Information ausblenden

Tonbeispiel zur Abnahme akustischer Gitarren

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Fugato, 19.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fugato

    Fugato Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    644
    644
    Hallo,

    ich habe hier viele Tipps zur Abnahme der Akustik-Gitarre bekommen und das Ganze mal praktisch in einem Stück umgesetzt. In den Mittelteilen kommen erst ein Yamaha Stahlsaiter und dann eine Ymai Konzertgitarre vor.

    Tonbeispiel zur Abnahme akustischer Gitarren

    Mikrofone: Bändchen M260 von beyerdynamik und Großmembran Kondensator von SE. Ausrichtung habe ich durch langes Probieren und viele Tipps optimieren können.

    Mit diesen Mikros nehme ich schon länger auf, aber am Anfang klang das so:

    Alte Mikofonierung

    Ich hoffe man hört einen Unterschied. :D

    Grüße von Fugato
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.