Traktor Z2 Timecode Aufnahme in Cubase???

• Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Reaktionen
70
hallo ich wollte mir Traktor kaufen mit dem A6 Interface,ich möchte hauptsächlich Scratches aufnehmen um sie hinterher inn Cubase weiter zu verarbeiten.
kann ich das Traktor Interface an meinem Pc Benutzen obwohl ich mein Akai IEI interface am Pc angeschlossen habe?
Weil ich würde mir ungerne einen zweiten Pc kaufen müssen...
Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
Liebe Grüße

keiner hier eine Ahnung?

Ok ich erkläre mein Problem nochmal genauer, also ich möchte mir den Traktor Z2 kaufen da es meiner Meinung einfacher zu handhaben ist als ein Interface (a6, a10) bezüglich Verkabelung, Programm Einbindung, Haptik etc....
Ich mache hauptsächlich Hip Hop, Also angenommen ich habe einen Beat gebaut
Ein Kumpel hatt seine Parts drauf gerappt und alles ist soweit im kasten.
Ich soll quasi in der Hook seine Stimme Scratchen oder auch andere Samples, dafür benötige ich Timecode, das ist klar,
Da, das was gescratcht werden soll nicht auf normalen vinyl vorliegt.

Kann ich nur das gescratchte Signal irgendwie aus dem Z2 bzw aus Traktor in eine Spur in Cubase routen so das ich quasi in Cubase aufnehme?
Ich möchte es so machen da es hinterher besser ist zu editieren, effektieren.Einfach besser als erst in Traktor aufzunehmen und dann nach Cubase importieren.

Ich benutze ein Akai EiE Interface.
Das ganze soll an einem Pc passieren, da nur einer zur Verfügung steht und wir keinen Laptop haben.

Wie kann ich Probleme ausschließen die eventuell auftreten können wenn ich 2 interfaces an einem Pc angeschlossen habe, da der Traktor Z2 ja quasi auch ein Interface ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und versteht mein Problem, liebe Grüße Benni

Achso, liebe Admins könnte ihr bitte den Titel ändern in NI Z2 und akai EiE aufnahme in Cubase...
Danke

Threadtitel kannst Du selber ändern.

Kann mir niemand sagen ob das funktioniert?Und wenn ja wie...

.Einfach besser als erst in Traktor aufzunehmen und dann nach Cubase importieren.

Ehrlich gesagt klingt genau dieser Weg für nmich nach der einfachsten Lösung^^

Wenn der Treiber vom Z2 mehrere Programme gleichzeitig bedienen könnte (unwahrscheinlich, aber wer weiss?) könntest du in Cubase auch das Z2 auswählen als Interface; dann entweder einen Ausgang direkt abgreifen wenn möglich oder n kleines Kabel vom Record Out zb an einen Input und den dann in Cubase aufnehmen. Aber die meisten Treiber verweigern dir die gleichzeitige Nutzung.

Mit Asio4All könntest du beide Interfaces gleichzeitig betreiben, und einfach ein kabel von nem Ausgang des Z2 zu nem Eingang vom Akai legen. Aber auch da hast du wieder das Problem, dass zwei Programme den gleichen Treiber benutzen wollen. Weiss nicht ob es geht.

Ich würde es einfach in Traktor aufnehmen und dann in Cubase importieren.

Dachte mir schon oft, dass es total abgehen würde wenn man quasi ein Traktor-Deck als VSTi laden könnte, da irgendn Track/Sound rein und den dann mit den Traktormöglichkeiten verwursten; inkl FX-Einheit und Mixer-EQ und Filter. So als Sampler quasi…

Aber soweit ich weiss gibt es das leider noch nicht:)

.Einfach besser als erst in Traktor aufzunehmen und dann nach Cubase importieren.

Ehrlich gesagt klingt genau dieser Weg für nmich nach der einfachsten Lösung^^

Wenn der Treiber vom Z2 mehrere Programme gleichzeitig bedienen könnte (unwahrscheinlich, aber wer weiss?) könntest du in Cubase auch das Z2 auswählen als Interface; dann entweder einen Ausgang direkt abgreifen wenn möglich oder n kleines Kabel vom Record Out zb an einen Input und den dann in Cubase aufnehmen. Aber die meisten Treiber verweigern dir die gleichzeitige Nutzung.

Mit Asio4All könntest du beide Interfaces gleichzeitig betreiben, und einfach ein kabel von nem Ausgang des Z2 zu nem Eingang vom Akai legen. Aber auch da hast du wieder das Problem, dass zwei Programme den gleichen Treiber benutzen wollen. Weiss nicht ob es geht.

Ich würde es einfach in Traktor aufnehmen und dann in Cubase importieren.

Dachte mir schon oft, dass es total abgehen würde wenn man quasi ein Traktor-Deck als VSTi laden könnte, da irgendn Track/Sound rein und den dann mit den Traktormöglichkeiten verwursten; inkl FX-Einheit und Mixer-EQ und Filter. So als Sampler quasi…

Aber soweit ich weiss gibt es das leider noch nicht:)

Ouh mann das hört sich garnicht gut an....dann werde ich wohl oder übel in Traktor aufnehmen müssen und dann nach Cubase exportieren