Toneport KB37 - Mic und Instrument gleichzeitig recorden. Wie ?

  • Ersteller mob-steady
  • Erstellt am
M

mob-steady

Registriert
11.06.07
Beiträge
43
Reaktionen
2
Punkte
63
hi guys,

hab jetzt mal ne Frage: Ich hab das Toneport KB37 jetzt schon bisschen laenger aber mir is es einfach noch nich gelungen 2 Signale, also [g=422]Gitarre[/g] UND [g=116]Mikrofon[/g] gleichzeitig in Cubase aufnehmen.
Ich weiss, dass die [g=422]Gitarre[/g] auf Send 1 - 2 ist und das Mic auf Send 3 - 4. Hab schon bisschen rumprobiert aber ich bekomm immer nur das Audiosignal der [g=422]Gitarre[/g] rein (wenn ich auf "Instr. & Mic 1" gestellt hab, bei der GearBox)
Auf die Boxen kommen jedoch beide Signale.

Hat da wer Ahnung davon ?
 
Weiss denn wirklich niemand wie man das macht ?

Ich denke, dass das Problem beim UX2 dasselbe ist. Waer also wirklich nett wenn sich mal n UX2 User zu dem Thema melden koennte.
mfg
 
Im Inspector von Cubase muss natürlich der entsprechende Eingang ausgewählt werden.
Sollten irgendwelche Eingänge im Inspector garnicht angezeigt werden, dann müssen sie unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen [F4] erstmal erstellt werden.

Neuer [g=183]Bus[/g] ... usw.

Das sind grundlegende Bedienschritte, die auch mit der von Dir verwendeten Audiohardware überhaupt nichts zu tun haben.

Woher soll Cubase "wissen", was Du über welchen Eingang auf welche Spur aufzeichnen willst.

Um mehrere Spuren gleichzeitig aufzeichnen zu können, muss man natürlich auch mehrere Spuren gleichzeitig "scharf" schalten = "in Aufnahmebereitschaft versetzen". Also Spur anklicken. Dann STRG und alle weiteren aufzunehmenden Spuren anklicken.
 
naja bei den toneports kommt ja die gearbox software mit, anders kann man das audiointerface gar nich ansteuern.
in der gearbox hab ich dann die moeglichkeit zu waehlen ....
die ausgaenge scharf schalten etc check ich schon. nur bekomm ich wie gesagt immer nur EIN signal, entweder mic ODER [g=422]gitarre[/g].

trotzdem danke
 
Es ist ganz offensichtlich, dass Du mit der grundsätzlichen Bedienung von [g=539]Cubase[/g] noch überhaupt nicht vertraut bist.

Ich habe ja geschrieben, was alles gemacht werden muss, damit es klappt.
 
Sorry.
Wer lesen kann is halt wirklich im Vorteil.
Hab deinen Eintrag beim letzten mal nur schnell flacksig ueberflogen. Mein [g=183]Bus[/g] steht bei den Eingaengen drin und da kann ich die verschiedenen Eingaenge vom Toneport auswaehlen.

peinlich : (

danke, nochmals.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben