Trance, HipHop und Kompressoren

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Wollte nur mal kurz loswerden, daß ich gar nichts gegen Trance hab, auch nicht gegen HipHop. Aber da wird im Schnitt halt viel mehr und stärker komprimiert. Ich wollte halt die im Beispiel genannten Werte relativieren. Bei akkustischer Musik würde man damit alles erschlagen.
 
Ach, und bei Trance und HipHop nicht?

Die Nummern die gut klingen haben auch moderate Kompressoreinstellungen drauf.
Gegen ein Instrument wo der Kompressor einen "Effektsound" macht sag ich ja nichts aber wenn alles nur noch platt klingt?

Aber ich weiss schon: Ist alles so gewollt!
 
Naja, ich wollte diese Art des Kompressoreinsatzes auch nicht verteidigen oder schön reden. Aber es ging ja im Ursprungsthread darum, daß man auch was lernt. Und wenn man mit den oben erwähnten Werten anfängt, vor allem bei akustischen Instrumenten, dann kann man nicht viel dabei lernen.

Ich denke, die Königsklasse ist ein Mix der laut und präsent klingt aber trotzdem [g=4]Dynamik[/g] hat. Und das ist auf jeden Fall möglich, aber ich denke, daß brauch ich Dir nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
607
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
493
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben