A New Day / Eigenkomposition Solo Gitarre

Registriert
23.06.20
Beiträge
691
Reaktionen
600
Punkte
2.622
Moin zusammen,

habe vor ein paar Wochen begonnen, Songs für ein Projekt mit Stephanie Stickel, einer Illustratorin für Kinderbücher, zu schreiben. Liebe ihre Arbeit und bin super glücklich über diese Zusammenarbeit.
Das Buch wird noch in diesem Jahr erscheinen und dieser Clip zeigt die Arbeitsschritte an einer Doppelseite in Zeitraffer - untermalt mit meinem ersten Tune, der auf den Namen "A New Day" hört... ;-)



Beste Grüße und habt ein schönes Wochenende,

Jimmy
 
Hi Jimmy,

interessant zu sehen, wie so ein Bild entsteht und vor allem wie aufwendig das Ganze doch ist. Puhh

Dein Gitarrenstück ist hörenswert, auch losgelöst von dem Bild, würde der Song funktionieren.
Man könnte auch noch Geräusche von Kindern die spielen hinzufügen, damit Musik und Bild mehr miteinander verschmelzen.
Oder als Soundeffekte eine Wippe, die nach unten kracht... also dieses Geräusch, oder andere Soundgeräusche wie
das picken des Vogels, oder das pusten gegen dieses Windmühlenteil, ein Spatenstich... könnte mir sogar vorstellen,
dass man daraus auch Drums basteln könnte.
 
Hi Jimmy,

interessant zu sehen, wie so ein Bild entsteht und vor allem wie aufwendig das Ganze doch ist. Puhh

Dein Gitarrenstück ist hörenswert, auch losgelöst von dem Bild, würde der Song funktionieren.
Man könnte auch noch Geräusche von Kindern die spielen hinzufügen, damit Musik und Bild mehr miteinander verschmelzen.
Oder als Soundeffekte eine Wippe, die nach unten kracht... also dieses Geräusch, oder andere Soundgeräusche wie
das picken des Vogels, oder das pusten gegen dieses Windmühlenteil, ein Spatenstich... könnte mir sogar vorstellen,
dass man daraus auch Drums basteln könnte.

Vielen Dank für Deine Einschätzung und Deine überaus interessanten Vorschläge lieber MidiEditor!
Hast Du da etwa Möglichkeiten, die ich nicht habe ;-) ??

Beste Grüße, Jimmy
 
Vielen Dank für Deine Einschätzung und Deine überaus interessanten Vorschläge lieber MidiEditor!
Hast Du da etwa Möglichkeiten, die ich nicht habe ;-) ??

Beste Grüße, Jimmy

Nicht wirklich! Die Soundeffekte bekommt man eigentlich alle bei youtube. Selber mache ich auch Videobearbeitung und da braucht man hin und wieder auch Soundeffekte, um das Bild noch etwas "lebendiger" zu gestalten. Bei youtube bin ich bisher eigentlich immer fündig geworden. :)
 
Vielen Dank für Deine Einschätzung und Deine überaus interessanten Vorschläge lieber MidiEditor!
Hast Du da etwa Möglichkeiten, die ich nicht habe ;-) ??

Beste Grüße, Jimmy

Nicht wirklich! Die Soundeffekte bekommt man eigentlich alle bei youtube. Selber mache ich auch Videobearbeitung und da braucht man hin und wieder auch Soundeffekte, um das Bild noch etwas "lebendiger" zu gestalten. Bei youtube bin ich bisher eigentlich immer fündig geworden. :)

Dann werde ich mich mal in die Recherche begeben, da ich Deinen Ansatz nicht schlecht finde und das mal testen werde. Nochmals besten Dank & Grüße, Jimmy
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben