Trance - erster Versuch

• Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
chrisspeed

chrisspeed

Reaktionen
1.573
Hi,

ich habe mich mal an einem Trance Song gewagt und bin selber überrascht, was da raus gekommen ist. Ich glaube, das kann ich in Zukunft nicht mehr toppen.

Ich hoffe, ihr hört mal rein und sagt eure Meinung!!

http://soundcloud.com/chrisspeed/flying-ikarus

Edit: es ist die aktualisierte Version, welche ich aufgrund #2 geändert hatte

Ich habe den Titel des Threads aufgrund #5 von Trance - kein Mainstream Dreck zu den jetzigen Titel geändert!

sag mal , hast du die basstöne nicht an die harmonien im mainpart angepasst . klingt so, als würde er durchgängig den gleichen ton spielen.

edit: die flächen sind sehr schön geworden.

ja, den habe ich nicht angepasst, ich finde das nicht störend.
Aber vielleicht habe ich das ganze doch etwas aus den AUgen, bzw Ohren verloren:(

Ok, hast recht mit dem Bass. Ich habe es nochmal geändert.

Und warum ist das kein Mainstream-Dreck? Für mich klingt es besonders am Anfang wie Trance aus der Zeit, wo er sich so gerade vom Techno begann loszulösen, in der Übergangsphase. Später wird es dann noch aktueller Mainstream-tranciger.

Also Fazit: klingt gut. Aber was daran jetzt nicht-Mainstream sein soll sehe/höre ich nicht
smil451d632849b7b.gif

smil50.gif
smil24.gif

Der Part bei Min. 03:08 ist ja mal der Hammer!

Und warum ist das kein Mainstream-Dreck? Für mich klingt es besonders am Anfang wie Trance aus der Zeit, wo er sich so gerade vom Techno begann loszulösen, in der Übergangsphase. Später wird es dann noch aktueller Mainstream-tranciger.

Also Fazit: klingt gut. Aber was daran jetzt nicht-Mainstream sein soll sehe/höre ich nicht :)

na ja, es gab mal ein Thread, da sind so die aktuellen Dance Nummern angesprochen wurden, und der lief unter den Namen aktueller Mainstream-Dreck. Und ich finde, mein Song geht nicht in diese Richtung.

Ist aber schon richtig, dass der Song trotzdem "business as usuell" klingt.

Ich muss auch zugeben, dass ich am Anfang doch sehr euphorisch war, was diesen Song angeht. Ist mein erster Trance-Versuch und ich freue mich, dass der Mix gut gelungen ist.

Edit: Ich habe faires halber den Titel des Threades geändert.

erster versuch??
smil47c089e1bf899.gif

kaum zu glauben...
hört sich ziemlich routiniert an.

schönes rundes ding, hörs zwar über laptop, aber klingt gut.

na ja, erster Versuch im Trance- Bereich.
Ansonsten mache ich schon länger Musik, auch hauptsächlich elektronische Sachen....
Aber Danke!

Ja den Insider mit dem Dreck kannte nicht jeder, der neue Thread-Titel ist besser
smil451d62b1d6f72.gif

Ich glaube, das kann ich in Zukunft nicht mehr toppen.

und doch geht immer was im Club der Tüfftler:)
Den Track finde ich prima gemacht, gerade Intro, Flächenbridge in den Hauptpart rein hat mich an guten alten Trance erinnert, wie er von der Machart her Heute nicht mehr so häufig vorkommt... aber wie das nunmal so ist, wird auch das wiederkommen und Retro wird reproduziert werden
smil451e7a0d343bc.gif
smil451c7211b9e19.gif
Tjo und dann wär` das wieder so`n Mainstream gedönst
smil451c757f8273e.gif

Kleinigkeit vielleicht, nach dem Hauptteil plätschert es so einwenig dahin, das ist aber eher Geschmackssache, denn Abwechslung ist ja da. Mein Eindruck liegt wahrscheinlich an der Tonfolge des Haupt-Arpeggio, der so ähnlich schon gehört wurde..
Und für deinen ersten Trancesong
smil51.gif

Nix zu meckern... Top!

Wo kommt denn das Vocal her ?

Vielleicht etwas leise dieses.

Der Vocal ist ein Sample von irgendeiner Magix Sample DVD, die ich vor Jahren mal gekauft hatte.
Das meiste Zeug ist nicht so pralle, aber die orchestralischen Sachen find ich toll.

Und das gab mir zum ersten Mal die Gelegenheit mit dem Vario Audio von Cubase das Ganze zurecht zu biegen:)

Wow sehr geil, dazu setze ich sogar mal meine Kopfhörer auf :D
Kann man echt nichts sagen hört sich (für mich) richtig profimäßig an

Ich danke euch allen!!!

Und auch gleich mal ein Danke an das ganze Forum hier, da ich durch die ganzen Threads sehr viel gerlernt habe!

Trau mich eigentlich nicht wirklich hier ein Urteil abzugeben, da ich selbst noch sehr unsicher bin... Allerdings, wenn so mein erster Versuch klänge, dann wär ich schon recht begeistert und zufrieden... Echt gelungen!!

pitto