News Ueberschall - Complete Construction Kit Bundle

Umfangreiches Construction Kit Bundle mit 3.536 Construction Kits und über 150.000 Loops & Phrasen

Dieses Bundle liefert umfangreichen Construction Kit Content von Ueberschall in einem Paket. Es enthält mehr als 150 Elastik Libraries und deckt über 50 Genres ab. Das Bundle bietet 3500 Construction Kits mit mehreren Song Parts und verschiedensten Instrumenten. Der Elastik Player enthält Werkzeuge zur Bearbeitung von Samples mit Pitch-, Scale- und Tempoanpassungen. Die Möglichkeiten sind dadurch nahezu unbegrenzt.

Complete Construction Kit Bundle 2023-ueberschall.jpg


Das Bundle enthält die Genres 60s, 70s, 80s, 8 Bit, Ambient, Beat, Big Beat, Blues, Bollywood, Brazil, Breaks, Chillout, Cinematic, Country, Crunk, Dance, Dancehall, Deep House, Disco, Downbeat, Drum&Bass, Dubstep, Easy Listening, Electro, Electro House, Folk, Funk, Garage, Hard Techno, Hip Hop, House, IDM, Indie, Jazz, Latin, Lounge, Metal, Minimal, Pop, Punk, RnB, Reggae, Rock, Score Music, Soul, Soundeffects, Surf, Tech House, Techno, Trance, Urban, World. Damit ist es sowohl in Größe als auch musikalischer Bandbreite äußerst umfangreich.

Das Bundle ist ideal für Songwriter, Produzenten und Medienkomponisten, die eine umfangreiche und vielseitige Sammlung von inspirierenden Construction Kits suchen, um ihr Produktionsrepertoire zu erweitern. Die hohe Qualität des Materials soll dabei immer authentische Ergebnisse liefern.

Das Bundle kommt zusammen mit dem Elastik Sample Player für Windows und macOS. Unterstützt werden die Formate VST, AAX, AU und eine Standalone Version.

Enthaltene Produkte im Detail:
Paranormal Atmospheres, Jazz Trip, LoFi Beats, Ambient Pop, Dark Atmospheres, African Dance, African House, Beach House, PopArt, Northern Techno, Funk Up, Synthetic Soundtracks 3, Sunny Moods 2, Wild Chases, Synthetic Soundtracks 2, PopUp, 80s RnB, Easy Sixties, Synthetic Soundtracks 1, Scoretrax, Chillstep, Sunny Moods, Synth Phunk, Neo Soul, DiscoTape, Chart Hits 3, Cumbia Digital, Acoustic Lounge, 80s Synthwave, Glitch Art, Vocal Dance Hits 2, Metal 2, Guitar Ballads 2, Pop Rock, Techno ID, Jazz Lounge, Relaxed Guitar Grooves, Nightshift 2, Indie Rock 3, Chillout Lounge 2, Vocal Dance Hits, Indie Pop, Uplifting Trance, Brasil Nova Segundo, Electro House 2, Daytime Tunes, Brasil Nova Primeiro, Ambient Noises, Chart Hits 2, Vocal House, Dubtechno, Chillout Lounge, Neurofunk, Trap, On the Rock, Commercial Pop, Disco House, Funky Electro House, Tech House Producer Pack, Future Garage, Rock Classics, Deep House Club Sounds Vol 1, Indie Rock 2, Chillout Zone, Drum & Bass Lounge, Beyond Tech House, Reggae Fundamentals 2, Thrash Metal, Guitar Ballads, Rare Grooves Vol 1, Chart Hits, Dubstep Destruction, 70s Funk Rock, Reggaeton, Disco Deluxe, 8 Bit Stylez, Rock Ballads, Nouvelle Discotheque, Blues Colors, Twang, Dub Reggae, Country Loops, Chill House, Retro Action Score, Tech House Vol 1, Drum & Bass Vol 1, Punk Rock, Chillout Breeze, Late Night Session, Synth Pop, Electro House, Score FX 2, Score FX, Bollywood Pop, Roots Reggae, Dubstep, 60s Psychedelic Rock, Metal, Urban Ballads, Nightshift, Glam Rock, Deephouse, Club RnB, Jazz Colors, Soulful Pop, Indie Rock, Crunk, Ambient Lines, Pop Ballads, Supreme Styles, Soundscapes, Planet Trance, Sounds Of Berlin, Finest RnB, Pop Music, Urbanic II, Dancehall Madness 2, Club Electro, Crunkzilla, Trance ID 2, Balkan Lines, Reggae Fundamentals, Analog Attack, Minimal Techno, 80s Punk & New Wave, Urbanic, Hardtechno vs Schranz, Trance ID, Dancehall Madness, Electro ID, Groove Shadow Elastik, 2 Step Garage, Eurodance, Nu Metal, House Musique, Groove Shadows, Drum & Bass ff, Hip Hop Underground, Oriental RnB, 60s a GoGo, Rock Ballads 2, Noise Floor, Funk Rock Fusion 1, Rock Fusion, 60s Acid Rock 1, LoFi Lounge, Jazz Works 1, Jazz Works 2, Jazz Works 3, Electric Disco, Dark Guitar Tunes, 50s Jazz Guitar Trio, Blues Rock, 60s Acid Rock 2, Acoustic Guitar Trio, Wild Chases Revisited, Indie Rock 4, Delta Blues, Funk Rock Fusion 2

Eigenschaften
  • 480 GB
  • 3.536 Construction Kits
  • 158.905 Loops & Phrases
  • Elastik Soundbank für Mac/Win - AU/VST/AAX/StandAlone
  • Elastik Player
Preis und Verfügbarkeit
Das Complete Construction Kit Bundle ist nur als Online-Kauf verfügbar und alle Soundbänke können einzeln über den Ueberschall Account, zeitlich unbegrenzt, heruntergeladen werden. Besitzt du bereits Produkte aus diesem Bundle wirst du KEINE zusätzliche Seriennummer für diese Produkte erhalten. Der Warenwert aller enthaltenen Produkte beträgt 13.567 €. Der Bundle Preis ist um mehr als 80% reduziert und liegt bei 1.999 €.
 
schade, daß es nur als DL-Version verfügbar ist - 480GB ist ja mal wirklich viel und bei 1999€ hätte ich schon ne SSD (oder zumindest 2,5"HDD) erwartet :eek:
aber "gut", daß ich das Geld für den TÜV benötige
 
Ich habe auch kurz gezuckt... Aber der Preis hat mich geerdet. Da freu ich mich doch lieber auf ein neues NI Komplete Ultimate Collectors - wir du @TheSarge doch sicher auch😉
 
Preislich betrachtet ist das natürlich durchaus ein Schnäppchen, wenn man den regulären VK-Preis gegenüberstellt. Und was ich in der Vergangenheit ab und zu mal bezüglich Groove und Soundqualität von denen Libraries gehört habe, empfinde ich persönlich als absolut (ober)amtlich (jetzt mal ganz abgesehen davon, dass ich mit derlei Construction-Kits nicht arbeite und voraussichtlich wohl auch nie damit arbeiten werde).
Wie im Infotext erwähnt, ist das Paket für Produzenten und Medienkomponisten bestimmt sehr empfehlenswert und natürlich ein Fundus ohne Ende. Die Musikschrauber, die sich im Großen und Ganzen schwerpunktmäßig eher einem bestimmten Musikstil verschrieben haben, trotzdem aber mal hin und wieder - im überschaubaren Rahmen - vom Musikstil her gern mal etwas ausscheren, diejenigen wären sicherlich besser beraten, wenn sie sich mehr zielgerichtet eine Handvoll Päckchen separat erwerben und die übrigen über 100.000 Samples links liegen lassen. Was soll ich meine SSD mit Samples zuschütten, die ich im Prinzip nie anrühren würde und mich von der Musik her auch überhaupt nicht berühren, nix auslösen? Nur des Habens willen, oder weil es ein so toller Vorzugspreis ist?! Nein danke, da hat bei mir jedenfalls inzwischen die Vernunft gesiegt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich gibts bei den Überschall-Packs nichts zum Aussetzen, die klingen schon amtlich, aber den Elastikplayer muss man eben auch mögen. Das Bundle ansich, gut ist wahrscheinlich eher für "Medien-Musik-Schaffende" gedacht. Sind aber auch sehr viele alte Packs enthalten, die dem aktuellen Sound nicht mehr wirklich wiederspiegeln.
 
Mmmhhh...viel zu viele €uronen für meinen Geschmack. Der Elastik-Player ist eher gruselig - nicht nur optisch sondern auch i.wie vom Featureset her - und die Samples, die ich bisher gekauft habe, sind nicht so super pralle sauber, bzw. trennscharf aufgenommen (Blues gedöns). Da sind im Sample der Gitarrenspur auch mal Bass und Drums zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung aber das klingt für mich etwas nach einer Ramschkiste: Wenn man zielführend produzieren will, braucht man neue, gute und intelligente Loops, die man direkt nutzen kann und zwar das, was einem passt. Daher sollte man eigentlich bei solchen Kollektionen für die Vorauswahl des Besten vom Besten bezahlen. So bekommt man alles vorgeknallt und darf selber aussuchen.

Dabei darf man seine Arbeitszeit nicht aus den Augen lassen:

Nehmen wir als Beispiel nur 10% der 150.000 Loops, die vom genre her passen könnten: Das sind 15.000 Vorhöraktionen zu 30sec- > 7500min = 120h + 2000 x gute Samples speichern / markieren / merken zu 1min = 40h- mit allem Drum und Dran einen Monat netto Arbeit, um am Ende "seine" Library zu haben, aus der man im Laufe der Zeit 100 samples benutzt, um sie in Songs zu verwursten, wobei man feststellt, dass 50 davon schon von anderen vor einem verwurstet wurden.

Ob sich das lohnt?
 
@engineer hat sooo recht. NI Ultimate stellt einen vor die gleichen Herausforderungen, mit dem unterschied, dass da ein wirklich richtig geiles Set an Instrumenten kommt
 
Wenn man in diesen Sachen praktische Vergleichsmöglichkeiten hat, die ich nicht habe, weil ich mich damit noch nicht bzw. nur am Rande auseinandergesetzt habe, dann ist das schon interessant zu erfahren 👍🏼
 
Da geht es mir wie @engineer: wer kann sich so viele samples anhören. Ich stocher gerne in Soundbänken herum, um mich inspierien zu lassen, aber so ein großes Tool, zudem für so einen Preis, würde mich völlig überfordern; auch preislich :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
435
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
793
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
486
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
560
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
599
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben