Mixpraxis: James May: "Eliza Jane"

• Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Das ist die Lead Vocal Chain.

Anhänge

• ElizaJane Lead Vocals.JPG
    ElizaJane Lead Vocals.JPG
    745,7 KB · Aufrufe: 363
ist der la2a das update wert?

Ich bilde es mir jedenfalls ein, dass er einen Ticken runder und "dichter" klingt, allerdings habe ich auch schon öfter mal "geile Settings" mit einem Eq in Bypass eingestellt... daher..

leary-Mix:
Schöner Mix. gefällt mir. Hab da eigentlich nichts auszusetzen. Vocals könnten mehr schweben. Evtl. etwas mehr Hall/Delay drauf. Kommt dem Song zugute. Snare ist auch nicht zu laut. Hat mehr Teppich als meine. Hast Du mehr von der HH-Spur drin ? Da ist ja ne menge Snare drauf.

Hast Du mehr von der HH-Spur drin ? Da ist ja ne menge Snare drauf.

ja genau. habe mehr hh drin.

mit der stimme hast du wohl recht. kannst du deine vocal chain auch mal posten? hast du ein plate drin?

hier mein bisheriges ergebnis:
Ja, schöner Mix, gute Tiefenstaffelung. Ist bei den Stems ein Bottom-Snare-Mic dabei? Die würde ich etwas leiser machen.
hier meine KH Version
Und hier mag ich die Gitarren, sind schön "geglued" ;) Vielleicht die Stimme etwas weiter nach vorn (Reverb reduzieren oder weglassen?). Insgesamt gefällt mir hier der Drum-Track sehr gut, wobei an einer Stelle die Toms ein wenig zu laut sind.

Bei allen Mixen empfinde ich die Snare etwas zu laut ist. Oder nicht?

Vielleicht sollte ich mir die Stems runterladen und nehme dann jedweden Vorschlag wieder zurück ;)

hier mein bisheriges ergebnis:
Ja, schöner Mix, gute Tiefenstaffelung. Ist bei den Stems ein Bottom-Snare-Mic dabei? Die würde ich etwas leiser machen.
hier meine KH Version
Und hier mag ich die Gitarren, sind schön "geglued" ;) Vielleicht die Stimme etwas weiter nach vorn (Reverb reduzieren oder weglassen?). Insgesamt gefällt mir hier der Drum-Track sehr gut, wobei an einer Stelle die Toms ein wenig zu laut sind.

Bei allen Mixen empfinde ich die Snare etwas zu laut ist. Oder nicht?

Vielleicht sollte ich mir die Stems runterladen und nehme dann jedweden Vorschlag wieder zurück ;)

Danke. Also Vox finde ich ok, grad nochmal mit Handy gecheckt. Die Tom wollte ich so, wollte akzentuieren. Also mit Handy klingt die Vox an manchen Stellen fast zu laut, merk ich grad.

synthpark-Mix:
Gefällt mir auch. Grundsound ist ok usw. Vocals sind auch nicht zu leise. Evtl. den Bass und Kick etwas zurücknehmen.

Kleines Update. Drums bissl leiser. Accu-Gitten lauter. Bass auch ein wenig leiser.

Anhänge

• Jane.mp3
    11,9 MB · Aufrufe: 558
^^hab das vermutlich total gebutchert

übrigens geilo, dieses MP3 insert, braucht kein Dropbox mehr

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben