Tommikrophone gaten? schneiden? nichts machen?

• Ersteller Memory_Man
  • Erstellt am
Mal angenommen ich hab die toms soundmäßig schön eingefangen, passen auch zum rest, jedoch bekomm ich leider von den becken ein paar tiefe nuancen, gerade beim Anschlag mit auf die spur, und dieser verdammte drummer spielt fast nach jeder tom ein becken, und dann vermischt sich auch noch die ausklingzeit mit der des beckens ...was mach ich dann?

gaten ist nicht, schneiden auch nicht, aber becken über tom mics klingen auch scheiße.

(X) Kann nicht stimmen

Es gibt auch immer noch den Unterschied zwischen objektiv Kacke und subjektiv Kacke.

Taste is like your butt - divided.

Ari schrieb:
Man kann nicht immer, wie man will.

Doch!

Wenn man sich die Kundschaft aussuchen kann, die richtigen Vertraege hat und Drumstimmen auch noch gelernt hat.

Damit ueberzeugst du selbst den letzten Punkschlagzeuger...

wurstwasser schrieb:
...aber becken über tom mics klingen auch scheiße.

Dann steht dein Tommikro einfach falsch.

Ihr solltet euch echt mal intensiver mit der [g=98]Richtcharakteristik[/g] eurer Mikros auseinandersetzen.

Da ist viel machbar wenn man weiss wie...

Möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben :))))) Da ich gerade irgendwo Simon Philipps gelesen habe .....im Studio weiss ich es nicht aber live setzen die sehr wohl Gates an den Drums ein ......

habe mal ne zeitlang als Roadie gearbeitet ..unter anderem auch für Toto ....ich meine das war 2002 oder 2003 ....

Die hatten Gates auf der Bassdrum und auf der [g=149]Snare[/g] .......die Toms und die Bassdrum wurden zusätzlich im Kessel mit Triggern abgenommen um das Signal mit dem Mics zu mischen ......hat auf jeden Fall geil geklungen :)))

...zur vollständigkeit....die DRums wurden dann auf ne Subgruppe geroutet und mit nem [g=322]Compressor[/g] bearbeitet