[Trance] It's A New Day (Original Mix)

ich bin seit dem tutorial besser geworden

Dann wird es doch Zeit für ein neues.
smil51.gif

Hab jetzt noch die vocals vom 6 remix contest von soundmopi genommen und nen hall effekt gebastelt. der track hat sicher 100 spuren. und ist jetzt auch langsam fertig.

Nicht schlecht. Mischt Du gleich aus dem Projekt oder exportierst Du vorher alles in Audio? Da hat Dein Rechner ja gut zu tun;)

und das mit nem 3-4 jahre alten quad core notebook. ich mische alles im projekt. exportieren wäre mir nix, weil ich mixingtechnisch noch viel am frickeln bin.

Ich werde ab meinem nächsten Projekt auch nicht mehr vorher exportieren. Habe jetzt auch über 70 Spuren und irgendwie klang es in der Produktion besser als von null anzufangen. Bin im Mixen auch noch am Anfang.
smil451c778a72f62.gif

Hi, ich finde, wenn man den Trackvorschlag von Dragonate mal anhört wird deutlich, was Deinem Stück fehlt. Ørjan Nilsen klingt plastisch und durchsichtig. Dein Track klingt etwas überladen und stark überprozessiert. Insgesamt klingt er schon sehr gut aber es ist eben noch Kapazität nach Oben vorhanden. Die Melodie gefällt mir sehr gut.
Was ich generell nicht mag ist wenn die Bass Line mehr Bass hat als die Bass Drum. Ist natürlich subjektiv aber es fällt schon auf, dass in fast allen anderen Trance Tracks die Bass Drum die tiefsten Frequenzen hat.

hallo traumwandler. ich sitze da seit stunden dran (auch weil meine asio auslastung auf rot ist) und arbeite daran, den mix nicht so gepresst klingen zu lassen.

ich hab die einzelspuren jetzt doch exportiert um mit frischen ressourcen dem mix den letzten schliff zu geben (nach meinem vermögen eben). und würde sagen, dass ich jetzt fertig bin. im intro / outro überlagern sich halt synth und pad etwas, dadurch sind die nicht so differenziert rauszuhören. ich habe da versucht einen kompromiss zu finden.

jetzt geht es nur noch darum, den track bei einem label unterzubringen. aber ich habe da schon einen interessenten.

http://www.myownmusic.de/player/?songid=370943

Ich finde es gelungen!

Kann man schon abheben hehe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben