Mixpraxis: James May: "Eliza Jane"

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Feiertag, mieses Wetter...soll man denn sonst machen?
Hier mein KH-Mix, das Ding ist schwerer abzustimmen, als man meinen würde,

Upps..bouncen schief...kommt gleich nochmal
Ach ja, Projektzeit:
Bildschirmfoto 2017-04-17 um 12.05.33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kassette,
Schön wäre es, wenn Du deinen Mix als mp3 reinstellen könntest.
 
die instrumentenverhältnisse sind schon gut, schöne stimme, de-esser benutzen, mich stören diese fitzeligen overheads, die mandos und die pedal-steel sind noch nicht so gut rausgearbeitet.
Ja..hab grad gehört, das bouncen hat irgendwas vermiest, schick's gleich nochmal.
 
die instrumentenverhältnisse sind schon gut, schöne stimme, de-esser benutzen, mich stören diese fitzeligen overheads, die mandos und die pedal-steel sind noch nicht so gut rausgearbeitet.
Ja..hab grad gehört, das bouncen hat irgendwas vermiest, schick's gleich nochmal.
joh, 24 Bit über 70 MB. Das hält die meisten davon ab, sich den Song anzuhören.
Hab ich ausnahmsweise mal gemacht und kann mich der Meinung von Leary anschließen.
So vom Feeling hast Du den Mix schon getroffen.
 
So, jetzt als mp3 und mit allen Bussen auf dem Mixbus.
Wenn man es richtig machen will, kommt man um Automation nicht drum herum, finde ich. Hab aber nichts automatisiert.



 

Anhänge

  • ElizaJane_Mix#1.mp3
    6 MB · Aufrufe: 620
Pizza-Mix:
Ist mir einfach zu laut. Geht leider ne Menge Feeling verloren. Von den Levels soweit ok.
Vocals könnten besser in den Mix integriert werden.
Drums sind auch zu heftig. Mehr Gefühl, mehr Gefühl... aber als Metaller....;-)
 
Tony kann nicht anders und "Guess what, no one gonna die :D"

Die Nummer ist aber auch arg lahm, länger als 2 Minuten kann ich nicht zu hören.
Da gibts bessere Songs von denen.
 
Joh, der Tony. Was halt nicht Metal ist, dat is nich so wat für ihn...;-)
Ich höre gerne Metal. Hab ja auch in Metal-Bands (Bass) gespielt aber Metal mixen, da muß ich gestehen, das kann ich nicht. Also, etwas seichtere Mucke...(zum Mixen).
 
Habt ihr hier eigentlich irgendwas mit dem Limiter gemacht? Ich hab die Finger von dem Teufelszeug gelassen :)
Was ich jetzt im Nachhinein doof finde, dass die Leadstimme in meinem Mix bisschen zu viel Delay hat teilweise, an manchen Stellen klingt es etwas zu "phasig".

Den Mix von Synthpark finde ich mit am besten, vielleicht etwas viel Hall auf den Akustikgitarren.

@Bordon auch nicht schlecht, für meinen Geschmack sind die Akustikgitarren etwas zu stark komprimiert. Die Stimme könnte sich noch etwas besser einbetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mix von Kassette gefällt mir bislang am besten. Hat den Vibe ganz gut eingefangen. Die Drums sind für mich hier völlig unwichtig und müssen voll lusch klingen. Das hat Kassette recht gut gemacht. Alles melodiöse nach vorne dann.
 
Neh, mit intimeren Raum dösel ich da noch mehr weg...

ohja ,viel besser! insgesamt darfste etwas die unteren mitten rausnehmen und weniger kompressio.
Mensch, leary ! Haben wir die gleichen Ohren oder Geschmack ? Wollte ich auch schreiben zum andy-Mix.
Evtl. bei 500 Hz leicht Badewanne reindrehen ? 500Hz ist ja immer so die "böse" Frequenz. Und ja, von der Lautheit des Mixes etwas runterfahren. Dann kommts auch entspannter, mein lieber Andy ;-)
 
Viel Kompression ist da eigentlich nicht. Auf der Summe 1-2dB mit einem SSL, etwas CLA1176 auf der Snare damit sie mehr Smack hat, die Kick ist leicht komprimiert weil sie total eierig eingespielt war und klar die Leadvocals 1176 HW all Button das etwas mehr Pep in den für mich etwas uncarismatischen Gesang kommt... das war es aber auch schon.
 
Neh, mit intimeren Raum dösel ich da noch mehr weg...

ohja ,viel besser! insgesamt darfste etwas die unteren mitten rausnehmen und weniger kompressio.
Mensch, leary ! Haben wir die gleichen Ohren oder Geschmack ? Wollte ich auch schreiben zum andy-Mix.
Evtl. bei 500 Hz leicht Badewanne reindrehen ? 500Hz ist ja immer so die "böse" Frequenz. Und ja, von der Lautheit des Mixes etwas runterfahren. Dann kommts auch entspannter, mein lieber Andy ;-)

2,5 Khz ist eine böse Frequenz :D aber eigentlich jede die nervt z.B. 1kHz auf der High Organ bei fast jedem Mix, scheint aber fast niemand hier zu stören. Das mit den Tiefmittenmulm höre ich nicht so, checke ich aber nochmal, danke!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben