Trap Song zu Halloween

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leutz,

hab gestern und heute mal einen Trap-Song gemacht. Kenn mich in dem Genre überhaupt nicht aus, dachte aber, es würde zu Halloween ganz gut passen.

Wahrscheinlich ist nur der erste Teil wirklich einigermaßen Stilecht. Im zweiten Teil driftet es eher in den Filmmusikbereich.

Da ich mein Studio umbaue, arbeite ich mit eingeschränktem Equipment hatte mir aber zum Ziel gesetzt, bei dem Track ein bisschen mehr "Tiefe" im Raum zu erzeugen. Gelungen?

https://soundcloud.com/500-khz/ghost-trap

Über Feedback freue ich mich natürlich, wie immer...

Gruß,

pitto

Der Song besteht für mich aus zwei Teilen:
- einen von 0 bis etwa 2:10. Da führst Du ein Thema ein, was im Grunde 3x variiert wird.
- einen anderen ab etwa 2:10

Für mich hört es sich so an, als ob diese 2 Teile in keinem Zusammenhang stehen. Sie wirken aneinandergereiht - es könnten auch 2 unterschiedliche Songs sein, die einfach miteinander verbunden worden sind - finde ich nicht so prickelnd.

Ich denke, aus dem Song könnte man noch mehr rausholen.

Hi, danke fürs Feedback!

Für mich hört es sich so an, als ob diese 2 Teile in keinem Zusammenhang stehen. Sie wirken aneinandergereiht - es könnten auch 2 unterschiedliche Songs sein, die einfach miteinander verbunden worden sind -

Sehr gute Analyse. Tatsächlich habe ich die beiden Teile separat komponiert. Das einzige, was die beiden verbindet ist der Trap-Rhythmus und einige Sounddesign Elemente. Ich hatte gehofft, dass er doch einigermaßen als Einheit wahrgenommen wird...

Wie gesagt, gut hingehört und gut analysiert!

Gruß, pitto