Trip

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Wieder was mit Trompete und Sax, vorne mehr Jazz und hinten mehr Easy Listening, und mittendrin ist das Sax ein bisschen high (falls es jemand merkt). Hab mir diesmal viel Mühe mit den Drums gegeben (merkt man vielleicht/hoffentlich auch). Passt alles zusammen?

 
Sehr schön. Für meinen Geschmack gehen die Drums jedoch etwas verloren. Damit sie mit den Bläsern mithalten können, müssen sie weiter vorne stehen.
 
Ich find sie ja diiesmal wahnsinnig weit vorn, die Drums. Wollte schon was wegnehmen. Na, ich schlaf mal drüber.
 
Nee, das meinte ich nicht damit, als ich schrieb "weiter vorne". Ich meinte vielmehr, dass sie eine leichte Kompression vertragen könnten, damit sie im Mix präsenter werden und damit weiter vorne stehen.
 
Und hab es jetzt getan, also die Drums komprimiert, und hier und da bisschen rübergegangen.
 
Gefällt mir sehr gut, habe ich gern gehört.
 
Für mich jetzt ein meilenweiter Unterschied: Die Drums sind hörbarer, stehen aber nicht zu sehr im Vordergrund, dominieren nicht, und lassen den Hauptinstrumenten noch ausreichend Platz.
Super! :right:
 
die drums könnten minimal nach vorne. zumindest in den lauteren parts, da saufen die etwas ab
ansonsten wieder mal super. ich finds eins deiner stärkeren lieder.
 
Hab noch gemerkt, dass ich mit den Drums auch den Bass komprimiert hatte, die liefen über den gleichen Bus. Da dieses nun korrigiert ist, sollte nun (eigentlich) alles sitzen.
 
Die andere Version fand ich auch okay, aber diese neue jetzt ist sicher auch in Ordnung.
 
Schöne Feierabend Musik für nebenbei!
Die Bläser Melodien wirken gut ausgearbeitet, wenn auch in meinen Augen etwas generisch.
Finde allerdings auch, dass die Drums und das Piano etwas mehr Präsenz vertragen könntenm, vor allem in den unteren Frequenzen ist noch viel Raum.
 
Jo, das ist ein schönes Stück Musik. Besonders diese Weite im Hall am Schluss sagt mir besonders zu. Die Drums sind jetzt auch um einiges besser als bei deinen früheren Songs, wobei die BD durch aus an Lautstärke zunehmen könnte.

Bei solchen Stücken spielen die meisten Drummer sehr dynamisch, das fehlt hier etwas. Hab gestern wieder Jan Garbarek und Manu Katche im Fernsehen gesehen/gehört und dieses dynamische Drumming ist mir wieder aufgefallen.
 
Ja, das Piano ist jetzt bisschen das Opfer der letzten Nachmastereien. Das ist dann immer der Punkt, wo ich das Ganze erstmal so stehen lasse, bevor ich es noch kaputtoptimiere. Danke aber allen für das Feedback! Gemessen an der ersten (der vorgestellten) Fassungen ist es deutlich besser geworden.
 
Sehr feine Sache. Vielleicht etwas zu leise. Ansonsten wunderbar zum davonschweben ... ;-)
 
Klingt gut. Gute Instrumentenauswahl
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
570
HannesMac
HannesMac
C
Antworten
2
Aufrufe
638
electronative
electronative
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
963
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben