Track zu verschenken

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
122
Punkte
1.979
Unten seht ihr den alten Text. Da die Kiste hier total mißverständlich angekommen ist, habe ich die Loops jetzt direkt unter CC gestellt. Und nein, ihr hättet keine Tracks auf meinem Label veröffentlichen müssen. Macht mit den Loops was ihr wollt. Wenn ihr Bock habt, könnt ihr gerne auf meinem Label veröffentlichen.

Wer die Loops haben will, kann diese hier kostenlos und unverbindlich haben noch ein paar Tage herunterladen: www.C2H2.de/Loops.zip
Betrachtet Sie hiermit als unter CC gestellt.

http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/



Hallo zusammen,


ich verschenke hiermit einen nicht fertigen Track, den ihr bis zum Mix produziert. Die Nummer, die mir am besten gefällt und am besten zu meinem Label passt, wird zusammen mit einem Remix von euch selbst (also ihr macht einen Remix von eurem Track) released.

Die Loops reiche ich gleich als 96 khz/24bit Download nach.

Es geht darum, dass jeder von euch daraus seine persönliche Nummer machen kann. Das Ergebnis muss in einer der folgenden Musikrichtungen zu finden sein: Detroit-, Minimal-, Deep-, Experimental-, Gloomcore-, Bangin-, German-Techno oder Ambient.

Wichtig ist dass die Sounds ab 2:00 (Spannungsbogen) noch als solches zu erkennen sind. Wer diesen Sound also nicht mag, macht bitte erst gar nicht mit, denn er steht dann nicht auf den Sound, den mein Label zu verkörpern versucht.

Mitmachen kann jeder der 18 Jahre und älter ist.

Damit ihr was zu hören habt, habe ich praktisch einfach mal alle Sounds schnell nacheinander in ein Arrangement gepackt. Wichtig ist die Richtung zu 2:00, denn da liegt die Geschichte des Tracks mit seinen, wie ich finde, abgefahrenen Arp Oddity Sounds. Nix großartig gemixt oder so, einfach nur ein Beispiel:

Da mein Label bis zum 7. August Betriebsferien macht, habt ihr bis dahin Zeit die Nummer (Mix) fertig zu machen. Ladet bitte eure Tracks als MP3-Version irgendwo hoch und verlinkt in diesem Thread. So kann da jeder mal reinhören.

Ich freu mich auf eine rege Teilnahme. Habt Spaß dran.


[Geändert von C2h2 am 12.08.2010 13:07 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/C2h2">C2h2</a> am 12.08.2010 13:08 Uhr]
 

Anhänge

  • 88x31.png
    88x31.png
    3,8 KB · Aufrufe: 115
Interessant...
und wo bekomm ich jetz die sampels her?
 
Ich lade gerade hoch
 
Soll ich mich als alter Rocker auch mal ans Werk machen? :D Alpi, ich werde deine (Elektro)Hilfe brauchen! :D

Be aware of : Lulle & Nulle Productions! hahaha
 
Hallo ;)

Ja, der Lead-Sound hat Potential.

Aber warum Stereo-Files? Sind doch alles Mono-Sounds.

Ist wahrscheinlich 'ne dumme Frage: Ist das Absicht das die BD nicht auf der Eins spielt?

Ein paar Files weisen einen großen Gleichspannungsversatz auf, der sollte vor'm mischen noch korrigiert werden.


Noch ein paar Fragen:

# "Wichtig ist dass die Sounds ab 2:00 (Spannungsbogen) noch als solches zu erkennen sind."

"Wichtig ist die Richtung zu 2:00, denn da liegt die Geschichte des Tracks mit seinen, wie ich finde, abgefahrenen Arp Oddity Sounds."


Kapier ich nicht. Soll das heissen das Intro ist bis 2:00 ist vorgegeben? Und die Sounds die danach kommen sollen nicht zu stark bearbeitet/verfremdet werden? Darf man denn noch andere Sounds miteinbringen?




# "Die Nummer, die mir am besten gefällt und am besten zu meinem Label passt, wird zusammen mit einem Remix von euch selbst (also ihr macht einen Remix von eurem Track) released."

Also man bastelt einen Tune, wenn der Dir gefällt macht man von dem noch einen Remix und der wird dann von Dir veröffentlicht? Ist der Remix unabhängig von den Vorgaben oder gelten die auch dann?




# " ...den ihr bis zum Mix produziert."

Also incl. Mix? Beim Tune der Veröffentlicht wird dann auch? Summenbearbeitung würde also jemand anderes übernehmen? Hätte man da noch Mitspracherecht falls einem der Sound danach nicht passt?
 
Gleichspannungsversatz


Was das? Wenn ich fragen darf... :)
 
Genau, es dürfen nur Leutz mitmachen die genre-fremd sind! Das wär doch mal 'ne interessante Nummer. Vielleicht die Geburtsstunde eines neuen Sounds und das auf dem Label C2H2.




Gleichspannungsversatz = DC-Offset

kurz: wenn die Wellenform nicht exakt zentriert ist
 
digital_dominion:
Die Leads die ab 2:00 gut zu hören sind sollte benutzt und nicht so verfremdet werden, dass mit dem Ausgangsmaterial nicht mehr viel zu tun haben.

Richtig du machst einen Track wie beschrieben und machst selbst einen Remix. Der Remix soll natürlich nicht nachdem Original klingen aber muss trotzdem zum Label passend sein.

Du machst nen anständigen Mix und der rest läuft über uns. Und nein du hast kein Mitspracherecht am Master, sonst werden wir nicht fertig. Der Track wird wie immer passend zu unserem Label gemastert.

Ja, die Sounds sind alles Roh-Sounds und exakt so beabsichtigt, sonst hätte ich Sie so nicht gebounced. Wenn du Leads nicht als Stereo magst, mach Sie Mono und dein eigenes Stereobild. Wenn dir die Kick nicht gefällt, nimm ne andere. D bist ja nicht gezwungen alle meine Sounds zu nehmen. Mach aus der Nummer, dass was du denkst wie es für dich klingen muss. Wenn das immer noch zum Label-Sound passt ist doch alles erlaubt.

Jeder kommt anders zum Ziel.

P.S. Ne keine neue Sound-Geburtsstunde auf dem Label C2H2 Klangkörper :)
 
Ach du meinst DC-Offset.. sorry.. aber ich bin nicht mal mehr meiner eigenen Muttersprache mächtig mit all diesen anglizismen. :D


C2h2: P.S. Ne keine neue Sound-Geburtsstunde auf dem Label C2H2 Klangkörper

och schade... vielleicht versuch ichs trotzdem... :D Musik ist schliesslich Musik.. irgendwo... hahaha
 
Mitch_the_bitch schrieb:
Ach du meinst DC-Offset.. sorry.. aber ich bin nicht mal mehr meiner eigenen Muttersprache mächtig mit all diesen anglizismen. :D


C2h2: P.S. Ne keine neue Sound-Geburtsstunde auf dem Label C2H2 Klangkörper

och schade... vielleicht versuch ichs trotzdem... :D Musik ist schliesslich Musik.. irgendwo... hahaha

Mach einfach und wir werden sehen
 
Okay, danke für die Antwort, dann weiss ich bescheid.

Aber Stereo ist trotzdem nix ;)
 
Ähm,... mit wieviel bpm läuft der Song bzw. die Loops?
 
hmm laut soundcloud 124 bpm ;)
 
Hmmm, isch binn so doff. :D

Okay, das hatte ich nicht gesehen bzw. nicht daran gedacht, Danke für den Hinweis!

Auf die 124 bpm war ich aber auch so gekommen, nur lief der Loop nicht sauber, liegt aber wohl daran das er nicht sauber geschnitten ist bzw. die letzte Kick abgeschnitten ist.
 
Dann mach mal! It's your song, not mine.
 
Ist die Sache noch aktuell?
War die Tage damit beschäftigt mein System neu aufzusetzen und bin folglich bisher nicht mehr dazu gekommen weiterzumachen.
 
C2h2 schrieb:
Das gefällt mir nicht, da alles total durcheinander läuft.
Muss ich den Track jetzt doch selber machen?


Sag mal,kannst Du auch mal Dnake sagen?
Mag ja sein das es Dir nicht gefällt,aber jemanden so abzufertigen der sich mit Deinem Mist beschäftigt hat,ist ja wohl der Hammer.

Dein Hauptthema des Songs ist einfach nervend,da kommt keine Clubstimmung bei auf,selbst für ein Telespiel würde das nicht taugen,kannst froh sein das sich überhaupt jemand damit beschäftigt hat.

Du kleine Frustbeule.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben