Fuser - der bessere Trackspacer?

kann offensichtlich noch ein bisschen mehr als trackspacer...
 
Intro-Angebot bis 3.10:
Auf https://www.masteringthemix.com Fuser und ein weiteres Plugin in den Warenkorb legen und beim Checkout den Discountcode "fuser" eingeben, um das zweite Plugin kostenlos zu erhalten.
 
so, hab mir das ding jetzt geholt.
erste tests: das teil ist besser als trackspacer.

man kommt schneller zu einem guten ergebnis.
das ergebnis klingt deutlich besser
 
MTM machen generell sehr gute und sehr duchrdachte Plugins. Ich bin gespannt.
 
Cooles plugin, nutze allerdings selten sowas. Ich hab Trackspacer und nutze den fast gar nicht mehr.
 
Wow, Hammer. Das macht alels was ich schon mache, nur ich mache das mit Workarounds und ohne Phasenanpassung. Uff... kaufen?
 
So schnell kann's gehen.^^
 
Wenn man das Plugin auf der mtm HP kauft, bekommt man ein x-beliebiges Plugin gratis dazu. Wer reference noch nicht hat, kaufen!

 
Für mich ist das Rausnehmen von "Kollisionen" ne zweischneidige Sache. Ja man gewinnt Klarheit, verliert aber Punch und Druck. Da ist gutes Dosieren wichtig. Letztendlich hatte ich Trackspacer immer so dezent eingesetzt dass man es auch hätte lassen können, ergo nutze ich das Teil nicht mehr. Ist glaube ich auch ne Philosophie bzw Stil Frage. Will man absolut glatten Record Sound, oder will man räudigen Sound mit Eiern. Oder irgendwas in der Mitte.

Wenn wirklich mal ne krass störende Kollision da ist kann ich die auch manuell schnell bearbeiten mit dem EQ oder Dynamic EQ.
 
Für mich ist das Rausnehmen von "Kollisionen" ne zweischneidige Sache. Ja man gewinnt Klarheit, verliert aber Punch und Druck. Da ist gutes Dosieren wichtig. Letztendlich hatte ich Trackspacer immer so dezent eingesetzt dass man es auch hätte lassen können, ergo nutze ich das Teil nicht mehr. Ist glaube ich auch ne Philosophie bzw Stil Frage. Will man absolut glatten Record Sound, oder will man räudigen Sound mit Eiern. Oder irgendwas in der Mitte.

Wenn wirklich mal ne krass störende Kollision da ist kann ich die auch manuell schnell bearbeiten mit dem EQ oder Dynamic EQ.
Und genau die Problematik attackiert das mtm Plugin. Das Video angucken das oben verlinkt ist!
 
Für mich ist das Rausnehmen von "Kollisionen" ne zweischneidige Sache. Ja man gewinnt Klarheit, verliert aber Punch und Druck. Da ist gutes Dosieren wichtig. Letztendlich hatte ich Trackspacer immer so dezent eingesetzt dass man es auch hätte lassen können, ergo nutze ich das Teil nicht mehr. Ist glaube ich auch ne Philosophie bzw Stil Frage. Will man absolut glatten Record Sound, oder will man räudigen Sound mit Eiern. Oder irgendwas in der Mitte.

Wenn wirklich mal ne krass störende Kollision da ist kann ich die auch manuell schnell bearbeiten mit dem EQ oder Dynamic EQ.
solche plugs kann man nur dezent einsetzen..
aber richtig benutzt geben sie der kick gegenüber dem bass
oder der stimme gegenüber den gitarren
nochmal den nötigen raum.
 
Für mich ist das Rausnehmen von "Kollisionen" ne zweischneidige Sache. Ja man gewinnt Klarheit, verliert aber Punch und Druck. Da ist gutes Dosieren wichtig. Letztendlich hatte ich Trackspacer immer so dezent eingesetzt dass man es auch hätte lassen können, ergo nutze ich das Teil nicht mehr. Ist glaube ich auch ne Philosophie bzw Stil Frage. Will man absolut glatten Record Sound, oder will man räudigen Sound mit Eiern. Oder irgendwas in der Mitte.

Wenn wirklich mal ne krass störende Kollision da ist kann ich die auch manuell schnell bearbeiten mit dem EQ oder Dynamic EQ.
beispiel kollision - stimme vs. metal-gitarren
hier setze ich den trackspacer bzw. jetzt den fuser so ein, dass ich die gitarren auf den sides unverändert lasse,
aber im mid-bereich der stimme mehr dominanz gebe.

wirkt wunder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt es auf den Stil an, aber wenn man nicht gerade "Rap mischt", also 1-2 nasale Vocal-Tracks, die mit einem 5k Röhrenmic und Avalon Channel aufgenommen wurden und eine auf -2dbLUFs gebimmste Instrumental MP3, dann ist der Einsatzbereich ja relativ limitiert. ^^
 
mastering the mix hat heute ein neues plug rausgeworfen.
klingt vielversprechend.
kommt meinem eindruck nach ein bisschen nach dem trackspacer....


View: https://www.youtube.com/watch?v=9_3CVs02-Ls

Sehr schönes Video. Ist das erste Mal, dass ich Tom Frampton mal live "als Gesicht" sehe.

Scheint ein wirklich nützliches Plugin zu sein.
der einführungspreis ist - 1 weiteres plug kostenlos.
beim checkout "FUSER" als voucher angeben.
Ja, ok. ich wollte nur nochmal sicher gehen. Ich hab fast alles von MTM, nur Mixroom fehlt mir noch (neben Fuser). Das scheint dann ne gute Möglichkeit zu sein....
 
Reso ist sehr interessant, gerade wenn man an die heutzutage meist komplett überprozessierten Drums aus Samplepacks denkt.

Der Limiter ist auch interessant für mich, wobei ich nicht wüsste was der dem Weiss gegenüber besser können sollte.

Außerdem ist natürlich noch Mixroom sehr interessant.

Mixroom oder Reso......
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Rausnehmen von "Kollisionen" ne zweischneidige Sache.
Also ich nehme gerne Trackspacer oder auch manchmal nur eine Compressor um Leadvocals mit BackVox oder Double Vox besser zu verschmelzen.

Kick und Bass eher nicht. Dann eher Snare und Raumspur, wenn Raumspur der Drums zu sehr stört und die Snare an Punch verliert.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben