So, hier mal was mir spontan zu den ganzen Mixen während des Hörens eingefallen ist. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
@livingsounds:
Lässt sich leider nicht (mehr) abspielen. -- hab's geschafft.
Schön trocken, aber trotzdem irgendwie luftig gemischt. Drums sind schön knackig. Vox sehr natürlich. Steel Gitarre hat ein wunderbares Timbre. Ich hab eigentlich an dem Mix gar nicht's auszusetzen. Wunderbar.
@muffy: Mandolinen sind schön zu hören und die Drums halten sich angenehm zurück - vor allem auch die Snare. Auch von den grundsätzlichen Levels und vom Klangbild her sehr gut. Tatsächlich recht laut für das Genre. Auf den Vox höre ich irgendeine Art Phasing. Chorus? Oder vom Delay? Vox sind außerdem schön eingebettet, mir aber fast zu wenig intim. Also eher weit Weg. Pedal Steel ganz links ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig - zumindest im Zwischenteil, wo die quasi ein Solo spielt, hätte ich sie in die Mitte geholt.
@Bordon: Wärmer als muffy. Jetzt weiß ich auch, was du mit der Mandoline gemeint hast. Du hast die ja im Intro quasi als Soloinstrument extra gefeatured. Klingt gut und bringt eine schöne Abwechslung. Snare ähnlich wie bei mir. Vielleicht tatsächlich ein wenig zu laut im Vergleich zum Set insgesamt. Vox gefallen mir tonal sehr gut. Ebenfalls warm und rund. Bei dir ist mir die Pedal Steel im Mittelteil allerdings zu leise. Die steht hinter den Mandolinen, obwohl ich sie in dem Part als Soloinstrument sehe. Ist aber natürlich Geschmacksache.
@leary:
Lässt sich leider bei mir auch nicht mehr abspielen. Aber wenn ich mich richtig erinnere war das ein sehr, sehr schöner Mix. Du hattest glaub ich auch das Blech sehr schön herausgearbeitet beim Drumset.
edit: Hab mich schon richtig erinnert. Fand ich sehr schön. Vox vielleicht eine Spur auf der harten Seite mit ganz klein wenig phasing; könnten ruhig etwas wärmer daherkommen für meinen Geschmack. Aber ansonsten hab ich gar nichts auszusetzen. Außer vielleicht wieder die Steel Gitarre im Mittelteil. Aber ich sehe schon, ihr habt die ganz einfach nicht als Solo-Instrument gesehen so wie ich.
@synthpark:
Auch deinen Mix kann ich leider nicht mehr abspielen. Keine Ahnung was das Problem ist. (?) -- ebenfalls geschafft
Du hast die Leadvocals eigentlich schön von allem anderen - außer der SN - isoliert, aber mir schwimmt da einiges zu sehr im Hall. Gitarren (v.a. am Anfang), Steel Gitarre durchgehend und eigentlich die Backing Vox auch. Ist halt ganz ein anderer Ansatz und jetzt nachdem ich alle anderen Mixe gehört habe, sehr gewöhnungsbedürftig.
@TonyPizza: Wurde eh schon gesagt, dass es recht überkomprimiert und gepresst klingt. Für mich bei diesem Genre auch viel zu viel Kick.
@Kassette: Grundsätzlich auch eine schöne Version. Die Gitarren sind mir - vor allem am Anfang - etwas zu höhenlästig/spitz. Und ich höre auch bei dir Phasing. Vor allem auf den Vox, aber auch insgesamt irgendwie. Toms vielleicht zu sehr zurückhaltend. Insgesamt für mich auch zu viel Hall. Obwohl ich Hall eigentlich gerne mag, aber hier ist er mir ein bisschen zu auffällig. Vox finde ich auch vom Klangbild her etwas dünn.
@andy_g: ad v2: Finde auch, dass die Grundstimmung gut abgebildet ist. Untere Mitten würde ich ebenfalls etwas rausnehmen. Klingt etwas muddy. Kick pappt mir ein bisschen zu viel - vielleicht zu viel 5kHz? Pedal Steel ähnlich wie bei Bordon für mich im Mittelteil ein bisschen zu wenig gefeatured. Sonst aber sehr schön.