holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 14.758
Ich nehme genau für diese Geschichte den Cubase Deesser, klappt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich folgt der Trackspacer den Tonhöhen des Signals. Der schaufelt immer genau da das Loch, wo im Sideachain Signalanteile vorliegen. Dafür ist er ja gedacht. Das ganze dynamisch.FRAGE:
Folgt der Trackspacer der Tonhöhe? Schaufelt er also beim Singen mit abgedrückten Hoden im Refrain andere Bereiche frei als beim tiefen Grunzen in der Bridge?
Habe gelesen, das Teil sei latenzfrei. Doch das bedeutet doch eigentlich, dass es das Sidechain-Signal nicht permanent in Echtzeit up to date analysieren kann, oder?
Natürlich. Der guckt sich das Signal an das rein kommt und gräbt dann im Signal auf dem er drauf liegt das Loch. Verändert sich das Signal das rein kommt, verändert er auch die Lage /Breite etc. des Lochs entsprechend. Ansonsten würde das Ding doch völlig sinnbefreit sein.Okay, also doch?! Das wäre ja prima.
Ich hab das teil jetzt seit Monaten auf der Platte verstauben lassen und nutze es nun in jedem Track. Ich nehme es um den Kick vom Bass zu trennen. Das erste Stück bass unterm Kick ducke ich mit duck zu 100% weg, aber dann wenn die Ausschwingphase des kicks anfängt, übernimmt der trackspacer und macht das frei räumen viel organischer, als nur der duck. Dadurch habe ich einen super aufgeräumten Bassbereich, gut Druck auf Kick und Bass und das ganze hört sich natürlich an, ohne ungewolltes Pumpen. Kick und Bass klingen wie aus einem Guss.Ja, eben. Wäre ja sonst der Deesser aus Cubase unter anderem Namen.
So sind auch meine längeren Erfahrungen mit dem Teil. Das sehe ich auch so.Ich habe es mal getestet und finde es nicht gut. Wenn man auf diese Art mixt kriegt man vielleicht einen technisch gesehen guten Mix, aber die vibes leiden darunter. Ich denke das ist was für Leute die auf hochglanzpolierten klinisch toten Pop Sound stehen
Edit: Grade gesehen, dass der original Beitrag von 2020 warund als Geschenk noch animate von Mastering the Mix mitgenommen.
Nichts! Der alte Thread wurde aktuell wegen des erneuten Angebots nur wieder aufgewärmt. Die Giveaways sind dementsprechend jetzt andereBei mir wird nur deCoda LE und MReverb MB als "Geschenk" angezeigt. Was mache ich falsch?
Kann es ein, dass Du den Trackspacer mit Ozone oder Neutron verwechselt? Das Plugin liefert jedenfalls keinen "fertigen" Mix ab, sondern vereint einfach nur mehrere Arbeitsschritte unter einer Decke. Im Grunde genommen ist es ein dynamischer EQ mit 32 Bändern und auch L/R oder M/S Aufteilung; Und sowohl der Frequenzbereich als auch die Intensität des Filters können im erweiterten Modus ebenso wie Attack und Release eingestellt werden. Das leichte Freischaufeln eines (je nach Einstellung auch nur begrenzten) Frequenzbereiches ist ebenso möglich wie eine Art radikales Sidechain-Ducking (nur eben ohne "echten" Kompressor).So sind auch meine längeren Erfahrungen mit dem Teil. Das sehe ich auch so.
Lieber richtig Mischen lernen und Ohren schulen, als irgendwas irgendwie von solch einer KI im Frequenzspektrum runterdrücken zulassen, nur weil sonst kaum Platz ist und noch alles vollgemüllt ist.
Kurz, wenn man solche Tools benutzen muss, dann ist es Arrangement viel zu dicht und/oder Instrumente resp. Spuren in der falschen Range etc.