Information ausblenden

Toontrack: Superior Drummer 3 - Deals ?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von crayzeee, 03.12.19.

  1. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    13.990
    13990
    Das sind sie bei AD2 auch. Aber das Problem ist, dass die Overheadkesselsounds wirklich unrealistisch klingen. Das macht einfach nur Tock Tock. Ein echtes Schlagzeug mit OHs abgenommen klingt halt immer noch wie ein echtes Schlagzeug.
     
    crayzeee, SilentWarrior und RK79 bedanken sich.
  2. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.876
    2876
    @Entone
    Bei SD3 kannst du aber das Übersprechen an den Mikros einstellen. Übersprechen und Raumanteil lässt sich regeln.
    Ich hatte bei einer Countrynummer auch mal dein beschriebenes Problem. Habe den Klang über das Übersprechen geregelt. Zuerst habe ich diesen Tock Tock Klang nicht wegbekommen, bis ich bemerkt hatte, über welche Mikrofone überall die Hihat übertragen wird. Außerdem habe ich eine andere Hihat hergenommen.
    Man muss also in jedes Mikro reinhören um festzustellen, welche Teile darüber übertragen werden.
     
    crayzeee und Entone bedanken sich.
  3. Novalis

    Novalis

    Registriert seit:
    27.01.13
    Punkte:
    2.151
    2151
    Superior Drummer eignet sich nur für Metal.

    Genauso, wie eine Fender Stratocaster nur für Country zu gebrauchen ist.
     
    crayzeee bedankt sich.
  4. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    8.832
    8832
    Das witzige ist, dass ich für "PopNummern" gern mal ein getweaktes MetalKit von Toontrack hernehme.
     
    crayzeee bedankt sich.