Treiberproblem?

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
Heya,.

folgendes:

ich habe ein kleines Synchro Problem glaube ich,.
es ist so ich habe grundsätzlich 2 Standorte für meinen PC.

1. Im Studio ( da benutze ich das [g=3]DSP[/g] 2000 Rackteil )
2. In meinem Zimmer ( für Grafikzeugs und Internet ,. also KEIN [g=3]DSP[/g] 2000 Rackteil )

Nun ist es so,. dass wenn ich oben mische und die Monitorboxen an dem Rackteil angeschlossen sind, der PC sich fast totrechnet allein die Session mit 40 Spuren und vielleicht 10-12 Effekt plugins abzuspielen.

Wenn ich unten sitze ( ich hab die Monitore testweise mal mit runtergenommen und direkt an den Soundkarten ausgang gehängt ), laufen exakt die gleichen Sessions einwandfrei durch, nebenher läuft icq und ich kann parameter sogar während dem spielen verändern und die session läuft einwandfrei durch. ohne ruckeln ohne ladeprobleme.

kann es seind dass bei der synchronisation zu dem hardwareteil irgendwas nicht stimmt?
meine theorie:
das [g=3]DSP[/g] 2000 Rackteil ist ja ein AD / DA [g=60]Wandler[/g],. d.h. er muss das digitale signal erst umwandeln bevor er es abspielen kann und das kostet immens rechenzeit??

bitte um andere theorien oder erklärung von einem wissenden.

danke sehr!

jan

2 verschiedene pc`s ? wie ausgestattet? wie sind die latenzen eingestellt?

"das [g=3]DSP[/g] 2000 Rackteil ist ja ein AD / DA [g=60]Wandler[/g],. d.h. er muss das digitale signal erst umwandeln bevor er es abspielen kann und das kostet immens rechenzeit??"

das wandeln übernimmt der da [g=60]wandler[/g], der keine cpu leistung braucht. was leitung braucht ist der soundkarten treiber. nebenbei ist jede soundkarte mit analog i/o`s ein ad/da [g=60]wandler[/g].

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben