Tontechnikstudium?

  • Ersteller Undress
  • Erstellt am
Wenn Du nicht nur im Bereich Tontechnik ansich tätig sein willst, sondern auch in den Bereich Management, Produktion und Organisation von Veranstaltungen willst, dann ist die FH Berlin zu empfehlen. Da gibt es einen Studiengang "Maschbau - Fachrichtung Ton- und Veranstaltungstechnik".

...klingt sehr interessant, hab aber leider nix dazu gefunden, weder an der TFH noch an der FHTW. Hast du mal nen Link dazu? Googeln hat mich auch noch nicht weitergebracht, ka wie viele FHs es in Berlin gibt.
 
Hi nochmal!

Ein Kumpel von mir hat da gerade in genau diesem Fach sein Diplom gemacht, ich frag ihn mal nach Adressen und Material.

Ich weiss leider nur, dass die TH in Berlin - Wedding ist.
Melde mich wieder, sobald ich Infos hab!

MfG
benny
 
Schwups, und da kommt auch schon ein Link! Aufgemerkt:

TFH Berlin

Hoffe, das konnte weiterhelfen!

Lieben Gruß,
Benny
 
Hej,
in der aktuellen Keys (07.05) stehen viele Tips und Web-Adressen.An der TFH Berlin habe ich bei Eröffnung des Studienganges (1988 ?) selbst studiert.Hat sich aber alles geändert im Zuge der Europäisierung . Dort werden jetzt Bachelor und Master-Studiengänge angeboten,mit unterschiedlichen Studienschwerpunkten.
Schaut doch auch mal bei www.dthg.de vorbei. Dort werden auch Ausbildungsplätze angeboten.
LG,Proff
 
Hab mich auch für die Tonmeisterprüfung in Wien vorbereitet,
bin aber jetzt doch in Graz (Tontechnik, Elektrotechnik)

1. Weil ich dort einen Job in meinem Fachgebiet habe
2. Weil mein Berufsfeld ein breiteres Spektrum hat (Technik)
3. Weil ich den Gerätebau dort lerne
(und mir dann natürlich meine Favouriten selbst baue :) )

...ob ein Toningenieur mehr Jobchancen als
ein Tonmeister hat, lass ich mal offen. Auf alle Fälle sind beide
Studienrichtungen relativ schwer.

Außerdem: Graz ist eine lässige Stadt :)

Grüße,
Eric
 
Danke :)

Ist zwar kein Maschinenbau, klingt aber auch ganz interessant.

gruss
 
Hej,
damals gehörte Theater- und Veranstaltungstechnik zum Fachbereich 9 Maschinenbau der TFH-Berlin ,keine Ahnung wie es heute ist.Das Studium dürfte sich aber gewaltig geändert haben!
LG,
Andreas
 
auch wenn der thread schon älter ist, aber:


Mal weggelassen das Dein NC auch recht hoch sein muss um ueberhaupt fuer den Test angenommen zu werden, als Tonmeister.


stimmt nich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
553
tonitobs
T
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben