James May's 'On The Line'

  • Ersteller adrachin
  • Erstellt am
Ja, ich habe die Höhen nochmal deutlich angehoben, war wohl zu viel.
 
Ich finde der Breakdown müsste derber kommen, v.a. wenn der Sub-Hit kommt. ^^

Ich finde beide Versionen sehr gelungen.
 
Schöner Schlummer Mix.

ich mal mit "mehr Bass" probiert:


Gute Nacht!
Bassbert
 
Bassbert-Mix:
Joh, is schon bissl mehr Bass. Mix hört sich so an, als wenn der Sänger von allen Instrumenten umgeben ist.
Ich mag es eher alles direkter. Ist halt Geschmackssache.
 
Und noch mal schnell ein Mix mit Kopfhörer :

 
Und noch mal schnell ein Mix mit Kopfhörer :

Klingt richtig gut bei mir hier.

Schön viel Gewicht untenrum, dabei aber trotzdem angenehm "leicht" (zum Anhören) geblieben.

Vocals stehen super im Mix. Mir fällt auf, dass sie in Bezug auf die vertikale Ausrichtung sehr weit "oben" stehen. Ist OK, aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Ich weiß nicht, ob ich die beiden Mandolinen vielleicht etwas weiter innen platzieren würde. Besonders die Linke reißt immer etwas aus. Die ist heller als die rechte und deswegen fällt das wohl mehr auf.

Schöner Song. Ich habe sonst auch noch keine Version angehört. Ist also sehr unvoreingenommen von mir im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das sind mal coole Spuren. Mein Versuch, mal mit völlig anderen Plugins als sonst:

 
@MountainKing

Irgendwas dröhnt in deinem Mix. Ich meine Cello. Wenn du das reduzieren könntest wäre es besser.
 
Hmm, muss ich mal schauen bzw. hören.

Ich meine eigentlich, dass ich die Celli "entmulmt" hatte. Aber den Bass fand ich teilweise ein bisschen wummerig. Mal sehen.

Kannst Du ne Frequenz bzw. eine Frequenzbereich nennen?


Wie würdest Ihr so so eine Suche angehen? ich würde jetzt mal den Gesamtmix durchhören und Frequenzen durchsweepen. Wo sich etwas aufbaut, würde ich (eventuell dynamisch) absenken. ber nicht unbedingt auf der Summe, sondern in den verschiedenen Bussen (Bass oder Cello oder ....) absenken. Oder habt ihr da ein besseres Vorgehen?
 
Kannst Du ne Frequenz bzw. eine Frequenzbereich nennen?
Ich tippe 80-100Hz.
Wahrscheinlich macht die Bassgitarre einiges auch in dem Bereich.

Ich würde jetzt einfach die Bassgitarre leiser machen um ein paar dB.
Sollte diese dann in der Definition untergehen, dann einfach mit einem Bell bei 800-1200Hz richtig boosten.
Dann sollte die Bassgitarre hörbar sein aber ohne zu dröhnen.

Ich würde immer das Problem an der Wurzel packen statt auf Bussen etc.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben