Kuno
- Reaktionen
- 1.707
Aliasing ist bei EQ-Plugins überhaupt kein Thema.Jupp... und durch Aliasing wird es dazu noch mit jedem Plugin schlimmer = )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aliasing ist bei EQ-Plugins überhaupt kein Thema.Jupp... und durch Aliasing wird es dazu noch mit jedem Plugin schlimmer = )
Aliasing ist bei EQ-Plugins überhaupt kein Thema.
Gerade, wenn man beispielsweise mehrere Mikrofone einer Schallquelle unabhängig mit dem EQ bearbeitet, können Schallwellen in Frequenzen auftreten, die vorher gar nicht da waren.
Gerade, wenn man beispielsweise mehrere Mikrofone einer Schallquelle unabhängig mit dem EQ bearbeitet, können Schallwellen in Frequenzen auftreten, die vorher gar nicht da waren.
Ok, aber nichts tun ist auch keine Lösung, oder?
AWF schrieb in #43:
nichtstun ist eigentlich fast immer die allerbeste lösung. klangbearbeitungen wo immer möglich auf dem bus, und so selten wie möglich auf den einzelspuren.
klangbearbeitungen wo immer möglich auf dem bus, und so selten wie möglich auf den einzelspuren.
Und wenn die Einzelspuren es trotzdem benötigen?
linear-phasig arbeiten
wie haben die das eigentlich damals gemacht - als sie noch OTB gemischt haben?
Und wenn die Einzelspuren es trotzdem benötigen? Ich bin kein Wissenschaftler, aber auf dem Bus kann man ja auch nicht alles zurechtbiegen.
Ich glaube ich muß in Zukunft Baldrian schlucken, damit ich einen EQ noch anfasse.
Man bekommt ja richtig Panik.
So, und nun mal die Drums mit dem EQ bearbeiten, die Einzelsignale, weil sie kacke klingen.
Sie haben nur die Busse mit dem EQ bearbeitet...
Mach das mal mit einem Plugin.
klangbearbeitungen wo immer möglich auf dem bus, und so selten wie möglich auf den einzelspuren.
Und wenn die Einzelspuren es trotzdem benötigen? Ich bin kein Wissenschaftler, aber auf dem Bus kann man ja auch nicht alles zurechtbiegen.
Ich glaube ich muß in Zukunft Baldrian schlucken, damit ich einen EQ noch anfasse.
Man bekommt ja richtig Panik.
So, und nun mal die Drums mit dem EQ bearbeiten, die Einzelsignale, weil sie kacke klingen.
wie haben die das eigentlich damals gemacht - als sie noch OTB gemischt haben?
Sie haben nur die Busse mit dem EQ bearbeitet...
kacke klingende einzelsignale
wenn man kacke klingende einzelsignale hat gibts natürlich keinen anderen weg,
früher,
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Da jedes EQing die Phasenlage verschiebt bzw. verschieben kann (sehr viel weniger bei linear-phasigen EQs), ist Aliasing natürlich ein Thema.
Huh?Gerade, wenn man beispielsweise mehrere Mikrofone einer Schallquelle unabhängig mit dem EQ bearbeitet, können Schallwellen in Frequenzen auftreten, die vorher gar nicht da waren.