das frage ich mich auch die ganze zeit.Krasse Fachsimpelei. Wiegt schwer im Magen.
Ist das alles wirklch so wichtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das frage ich mich auch die ganze zeit.Krasse Fachsimpelei. Wiegt schwer im Magen.
kann sich der daw hersteller natürlich aussuchen, aber alles andere macht ja gar keinen sinn. in samplitude ists auf jeden fall so, und weil die das schon sehr lange haben konnte ich das auch schon mal sehr einleuchtend erleben als son radiorechner von anno dazumal gefühlt unendlich viele plugins aufmachen konnte.
Das dürfte dann sicher eher mit der VST Spezifikation zusammenhängen.
VST 2.x Plugins = kontinuierliche Auslastung
VST3 Plugins = CPU Belastung nur, wenn auch Audsiosignal anliegt
Weiß zufällig jemand, wie das in Reaper gehandhabt wird?
Wird da die ganze Zeit gerechnet, oder nur an der Stelle wo dir Region/Item kommt, welches Plugins enthält?
Quelle? Beweise? verlinke es bitte an dieser Stelle, dass VST2 abgeschaltet wird in den Repair Items. Interessant...Falsch!
Fake. Das ist ein VST3 Plugin.
Krasse Fachsimpelei. Wiegt schwer im Magen.
Krasse Fachsimpelei. Wiegt schwer im Magen.
mmmh....aber wenn das schon so lange in Samplitude funktionieren soll, dann gehe ich mal davon aus, dass das schon vor der VST3-Zeit wie beschrieben lief.
Natürlich geht das auch mit VST2. Ist ein larger than Life Feature aus Reaper. Passiert, wenn man aus Specs mehr rausholen kann als biedere Programmierer.
Das gabs imho schon VOR der VST3 Unterstützung.
Extra für dich rkdk
Klar.
https://www.cockos.com/licecap/
Bzgl. Item FX, für mich unverzichtbar.
Ich mach z.B. Album-'Mastering' nur mit Item FX. Super CPU schonend, weil ja meist eh immer nur ein Track gleichzeitig spielt.