Fuser - der bessere Trackspacer?

Und genau die Problematik attackiert das mtm Plugin. Das Video angucken das oben verlinkt ist!
Im Beispiel im Video ist ja deutlich zu hören wie er das Plugin einsetzt und dadurch der Bass Grundton im Moment der Kick viel weniger Druck hat. Der Unterschied ist selbst auf PC Tröten zu hören. Klingt sauberer, hat aber eben weniger Eier.
 
Im Beispiel im Video ist ja deutlich zu hören wie er das Plugin einsetzt und dadurch der Bass Grundton im Moment der Kick viel weniger Druck hat. Der Unterschied ist selbst auf PC Tröten zu hören. Klingt sauberer, hat aber eben weniger Eier.
Hast es ganz geguckt und nciht nur geskippt? Dann hast ja auch sicherlich gehört das er für diese Problematik auch gleich den passenden und sehr einfach Workflow gezeigt hat. Nicht wahr? :D
 
Hast es ganz geguckt und nciht nur geskippt? Dann hast ja auch sicherlich gehört das er für diese Problematik auch gleich den passenden und sehr einfach Workflow gezeigt hat. Nicht wahr? :D
Nee muss zugeben hab nur einmal irgendwo in der Mitte reingezappt. :schaem:
 
also bei mir hat das dingen mittlerweile den trackspacer abgelöst...
 
Hab heute mit der Trial von "Reso" ne alte Aufnahme ausprobiert. Da kommt immer wieder bei ca. 3500 rum ne echt fiese Resonanz, fast schon wie ein Live-Feedback, das sich aufschaukelt und wieder geht. Das Plugin erkannte alle möglichen "Resonanzen", die, worum es mir ja ging, aber nicht. Na ja. Schade.
 
Hab heute mit der Trial von "Reso" ne alte Aufnahme ausprobiert. Da kommt immer wieder bei ca. 3500 rum ne echt fiese Resonanz, fast schon wie ein Live-Feedback, das sich aufschaukelt und wieder geht. Das Plugin erkannte alle möglichen "Resonanzen", die, worum es mir ja ging, aber nicht. Na ja. Schade.
hä?
wo ist denn das problem?
wenn reso das mit der automatik nicht erwischt haben sollte, kannst du doch wunderbar deinen paintpoint durch frequenzselektion raushören, selber reinmalen und in der intensität anpassen...
 
hä?
wo ist denn das problem?
wenn reso das mit der automatik nicht erwischt haben sollte, kannst du doch wunderbar deinen paintpoint durch frequenzselektion raushören, selber reinmalen und in der intensität anpassen...
das bedeutet aber dann Hand anlegen.
Manche haben mit so etwas grundsätzlich Probleme und bekommen unter Umständen immer mehr O-Beine.
 
Dann kann ich auch nen dynamischen EQ nehmen, wenn ich das selber machen muss und mir das Geld für diese Scheiße einfach sparen.
 
Dann kann ich auch nen dynamischen EQ nehmen, wenn ich das selber machen muss und mir das Geld für diese Scheiße einfach sparen.
du kannst zwar einen anderen dynamischen eq nehmen, aber reso ist alles andere als scheisse.
es ist spezialisiert, hat hervorragende filter und das wichtigste wird automatisch erkannt.
da die analysezeit für die erkennung der resonanzen standardmäßig nur wenige sekunden beträgt,
musst du, wenn du die wichtigsten frequenzen erwischen möchtest, halt schauen, dass du den bereich wählst, der für dich relevant ist.
 
Fragen dazu: trackspacer funktioniert so schön simple ; Prozent einstellen und bisschen attack / Release.
Was ist an dem Teil der Prozent Regler? Oder macht das alles automatisch wie es denkt das es am besten ist?


Dann verstehe ich dieses Gain match feature nicht. Wann benutzt man das denn?
 
Hi ihr Lieben. Ich habe jetzt mal die Trial von "Fuser" installiert. Dabei stelle ich fest, dass es nach dem Speichern und erneutem Laden eines Projekts so aussieht, als würde es nicht mehr arbeiten, dass man erneut die "Konflikte" analysieren muss.

Ist das jetzt eine Sache der Trial-Version? Andererseits stand doch irgendwo "voll funktionsfähig" für 14 Tage.

Hat das jemand auch beobachtet?
 
du kannst zwar einen anderen dynamischen eq nehmen, aber reso ist alles andere als scheisse.
es ist spezialisiert, hat hervorragende filter und das wichtigste wird automatisch erkannt.
da die analysezeit für die erkennung der resonanzen standardmäßig nur wenige sekunden beträgt,
musst du, wenn du die wichtigsten frequenzen erwischen möchtest, halt schauen, dass du den bereich wählst, der für dich relevant ist.
Bezüglich Reso bin ich inzwischen der gleichen Ansicht. Das ist ein sehr hilfreiches Tool. Beim Fuser bin ich der Meinung, daß man da ohne eingehende Schulung eher etwas kaputt machen kann, als daß es einem Vorteile bringt. Man muss da schon ganz genau wissen, mit welchem Level die gesetzten Frequenzen da abgesenkt werden. Ich meine, daß Fuser da etwas übertreibt. Wiederum ist es hilfreich, die Frequenzen zu finden und dafür ist Fuser wiederum hilfreich.
 
Bezüglich Reso bin ich inzwischen der gleichen Ansicht. Das ist ein sehr hilfreiches Tool. Beim Fuser bin ich der Meinung, daß man da ohne eingehende Schulung eher etwas kaputt machen kann, als daß es einem Vorteile bringt. Man muss da schon ganz genau wissen, mit welchem Level die gesetzten Frequenzen da abgesenkt werden. Ich meine, daß Fuser da etwas übertreibt. Wiederum ist es hilfreich, die Frequenzen zu finden und dafür ist Fuser wiederum hilfreich.
naja, wichtig ist immer, mit seinen eigenen ohren zu hören.
reso ist ein tool, das bei den automatischen einstellungen sehr zurückhaltend ist.
die stärke liegt darin, dass man damit auch manuell die schlüsselresonanzen rausfinden und steuern kann.
fuser geht mit der automatik allgemein etwas forscher vor.
aber man kann ja mit dem mixanteil sehr gut justieren, wieviel effekt man da haben möchte...
 
Dabei stelle ich fest, dass es nach dem Speichern und erneutem Laden eines Projekts so aussieht, als würde es nicht mehr arbeiten, dass man erneut die "Konflikte" analysieren muss.

Darüber bin ich auch schon gestolpert. Aber wenn die weißen Anfasser der EQ-Filter angezeigt werden, arbeitet das Teil auch wie gewünscht. Und spätestens wenn man mit der Maus über einen der Anfasser fährt, wird auch die EQ-Kurve wieder angezeigt. Vielleicht wird das mit einem Update ja noch behoben.

Man muss da schon ganz genau wissen, mit welchem Level die gesetzten Frequenzen da abgesenkt werden. Ich meine, daß Fuser da etwas übertreibt.

Benutzt Du denn den Gain Stage Fix, wenn die Volume-Fader der Kanäle nicht auf Null stehen? Das ist der Kreis rechts neben dem Resolve-Button.
 
Hey, ihr. Ich habe mir jetzt mal den Bass Room runtergeladen. Also wenn man an diesen 3D-Tetris-Teilen dreht, wird es tatsächlich bassiger. Doch wo ist jetzt der Grund, dies mit dem Bass Room zu tun?
 
Das Konzept ist doch ganz einfach:
Wieso einen EQ als ein Plugin verkaufen, wenn man den auch zweiteilen kann und dann auch daran noch verdienen kann (Mixroom für Mitten und Höhen und Bassroom für den Bassbereich)
 
Okay, danke.

Jetzt noch eine Frage zu "Reso".

Warum gibt es keinen Intensitäts-Regler? Oder habe ich da was verpasst?
Wenn nach der Analyse nichts arbeitet, muss ich dann tatsächlich die einzelnen Icons von Hand runterziehen? Blöd daran ist, dass sich dadurch auch die Frequenz verstellt, denn so eine ruhige Hand habe ich nicht. Und mit dem Rad der Maus geht das auch nicht. Komische Sache. Weiß jemand Rat?
 
Da muss man dann schon die einzelnen Messpunkte händisch eher wieder nach oben ziehen. Die Messwerte sind aber schon eine gute Hilfe und die Auspegelung passt eigentlich auch. Man muss in dem Audio dann aber auch schon einen Bereich finden, wo viel passiert und wo man meint, daß dort Resonanzfrequenzen stören. Also zuerst die aktuell im Plugin eingestellten Messpunkte zurücksetzen und Reso dann in einem Bereich messen lassen, wo man Resonanzfrequenzen erwartet und dann die Messpunkte scharf schalten, um die dynamisch generierten Notch Filter zu aktivieren.
 
Wenn eine Spur auf Wellenform-Ebene oder durch vorgeschaltete Insert-Effekte wenig Pegel hat, erkennt Reso zwar Resonanzen, es findet jedoch kaum oder keine Bearbeitung statt. Da wäre ein Intensitätsregler schon Pflicht. Der wäre eigentlich so oder so Pflicht. Manuell an den einzelnen Dingern kann man nicht rumziehen, ohne die Frequenz zu verändern.
 
Okay, danke.

Jetzt noch eine Frage zu "Reso".

Warum gibt es keinen Intensitäts-Regler? Oder habe ich da was verpasst?
Wenn nach der Analyse nichts arbeitet, muss ich dann tatsächlich die einzelnen Icons von Hand runterziehen? Blöd daran ist, dass sich dadurch auch die Frequenz verstellt, denn so eine ruhige Hand habe ich nicht. Und mit dem Rad der Maus geht das auch nicht. Komische Sache. Weiß jemand Rat?
du kannst alle gewünschten punkte auf einmal auswählen, indem du aus dem freien bereich heraus mit der maus ein viereck drüber ziehst. die markiereten punkte kannst du dann rauf und runter bewegen.
ist einfach und zweckmäßig...

reso macht für mich aber auch vor allem sinn, wenn ich die resonanzpunkte mit meinen eigenen ohren raushöre und markiere...
und da ist das handling deutlich besser als bei normalen eq's...

btw. man kann so auch mit reso sehr kräftig zupacken... bei tieferen frequenzen kann man schnell auch mal zu viel resonanzen auswählen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben