tr 909 track

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.971
https://app.box.com/s/3iuwguaqnwprqcl4k8ja

Da der tr909 Contest nicht stattfand, wollte ich gerne ein wenig Feedback für den Track,
den ich heute gebastelt habe. Wie klingt der Mix? Und überhaupt ... Freu mir
über jedes Kommentar. Alles nur mit Saples derr TR909 gemacht, Waveforms geloopt etc.

Dankeschön!

Moin Synth,

nur durch zufall gesehen das du was gepostest hast, und wie immer mit Hoffnung und Angst zugleich auf play gedrückt.

Mix usw finde ich gut. Mit dem Stück selbst kann ich wieder leider nichts Anfangen : /

Hoffe immer noch auf den nächsten Fahrstuhlbeat ; )

Fg

Moin Dragonate!

danke fuers FB

Ich jetzt aber noch den Sound durch den Reisswolf gezogen, damit die Pads nicht anfangen zu nerven.
Dit ist auf irgendeine Art auch Fahrstuhlmusik sozusagen ;)
Gleicher Link

Jetzt aber ... hab das Teil noch weiter ausproduziert.
Vielleicht jetzt hörbar? mfg

Sehr oldschool maessig

Da der Contest ja vorbei ist, kann man auch andere Sounds nehmen.

https://app.box.com/s/o4mlhnsphauc5085yifv

Gefällt, könntest du ruhig auf 4 - 5 min ausbauen. Hat irgendwie nächtliche Stadtfahrt-Atmosphäre.

Gefällt mir auch sehr...

Finds am Anfang ein bisschen nervig, da der bäää-bööö, ab 50 wenn dann die Melodie umfänglicher wird, dann gefällts mir. Ich würde da am Anfang evtl. noch mit Cutofffilter und mehr Reverb spielen oder so. Das Ende ist dann viel entspannter.. evtl. könnte so reduziert das auch im Anfang sein.
Ist einfach ein Sound, der funktioniert meiner Meinung nach nicht mit nur zwei Tönen Umfang. Sonst nice und wie gesagt wurde -
Hat irgendwie nächtliche Stadtfahrt-Atmosphäre.
:)

Seh es genauso, das Ding brauch ne Minute bis es sich eingebimmelt hat.

Dann hats eine Stimmung die ich tatsächlich mit älteren Zeiten, aber noch gar nicht so lange her verbinde. Irgendwie so Techno 2001-2006 gregor thresher und sowas in die Richtung, Cool zu hörn!
Wobei gegen Ende der Basslauf erinnert mich wieder ein bisschen an die Musik der 70er, Disco, Funk oder sowas, rein tonal jetzt.

Ich würd mir noch n bisschen Mixing wünschen, prägnantere Bassdrum, beim Hall und im Panorama müsste glaub n bisschen aufgeräumt werden und in den Mitten passiert wenig, den Bässen später könnte man mehr Obertöne und Sättigung geben.

Dacht schon grad als ich feststellte dass die Version im Eingangspost rausgenommen ist, wieder das kritische Zeitfenster verpasst hätte in dem die Sachen von synthpark immer online sind, aber ich kam noch rechtzeitig... :D

hey ich danke Euch!

Kashek & marciparki007: ja besitmmt kann man das Teil noch weitertreiben und so.

Koolkolle und RR:

also hier klingt der Technoide Padsound noch ganz gut, sogar der Anfang besser gemischt als am Ende, wo der Bass ueberwiegt. Ich hab grad meinen Sub optimiert, jetzt kann ich noch nachbessern. Ich hatte aber am Ende Angst vor den Mitten und diese halt rausgedreht, entspannter. :) Was die BD angeht, da sind zwei, in der zweiten Haelfte ist 200 khz raus gegen Tok Tok! Hab ihr auch die letzte Version gehoert? Da ist der Anfang laengst nicht mehr so nervig, finde ich.

LG

Ich hab glaub nur die letzte version gehört, richtig nervig ist der Anfang auch eigentlich nicht, aber es dauert ne Weile bis der "Aha" Effekt kommt, das ist ehere ne Arrangementsache und auch Geschmackssache als vom Mix her glaub ich .

mir gefällts gut.
der anfang wurde ja schon erwähnt, aber dann gehts gut ab :)

Nett auf jeden Fall.. Auch ziemlich lässig, wie es ab 1:50 nach dem Break smooth umschwenkt.

Nur der Snare-Sound aus der ersten Hälfte erscheint mir wie ein Fremdkörper, da er sich vom elektronischen Charakter der anderen Sounds für mich deutlich abhebt.

" Dieser freigegebene Datei- oder Ordnerlink wurde entfernt. "

" Dieser freigegebene Datei- oder Ordnerlink wurde entfernt. "

Ist vermutlich mittlerweile schon zu Beatport gewandert..
smil47edd99458a5b.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben