[Trance] It's A New Day (Original Mix)

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo Forum!

Dies ist ein neuer Streich. :) Würde mich wieder freuen, wenn der ein oder andere etwas dazu schreibt. Hören könnt ihr das ganze auf der Seite von myownmusic, auch ohne euch zu registrieren.

(Der Vorteil ist, dass man in hoher mp3 qualität hören kann, nicht wie bei soundcloud und dass ich gegebenenfalls auf vorschläge reagieren und den track updaten kann)

http://www.myownmusic.de/player/?songid=370943

Die Qualität ist wiedermal über allem erhaben, nichts zu verbessern. Da das aber ja bei dir zum Standard wird gucke ich jetzt immer auf das Thema, und will von dem überzeugt werden.

Und das Stück und die Melodie ist mir zu freundlich. Der Part mit dem Vocal kommt sehr gut.

Es treibt auch prima, Aufbau klasse und die richtige Länge hats ebenfalls. Aber rein der Track ist mir zu nett und mir fehlt eine gewisse coolness.
Das ist jetzt wiegesagt eine Kritik wo es mir nur noch drum geht ob mich die Idee mitreißt, denn es ist nahezu perfekt ausproduziert.

Glaube das ist jetzt nicht so hilfreich... :p

Fg

Was verstehst du unter cool. Fette electro basslines?

aber danke, ich finde auch, vom sound kann man sich das anhören. idee gefällt mir persönlich aber trotzdem :)

Schwer zu beschreiben, die Melodie ist ein bisschen Linear, bewegt sich in keine Richtung mal stark weg. Es ist wiegesagt super treibend, wie es sein soll, gut zum chillen, aber allgemein reißt mich Trance trotzdem, obwohl es treibend ist, manchmal mehr mit, auch bei anderen Stücken von dir ist das oft so.

Das wäre so mein aktueller Favourite unter allen Trance Stücken:

Da ist die Melodie dann einfach nochn Ticken interessanter. Klar gefällt dir die Idee, ist auch super, nur hast diesmal nicht 100 % meinen Nerv getroffen :hammer:

So, jetzt ist er fertig.
smil47edd8eba7b42.gif
smil24.gif
smil47edd9c07daa2.gif

Also ich muss nochmal sagen, das Teil klingt original wie die Tracks die auf 1.Fm Amsterdamm Trance Radio laufen, und da laufen die ganz großen ;)

Mal sehen , wie er klingt, wenn Manuel Le Saux ihn gemastert hat :D

Wobei ich mein Mastering auch gelungen finde.

Find den Song schon sehr gut gelungen jetzt! :)

Der Song braucht eine professionelle Summenbearbeitung, dann wirkt der auch besser, sobald noch auf eventuelle Unstimmigkeiten im Mix eigegangen wurde, falls nötig.
Mir gefällt der Song von euphoric-feel besser und nicht nur, weil ich mehr auf Percusive Klänge stehe.

Lass uns mal rein hören wenn dieser Manuel Le Saux die Summe gekitzelt hat.

naja, ich bin noch nicht zufrieden. die pads sind mir zu mittig, wenn man da was weg eq't und dann die pads lauter macht, klingen sie viel besser. ich hab aber ein anderes problem. ich benutze das metering von ik multimedia. und da ist bei trance üblich: rms -8, perceived loudness -12 db. ich bin aber meist bei rms -8 und -9 bis -10 für perceived loudness. darum klingt es auch noch nicht so gut. außerdem ist der mix viel zu verhallt und verdelayt.

edit: so, finde es hat sich gelohnt. nur ich glaub der bass wummert noch ne spur zu sehr.

nach 5 tagen mixing arbeit ist der song jetzt gut geworden. ich glaub, den können sich auch nicht-trance-freunde anhören ;D

was mich noch interessiert ist, ob im mainpart die höhen zu stark betont sind. kurzes feedback würde mich freuen.

gruß,
niklas

http://www.myownmusic.de/player/?songid=370943

ganz fertig bin ich aber noch nicht, gibt immer noch nen paar kleinigkeiten die mich stören.

jetzt mal ehrlich: Das ist doch perfekte Gute Laune Musik, die eine euphorische Stimmung
und ein innerliches Ausrasten erzeugt. Vergiss die Höhen, das spielt keine Rolle:
Ist meines Erachtens ne perfekte Produktion. Der Konsument wird das lieben. Der Track kann wirklich bei Asot oder so laufen, das mein ich ernst, obwohl ich da jetzt lange nicht mehr reingehört habe :D War 2006/2007 eher mein Fall :)

Jo sauber, hast echt nochmal einen drauf gesetzt.

Alta, die Kick ist aber nichts fürn Trance-Opa wie mich! Die ist mir einfach zu laut. Aber wenn ich das sage, hast du vermutlich alles richtig gemacht.
smil451c7211b9e19.gif

ne die kick ist nicht gut, hab die inzwischen ausgetauscht. bin auch dabei den bass neu zu machen, der hat mir auch noch nicht so gepasst :)

Hey,

also mir hat es auch gefallen, auch wenn das tendenziell nun gar nicht so mein Genre ist. Du hast da wirklich gelungene Harmoniewendungen eingebaut. Passt gut dazu.

Ich denke, die Kick hat schon auch gut dazu gepasst . Bissl prominent vielleicht, das mag sein.
Aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass es haargenau dieselbe wie bei "Feelin' Free" und "Blue Colors" ist. Ich kann mich freilich täuschen, aber auch insgesamt klingen mir die Anfänge der drei Tracks zu gleichartig. Filtersweep & Beat & LosGeht's. Nuja, muss sicherlich so. Egal... das Stück für sich genommen hast ziemlich gut hingekriegt, würde ich mal sagen. Ich hör es mir bei Gelegenheit nochmal mit der neuen Kick an.

hallo ja, die drei tracks von mir. gehören irgendwie zusammen. in eine schaffensperiode von etwa 2 wochen. dabei muss aber gesagt werden dass der letzte 'its a new day' der beste ist. danach werd ich auch erstmal wieder ne kleine pause einlegen. ich arbeite jetzt seit 6-7 tagen an diesem track. ich habe dabei immer wieder viel verworfen und neu abgemischt. so ist das eben, wenn man im umgang mit der technik nicht ganz sicher ist, und viel durch ausprobieren hinbekommt. aber er wird immer besser.

hab mal nen kleines update hochgeladen mit neuem bass und kick. bin jetzt auch wirklich fast fertig. hab auch schon nen interessenten für den track.

Du bist mehr auf Lautheit fixiert und nicht auf Volumen was den Sound angeht, der Bassbereich wirkt etwas zu sparsam.
Die Drum würde ich in der Intro ausgedünnt kommen lassen, auch ist die zu hart und klingt nach Techno, später wenn der Bass dazukommt, kannste die Drum kommen lassen, damit bringst du nicht nur eine Steigerung rein, so sugerierst du dem Hörer auch Druck, ebenso kann der Dj deinen Song netter überleiten.

Drum ist mir auf jeden Fall etwas zu hart geraten, wie gesagt etwas Volumen, bisken Bauch lassen und den Basslauf etwas mehr kommen lassen untenrum, das wird dir zwar ein db-chen Lautheit kosten, aber dafür klingt es wärmer/angenehmer Voluminöser und nicht nur laut und knackig.

danke für den tipp. merk ich mir für später. diesmal werd ich es so lassen.

Was soll man da noch sagen???
Einfach perfekt und richtig laut.
smil24.gif

Sag mal hattest Du nicht mal ein Tutorial bei Youtube?