Ennui
Triangelspieler
- Registriert
- 28.02.16
- Beiträge
- 9.358
- Reaktionen
- 7.464
- Punkte
- 32.032
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm ... brauch ich das oder brauch ich das nicht?
Unter anderem Bass-Gitarre und Kick sind große Baustellen bei mir und das Plugin klingt nach nem easy fix. Meine eigenen Sidechain-Versuche klingen immer fürchterlich.
Ich bin interessiert.Bei Interesse kann ich das mal aufdröseln
Was ist eigentlich Dein Problem?
Probiers einfach mal aus. Das Ding macht, was es soll: Eine zum Sidechain-Signal in Echtzeit berechnete, invertierte 32-Band-EQ-Kurve anlegen. Anpassbar durch ein paar globale Parameter. Und die Homepage behauptet gar nicht, dass es was komplett anderes wäre (nur besser latürnich...): "Similar to a multiband sidechain compressor [...]".
Ein richtiges Plugin müßte Quelle und Senke gleichzeitig analysieren und dementsprechend reagieren.
Als Beweis: wenn ich in der Senke schon 3 kHz abgesenkt habe, dann bräuchte der Track Spacer nichts zu machen, wenn er doch was macht, dann liegt es daran, daß er die Senke in die Rechnung nicht einbezogen hat. So wirds halt steril, dünn und plärrig. Manche verwechseln das dann mit einem "guten Mix". Also wer glaubt, der bekommt hier das Allheilmittel, wird wahrscheinlich enttäuscht. Als kreativer Extremeffekt für elektronische Musik bestimmt ganz lustig.![]()
Alles schön und gut, beruht aber weiterhin auf der Unterstellung, dass das Tool als Automated-Mixing-Allheilmittel beworben oder angesehen wird, welches man blind überall draufklatschen kann. Wo steht das, wer sagt das? Wenn Du schon eine befriedigende Senke bei 3 kHz hast, brauchst Du das Tool doch gar nicht.
Ich auch. Speziell um dem oberen Anteil im Kick zur Durchsetzungskraft zu verhelfen. Sub passt schon, aber oben rum könnte noch mehr gehen.Die Aussage passt aber ungefähr zu dem, was das Teil macht.
In dem Beispiel mit der Senke ist dann eher die Senke das Problem und nicht der TrackSpacer. Klar wäre es toll, wenn der gleichzeitig noch analysiert wie die Spur klingt, auf die er angewendet wird aber dazu hat man ja die Ohren, woher soll das Teil überhaupt wissen was gut ist und was nicht.
Im Endeffekt macht er eben denke ich genau das was er machen soll, 29$ sind dann schon sehr interessant, bin am überlegen den zu holen.
I'm in! Ab nächster Woche noch komplett flexibel und kann mich zeitlich an euch (@muffy & @Graham) richten.Am besten per Zoom, sonst tippt man sich einen Wolf.
woher soll das Teil überhaupt wissen was gut ist und was nicht.
Motto müßte lauten: nimm weg, was zuviel ist, und nur dort (und nur dann, also nicht übers ganze File, dafür muss man aber wissen, was die Senke so macht, auch über die Zeit).
Wenn ich an Alben wie Aja oder Rumors denke... wie haben das das nur ohne Trackspacer hinbekommen?
Gar nicht, die Alben sind noch nicht fertig.Wenn ich an Alben wie Aja oder Rumors denke... wie haben das das nur ohne Trackspacer hinbekommen?
Macht es doch aber anscheinend, da es doch in Echtzeit überprüft, welche Frequenzen beim Ziel unterdrückt werden sollen. Oder hab' ich da was falsch verstanden?
Ich brauch es nicht unbedingt, aber ich bin froh es zu haben und nutzen zu könnenHm ... brauch ich das oder brauch ich das nicht?