Toto *** Hold the line

Give Blood, eine tolle Nummer, in der Studio Version auch mit Simon, hier spielen alle zuviel und das ist auch das Problem bei Simon. Das ist zuviel genudelt. Furchtbar, noch ein Stopp, und noch ein wie toll was ich jetzt noch reinspielen kann, macht Musikern Spass.
technisch fein, musikalisch nicht gut.

Er ist ein technisch sehr versierter Drummer, und seine offene Art des Spiel, kein Groover, eher nach vorne Spieler, ist in vielen Fällen toll, hier überambitioniert, live sogar oft.

Jeff Porcaro ist deutlich musikalischer als Drummer, er spielt auf den Punkt, und was gebraucht wird, und technisch ebenso versiert, wenn nicht noch besser.
Simon Philipps spielt die Songs zu.
Als Simon bei The Who war, grauenhaft, als dann Zak Starkey übernommen hatte, das passt, Pete war sauer als Zak zu Oasis ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte, auf der "Hold The Line" erschien, war m.E. die beste Toto-Platte. Die einzige, auf der mir jedes Lied gefiel.

Und, ja, der Trommler war toll!
 
Mein absoluter Lieblingsschlagzeuger (passt zu meiner Generation ;-)) ist: Billy Cobham! Yeah!

Einer meiner Lieblingssongs: Stratus:

 
Ach, es gibt etliche, gute Drummer. Steve Gadd ist auch einer von ihnen, "Fifty Ways To Leave Your Lover".
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ach, es gibt etliche, gute Drummer. Steve Gadd ist auch einer von ihnen, "Fifty Ways To Leave Your Lover".

Ein hervorragendes Beispiel für ein extrem pfiffiges Drumpattern, schön Laid Back, technisch versiert, aber nicht überambitioniert!
Und das Wichtigste, es stützt den Song meine Herren !
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich unterschreibe alles, was hier über Porcaro gesagt wurde. Und ja, ich war auch schon genervt, wie Phillips manche Sachen zerduddelt hat. Aber in dieser Live Version von Give Blood find ich es ziemlich geil. Zerduddelt? Ja, kann man schon sagen... Aber geil zerduddelt :D
 
Toto XVI aus 2015 hat mich echt umgehauen. War mit meinem Lieblingssänger Frederikson. Der klingt immer noch ziemlich geil wie auf der Isolation. Lukather hat sich an der Klampfe sehr zurückgenommen. So kam der Bandcharakter wieder gut durch. Hatte damals ein Amazon Prime Abo und die Scheibe zufällig gesehen. Höre die Scheibe immer wieder gerne.
 
Habe mal irgendwo gelesen, dass Africa von Toto als das am Besten abgemischte/gemasterte Stück aller Zeiten gilt.
Ich habe es auch schonmal als Referenz genommen. Bin aber nicht ansatzweise an die "seidige" Stimmung herangekommen. Trotz Tape Simulation und anderem Vintage Kram. :)
Edit: Sicher spielt da auch die Aufnahme eine grosse Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben