Traue ich mich, mein BIOS aufzufrischen..?

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Auch UEFI genannt?

Windows10, endlich läuft alles, 1000 Plugs installiert.

Aber veraltetes BIOS.

Kann da was schiefgehen?

Was ist der potentielle Nutzen?

Danke. :)
 
Warum, was erhoffst du dir von dem BIOS update?
Wenn du keine Probleme hast und alles supportet wird, gibt es absolut keinen Grund für ein Update.
 
Warum, was erhoffst du dir von dem BIOS update?
Wenn du keine Probleme hast und alles supportet wird, gibt es absolut keinen Grund für ein Update.
Ich habe läuten hören, das es dadurch dann und wann eine signifikante Leistungssteigerung gibt.
 
Wenn alles läuft sehe ich da eigentlich auch grundsätzlich keinen Bedarf dafür. Glücklicherweise läuft das heute ja entspannt und ausser bei einem Stromausfall kann man sich sein System auch nicht mehr zerschießen. Früher (vor 15-20 Jahren (man ist das lange her)) war das ja immer eine gefährliche Sache. Da ist manchmal etwas schiefgelaufen und danach ist der Rechner nicht mehr hochgefahren - das wars dann. Aber heute, alles easy.

Wenn Du dir aber wirklich etwas davon versprichst und es in den Fingern juckt, dann mache es. Glaube auch nicht dass danach irgendwas nicht mehr so läuft wie vorher.
 
Bei mir war auch die Entscheidung, ob ich das BIOS Update oder nicht. Die wurde mir dann dadurch abgenommen, dass es gar nix aktuelles mehr dafür gab, scheinbar seit Jahren. Bislang läuft aber alles. Ich würd's lassen.
 
Meine Version endet mit .07

Die aktuelle mit .19

Da muss doch zwischendrin was passiert sein..

Ich warte mal, bis sich der Computer-Hacker-Wizzard meldet. o_O

Wenn ich es mache, dann messe ich vorher und nachher die Leistung, sonst lernen wir ja nix, eh?
 
Meine Version endet mit .07

Die aktuelle mit .19

Da muss doch zwischendrin was passiert sein..

Ich warte mal, bis sich der Computer-Hacker-Wizzard meldet. o_O

Wenn ich es mache, dann messe ich vorher und nachher die Leistung, sonst lernen wir ja nix, eh?

Warum fragst du dann nicht in einem IT-Fach Forum?
 
Meine Version endet mit .07

Die aktuelle mit .19

Da muss doch zwischendrin was passiert sein..

Ich warte mal, bis sich der Computer-Hacker-Wizzard meldet. o_O

Wenn ich es mache, dann messe ich vorher und nachher die Leistung, sonst lernen wir ja nix, eh?

Warum fragst du dann nicht in einem IT-Fach Forum?
Ich bin lieber unter Rockstars. :)

Na wenn das so ist, dann mach auf jeden Fall das Update. Gibt MINDESTENS 24,524% Leistungssteigerung danach.
 
Wie soll ich mich hier dann ausheulen, wenn der Rechner nimmer hochfährt?!?! :confused:

Wenn Ihr längere Zeit nichts hört, hat es wahrscheinlich nicht geklappt.


Warum ich nicht auf einem IT-Forum bin?

Ich frage bei Computerangelegenheiten lieber nicht die Fachleute, die sind im Kopf ein, zwei Ebenen zu tief in der Materie. Und haben alle ein paar Schrauben locker. o_O



Ganz im Gegensatz zu Musikern. :D
 
Meine Version endet mit .07

Die aktuelle mit .19

Da muss doch zwischendrin was passiert sein..

Ich warte mal, bis sich der Computer-Hacker-Wizzard meldet. o_O

Wenn ich es mache, dann messe ich vorher und nachher die Leistung, sonst lernen wir ja nix, eh?

Als kompetenter Computerzauberer:

Wenn du nicht ganz konkret weißt, was du von den Updates die nach .07 gekommen sind haben willst, würde ich es einfach lassen.
Es gibt manchmal brauchbare bugfixes aber die sind dann schon relativ konkret. (freezes im standby, Akkulaufzeiten bei Laptops, Lüfter drehen hoch, obwohl CPU kalt genug ist etc.)
Bei Audiomaschinen wäre ich da noch konservativer als bei anderen Arbeitsgeräten, weil du eben nicht willst dass die Technik der Musik im Weg steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorchime

:welcome:
 
Wenn du nicht ganz konkret weißt, was du von den Updates die nach .07 gekommen sind haben willst, würde ich es einfach lassen.
Die in Aussicht gestellte höhere Leistung will ich.

Aber ich lasse es erstmal.

Danke. :)

Was passiert denn im schlimmsten Fall?
 
Wenn du nicht ganz konkret weißt, was du von den Updates die nach .07 gekommen sind haben willst, würde ich es einfach lassen.
Die in Aussicht gestellte höhere Leistung will ich.

Wo hast du das mit der Leistung denn her?
Irgendwo gehört, Computerladen-Heini gefragt, der sagt das Gleiche..

Egal, die Würfel sind gefallen, ich lasse es. Feierabend.

Danke an alle. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
crytsalball
Antworten
8
Aufrufe
402
T
Antworten
3
Aufrufe
625
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
L
Antworten
7
Aufrufe
563
LB1895
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben