Noch ne Trap-Nummer

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leutz,

hab noch mal eine kleine Trap-Nummer fabriziert. Ich finds eigentlich ganz gelungen, Wie sieht es mit euch aus. Eure Meinung interessiert mich, wie immer zu folgenden Themen:

1. Mix (Bass - Druck / Transparenz)
2. Arrangement

Bin gespannt!

Gruß, Pitto

Bis 0:45 finde ich die Stimmung und den Raum sehr cool! Die Stimmung bleibt zwar nebelig, aber mir will der portamento Bass nicht recht. Den finde ich etwas dosig und erinnert mich an Gangsters Paradies aus den 90ern. Ich würde der Kick in jedem Fall gelegentliche 808 BD Akzente gönnen, etwas, was einfach noch mal richtig tief schlägt. Alternativ entsprechend mit einem druckvollerem Bass mit kurzer Attack die Melodie spielen. Nicht falsch verstehen, die Kick ist schon wumsig, aber für meinen Geschmack braucht es da noch etwas voluminöses, was in dem Lied bisweilen noch fehlt.
Die cHH würde ich im Sustain kürzen und richtig knackig laufen lassen.
Der Spieluhr-oder Zupfsound, der weiter vorne im Raum steht könnte noch etwas klanglich abgerundet werden. Sowohl etwas mehr in die Mitten, als auch in die Höhen gehen - aber nicht zu viel und diesen dann etwas komprimieren, oder mit einem dynamischen EQ drüber gehen, denn in den Hochmitten resoniert der recht stark.

Ansonsten Trap der mir gefällt!

Atmosphärisch interessant...

Klanglich hat es tatsächlich keinen richtigen Bumms und ist etwas zu mager.

Klanglich hat es tatsächlich keinen richtigen Bumms und ist etwas zu mager.

Nicht falsch verstehen, die Kick ist schon wumsig, aber für meinen Geschmack braucht es da noch etwas voluminöses,

da muss ich mir wohl tatsächlich noch mal so einen richtigen 808-Bass bauen und noch mal über die Kick nachdenken.

Bis 0:45 finde ich die Stimmung und den Raum sehr cool!

Danke, ich finde den Einstieg auch recht gelungen... Irgendwie eine gute Atmosphäre... Aber an der Entwicklung hapert es das ein und andere mal...

Hi Leutz,

hab noch mal dran gearbeitet:

1. HH kürzer und knackiger
2. Clap aufgebrezelt
3. Vocal Samples integriert
4. Kick ausgetauscht
5. Bass tiefer und druckvoller (da hab ich am meisten Bauschmerzen, wo bekomme ich denn so einen typischen 808-Bass-Sound (am besten im Kontakt-Format her?)
6. Kleinere Änderungen im Arrangement.

Link ist der selbe:

Besser? Gruß, Pitto

mmh kein Feedback mehr. Würde mich freuen, was zu hören, insbesondere das Thema mit de 808-Bass beschäftigt mich doch ziemlich...

Ansonsten allen noch einen schönen Abend...

Ist insgesamt schon druckvoller...
Probiere mal diesen rompler aus, vielleicht hört es sich tatsächlich mit der 808 BD im mainpart gut an. Die atmosphärischen Teile aber nicht ersetzen, die Fläche, hole BD finde ich da sehr cool.

http://www.kvraudio.com/product/rvk-808-by-beatmaker

Gefällt mir gut das Teil.