Trance WIP

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo!

Hier mal ein erster Ausschnitt eines neuen Tracks. Habe wohl knapp 10 Stunden daran gesessen. Wie gefällt es euch?

Zu viele Höhen? Ich find gerade, es klingt schön frisch - könnte aber schon hart zur Grenze sein.

Magst du es nicht wenn es auch über Lappi Boxen gut hörbar ist und grooved?
Also darüber höre ich nur untightes Sidechain auf Noise Pads, die Drum hört man fast null, keine Claps / Snare keine Hihats und den Bauslauf hört man auch nicht.
Ansonsten ist da ja noch nix groß da was man beurteilen könnte bzw sich lohnt.
Vielleicht hört ja noch jemand über LS rein und möchte mehr dazu sagen.

Hm... scheint an deinen Lautsprechern zu liegen. Bei mir klingt das über Kopfhörer ziemlich gut.

Bleibt besser im Ohr, ist net schlecht:)

Hm... scheint an deinen Lautsprechern zu liegen. Bei mir klingt das über Kopfhörer ziemlich gut.

Ich rede von Lappi Box nicht von Kopfhörer oder LS (Lautsprecher)
Country bis was du willst an Genre Drum Snare Claps Stick sowie Bass usw sind hörbar da funktioniert der untere und Obere Mittenbereich die Musik translatet in dem Bereich und das muss auch so sein das war auch immer so.
Bass und Air bringen nur zusätzliche Emotion in die Musik.

Satzzeichen wären mal nicht schlecht, damit der Leser ungefähr das Gefühl hat, was eigentlich gesagt wird.

Habe nach zwei Tagen Pause noch mal etwas am Mixing und Mastering gefeilt.

schön tightes lowend.. höhen viel zu krass überfreqentiert... ich hörs mir mal zuende an wenn du das gefixed hast. cheers weil der anfang schon wieder geil war irgendwie :D

aber wie gesagt bei dem mix ne zumutung

Satzzeichen wären mal nicht schlecht, damit der Leser ungefähr das Gefühl hat, was eigentlich gesagt wird.

Habe nach zwei Tagen Pause noch mal etwas am Mixing und Mastering gefeilt.

Jetzt wird man hier schon persönlich angegriffen aber dieses Engstirnige kennt man ja von dir darum entwickelst du dich auch nicht weiter.
Und über die Summe bekommt man das nicht gefixt, ein fissel mehr Kick haste drin das wars und alles schwammig L/R toll.

Habe wohl knapp 10 Stunden daran gesessen.
Wenn man sich überlegt, Michael Cretu benötigte im Durchschnitt 1 bis 2 Jahre für ein Album (10 Tracks im Durchschnitt).
Was für Wandel...

(Meine hier natürlich sein absolute “Baby Projekt”, Enigma, den restlichen Kommerz (Sandra usw.) hat er wahrscheinlich beim frühstücken fertiggestellt)

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet:
schön tightes lowend.. höhen viel zu krass überfreqentiert... ich hörs mir mal zuende an wenn du das gefixed hast. cheers weil der anfang schon wieder geil war irgendwie :D

aber wie gesagt bei dem mix ne zumutung

Hab die Höhen etwas zurück genommen, aber das absolute high end etwas geboostet. Müsste jetzt etwas angenehmer sein. Muss auch sagen, dass viele Tracks in dem Genre geboostete Höhen haben. Das kann man in Span immer sehr gut sehen. Da sticht mein Track nicht besonders heraus.

schon etwas besser aber kick mal wieder völlig überpowert und zieht die ganze dynamik weg

Zu viele Höhen? Illch find gerade, es klingt schön frisch - könnte aber schon hart zur Grenze sein.
Ja, wo es aufmacht, werden die Höhen etwas spitz. Und ab da raschelt es in einer Tour.
Ist imo gerade an der Schwelle zu "störend".

Finde den Mix da auch allgemein recht undurchsichtig.
Ansonsten aber schön trancig. Mir gefällt auch der Anfang.

Hab die Höhen etwas zurück genommen, aber das absolute high end etwas geboostet. Müsste jetzt etwas angenehmer sein.
Hmmm ... ja, oder genau das Gegenteil.
Ich habe allerdings, was das angeht, trotz meines Tinnitus noch sehr gute Ohren.
Bin sehr empfindlich, was harsche Höhen angeht. Imo klingt's besser, wenn man die ganz oben etwas absenkt und dafür drunter breitbandig boostet.

Probier ich mal aus. Danke für den Tipp.

Habs mal so umgesetzt, wie du gesagt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich finde die Hook gut:)

Meine subjektive Meinung:
Bei so einem dichten Track musst Du ganz ganz klare Prioritäten setzten.
Ich weiß jetzt nicht, wie Du genau mischt, aber man hört, dass Du Dich net entscheiden kannst ;)
Die Pads sind viel zu dominant, daher vielleicht die überzogenen Höhen.
Der Vergleich mit Referenzsongs kann helfen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du zB. erstmal alle Fader runter und fang mal mit Hook, Kick, Bass an, die alleine sollten rocken.
Je nachdem was vorne stehen soll, könntest Du zB. mit einen FabFilter ProMB die Synth-Hook oder das Piano als Trigger für alles, was sich sonst beißt, verwenden.

Also konkret: Synth-Hook triggert zb. den ProMB für die Pads.
:)