Transponieren von Audiospur

• Ersteller Ersteller IloveMusic
  • Erstellt am Erstellt am
I

IloveMusic

Reaktionen
0
HI,
habe einen Song von einer Audio CD importiert, möchte diesen aber etwas transponieren. In meinem Buch finde ich nur etwas darüber wie man [g=32]Midi[/g] Spuren transponiert, geht das mit Audio spuren gar nicht? Wenn doch, wie??Brauche dringend Hilfe. Gruß!

Kommt drauf an welche Bücher du liest.
Aber prinzipiell ist es schon möglich auch Audiospuren zu transponieren.
Allerdings leidet da die Qualität der Audiospur schon darunter wenn man zu stark transponiert (mehr als +/- 5 Halbtöne ca.)

Erzähl mal welche Cubase Version du hast.

hab cubase SE, ich muss nur wenig transponieren.
bin neuling, deswegen wärs cool, wenn du mir (falls es gehen sollte mit der funktion) genau erklären würdest wie und wo ich da was rumstellen muss. danke schonmal im Vorraus! Gruß

Hi,

schau mal in Deiner Anleitung unter dem Stichwort Pitch-Shifting nach, dort wird erklärt, wie Du dabei vorgehen musst.

super danke, allerdings knackt es jetzt ( obwohl ich nur einen [g=40]halbton[/g] runtergegangen bin) und hackt. Woran kann das liegen? Meine Soundkarte ist eigentl. ganz gut. Gruß!

Hm, naja, eigentlich sollte es bei einem [g=40]Halbton[/g] nicht zu einem so schlechten Resultat kommen...
Ich weiß jetzt nicht wie der Transponier Teil in Cubase SE aussieht, aber probier's mal mit anderen Einstellungen.

An der Soundkarte liegt's übrigens nicht, die hat mit dem Ganzen nichts zu tun. Das wird im Computer berechnet.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben