darf auch kontrovers sein aber eben nur gerade in dem maß den mainstream nicht zu verlassen.
hier ist es doch eher etwas zuuu seicht, zuuu lieblich der gesang... zuuuu harmonisch das ganze. wenn man das so mag, perfekt! hier und da aber noch elemente zu haben die eben nicht jeder nutzt, da wirds kunst. eilish machts eben super vor. pop ja - aber eben auch nicht.

das tropical house einfach zu produzieren wäre ist aber ein gerücht. selbst scooter sound ist nicht einfach sondern harte arbeit ;)
 
Hi, danke für sein Feedback!

um mal mit kritik anzufangen: es ging mir ähnlich, etwas frustig oben im eingangspost zu hören und ein paar antworten weiter ist der versuch ad acta gelegt und was komplett anderes. dann bitte gleich im eingangspost verlinken.

Geschenkt, da hab ich echt gepennt!
 
ne richtig starke pop nummer muss meiner meinung nach ecken und kanten haben...die aber glatt geschliffen damit man sich nicht mehr drann schneidet. d.h. die nummer sollte aufhorchen lassen und darf auch kontrovers sein aber eben nur gerade in dem maß den mainstream nicht zu verlassen.

sehr schön ausgedrückt und sehr wahr, allerdings um so schwieriger umzusetzen. Ich glaube grundsätzlich, dass ich handwerklich inzwischen auf einem recht ordentlichen Niveau unterwegs bin, aber letztendlich fehlt immer das „gewisse Etwas“:

Sorgfalt bei der Auswahl der Sounds und Sorgfalt beim Finden und Ausgestalten von Earcatchern (Hook), sind aus meiner Sicht die wesentlichen Schwächen. Irgendwie finde ich da nicht den richtigen Dreh (hat durchaus auch damit zu tun, dass ich leider immer nur sehr wenig Zeit habe, um Musik zu machen und ich dann auch den Drang habe, einen Track fertig zu bekommen).

Na ja, aber immerhin sehe ich ein bisschen klarer, ich merke immer mehr, worauf ich den Fokus legen muss. Daraus muss ich jetzt ableiten, wie ich meine Arbeitsweise verändern muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's. Nur der Gesang könnte ein bisschen weiter nach vorne. Und die Pause zwischendrin vielleicht noch ein bisschen ausfüllen, sonst denkt man, die Nummer ist zu ende. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
346
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben