transit + protools = piiiieeeepppp

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
hi ich nutze das m-audio transit mit protools m-powered 7.4 allerdings kommt da immer so ein piepen wenn ich meine aktivboxen an den line ausgang anschließe. weiß einer woran das liegen kann? wenn ich meine kopfhörer dran anschließe dann läuft alles ohne störgeräusche ab.

beste grüße mathias
 
Kannst du das Piepen mal naeher erklaehren?

Oder vielleicht sogar aufnehmen und hier reinstellen?

Du hast die Boxen an der gleichen Buchse wie deinen Kopfhoerer?
 
ich habe bei dem transit audio interface einen optischen und einen line ausgang. wenn ich meine kopfhörer am line anschließe ist alles cool, wenn ich die boxen anschließe dann fängt es an zu piepen. allerdings auch nur bei protools. bei anderen programm ist es egal ob boxen oder kopfhörer angeschlossen sind.
 
mathias-baer schrieb:
allerdings auch nur bei protools.

Das macht jetzt nicht richtig Sinn weil PT natuerlich keinen Pegelton bei default rausschickt.

Ist der Ton unabhaengig vom Masteregler in PT?
 
es ist unabhängig vom masterpegel in protools und es muss auch keine session geöffnet sein. der ton kommt auf dem halben weg wenn protools hochfährt. sobald ich es ausschalte geht alles normal. und das seltsame ist dass es nur mit den boxen so ist, mit den kopfhörern ist alles cool. ich habe yamaha hs80
 
Da faellt mir jetzt nichts dazu ein.

Ruf doch mal bei Digi in Berlin an...
 
das lustige ist der ton wird auch nicht leiser oder lauter wenn ich an der soundkarte leiser oder lauter mache. nur an den boxen. und auch dort ist der ton rechts lauter als links. total komischer kack
 
hm die haben leider auch keine lösung für das problem gefunden. wenns ne brummschleife ist, warum kommt sie nur wenn man protools startet? müsste doch die ganze zeit da sein oder nicht?
 
Laut 2ter Seite nicht unbedingt.

Aber um ehrlich zu sein hab ich auch den falschen Link gepostet; den anderen find ich nur gerade auf die schnelle nicht. Dort gehts zwar auch um die mbox, wird aber mehr auf die USB-Stromversorgung eingegangen.

Vielleicht ist das bei der M-Audio Transit auch das Problem...

Wechsel einmal den USB-Stecker oder häng einen (aktiven) USB-Hub dazwischen (was ja bei der Mbox nicht geht). Zufällig schon anderen Computer ausprobiert?

EDIT: Du hast nicht zufälligerweise einen Hifi-Receiver oder einen anderen [g=60]Wandler[/g], dem du das Signal des optischen Ausgangs der Transit anvertrauen und dazwischen hängen kannst?

So kann man bei den USB-Mboxen das Problem nämlich lösen...
 
Das Problem ist bekannt.
Die MBox2mini pfeift auch. Nach Angaben eines SAE-Dozenten ist das ein typisches USB-Digidesign-Interface Problem.

Das hohe Pfeifen ist immer da, wenn z.B. vom Explorer/Finder zurück in Pro Tools/[g=539]Cubase[/g]/Reaper geklickt wird.
Dort ist es permanent vorhanden. Ebenso in VLC/Itunes usw.

Ich habe das an 2 verschiedenen Macs und an 2 PCs probiert und dachte natürlich es liegt an dieser speziellen Mbox. Nach einem Umtausch war es an allen verfügbaren Rechnern ([g=18]Mac[/g] und Win-PC) aber immer noch da.

Google mal danach, dieses Problem haben sehr viele Digidesign-USB-Interface-Nutzer. Gewöhn dich einfach dran, oder hole dir ein Firewire-Interface von Digidesign.
 
Ne gewöhnen werd ich mich da bestimmt nicht dran. Naja egal ich werd so lange kein Geld für drecks Protools ausgeben bis ich ein vollfunktionsfähiges Programm kaufen kann. Falls das irgendwann der Fall sein sollte (keine Latenzen mehr bei LE und M-Powered, kein Pfeifen bei den gayen Geräten), dann hol ich mir das Programm. Vorher kein Cent für den Dreck
 
Hatte mit der MBox micro das selbe Problem.

Die Lösung heißt: DI Boxen mit Groundlift!
Danach ist das Pfeifen weg!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben