Traktor Scratch Pro in Cubase aufnehmen - Monitoring geht nicht

M

minike

Registriert
25.06.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich konnte durch die Suchfunktion leider noch keine Hilfe finden und bitte Euch daher um Eure Hilfe.

Ich möchte gerne an einem Rechner ein Mixtape aufnehmen.
Dazu verwende ich Traktor Scratch Pro mit Audio 8 DJ Interface und Cubase 4.

Dabei habe ich im Traktor das normale Routing: Deck A ist läuft über Kanal 1 und 2, Deck B läuft über Kanal 3 und 4.
Zu der normalen Verkabelung bei Traktor Scratch bin ich auch noch aus dem Master Out von meinem Vestax Mixer in den 7/8 In (Deck D) an der Vorderseite des Audio 8 DJ rein.

Aufnahme und Playback in Cubase funktionieren wunderbar.
Leider habe ich aber kein Monitoring auf dem Kopfhörer (ist am Audio 8 DJ angeschlossen) um das hören zu können was ich neu über die bereits aufgenommenen Spuren aufnehmen möchte. Das macht es halt mit Übergängen etc. sehr schwierig.

In Cubase (Geräte konfigurieren habe ich mal direktes Mithören aktiviert und dann deaktiviert).
Wie gesagt - Aufnehmen funktioniert super und das Playback von Cubase höre ich auch über den Kopfhörer am Audio 8 DJ.

Woran könnte es liegen, dass das Mithören nicht funktioniert???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Minike
 
Ich glaub der Master out muss in der Config auf nen Line Out.
Kopfhörer an Kopfhörerbuchse.
War aber seit Wochen nicht mehr an den Decks..unsicher..probier mal!
 
hast du das problem gelöst mir geht es ähnlich bzw ..such auch ne lösung dafür ???

hab auch tsp ..un will geanu das was du versuchst ?? un suche dafur n mehrspurprogramm ..?? das,das ermöglicht ..bzw ..wie ich das einstellen muss ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben