Mixpraxis: James May: "Eliza Jane"

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Den Song hatte ich mir auch geladen, bereits beim groben Sortieren kam die Cheese Police und hat erst mal den Laden dicht gemacht. Mix ist aber sehr gut, finde ich.
 
So, ich habe es vollbracht. Der May tut immer auf harmloser Folk-Hippe, aber eines Tages wird man seine Maske aus Mäuse-Eichelleder finden.. und dann werden unbequeme Fragen fällig!

 
Gefällt mir sehr gut Dein Mix.
 
Vielen Dank. Ist ziemlich wet. Deiner hat im Vergleich ne schöne 70er Trockenheit, v.a. die Snare.
 
Ich lad mir den auch mal runter. Kann aber nicht versprechen ob ich jetzt über Ostern zum Mischen komme - ich versuch's. :)
 
muffy-Mix:
Eigentlich ein guter Mix. Für mich aber zu laut. Was wollen wir lernen beim aktuellen Mix-Contest ? ;-)
Gesamtsound ist mir dadurch zu anstrengend für die Ohren.

livingsounds-Mix:
Find ich schön vom Gesamtsound. Wirkt wärmer als der muffy-Mix. Ist auch angenehmer zu hören.
...und auch von der Lautheit, für diese Art von Musik richtig.
 
muffy-mix:
Gefällt mir tonal sehr gut, gerade der Tiefmitten und Bassbereich finde ich besser gelungen.
Gut bei der Stimme zu hören, dadurch hat sie einen guten Sitz.
Nur, ist mir der Mix zu etwas laut komprimiert.

livingsounds-mix:
Ausgeglichen wirkt er, und angenehm zu hören (genau richtig in der Lautheit), aber zu wenig beef untenrum (Bass bis Tiefmittenbereich.
 
Vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wirklich laut ist der Mix nicht. Kann es sein, dass er als laut empfunden wird, weil ich die Hochmitten und Höhen entgegen meiner Gewohnheit etwas gepushed habe?
 

Anhänge

  • EJ.JPG
    EJ.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 324
Vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wirklich laut ist der Mix nicht. Kann es sein, dass er als laut empfunden wird, weil ich die Hochmitten und Höhen entgegen meiner Gewohnheit etwas gepushed habe?
Ja, kein sein. Evtl. war das zuviel. Deswegen vielleicht auch zu anstrengend für das Ohr.
 
Möglich ist auch, dass du die einzelnen Spuren ggf. kräftiger komprimiert hast?
 
Ich habe die Drumgruppe, Bass, Saiteninstrumente und Vocals jeweils parallel komprimiert und dann den gesamten Mix nochmal insgesamt. Direkt ziemlich wenig, wenn überhaupt.
 
Muß noch ein bissl Feinarbeit reingesteckt werden, aber mit dem Grundsound, Lautheit usw. bin ich erstmal zufrieden.
 
Schöner Song. Schade, hab die Zeit grad in den Mixcontest investiert..
@muffy Dein Mix ist sehr gelungen, finde ich.
@Bordon etwas im Mittenbereich ist noch bissl, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll^^ Stimme würde ich in den unteren Mitten dynamisch equen. Es funktioniert aber mit dem Grundsound:)
@livingsounds Finde ich gelungen, dein Mix. Die Vocals haben dennoch einen recht "roughen" Charakter. Ist ja auch mal Geschmackssache.

Sind die Drums Audio??
 
@Bordon klanglich wirklich sehr gut, rund und warm. 2 Dinge treten auf dieser Abhöre allerdings hervor: Snare ist vvlt. etwas laut und die Seiten sind im Verhältnis etwas leise.

PS: Separation zwischen Git und Mando ist auch sehr gut. Die Mando lebt richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
freunde der blasmusik! den song finde ich doch ganz fluffig. die aufgenommenen spuren haben eine hohe qualität.

hier mein bisheriges ergebnis:

 
@Bordon : guter mix, satter bass, tolle stimme,gutes verhältnis der instrumente, snare etwas honky?, gitarren könnten etwas mehr höhen vertagen.

@muffy : mag ich auch, verhältnisse der instrumente auch gut, stimme etwas zu wet, vll alles etwas trockener?

@livingsounds: schön entspannter mix, gesang steht gut da.
 
@leary finde ich super. Bei Dir klingt der Bass oft so lebendig und holzig. :) Ggf. ist die SNR einen Tick zu laut, aber der Sound, mega 70s! +1
 
@1176 - HW oder Plaste?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben