Schnellste Methode um Audio sample zu schneiden (FL Studio)

B

blunar

Registriert
14.11.13
Beiträge
103
Reaktionen
5
Punkte
132
Wenn ich ein Audio sample habe und beispielsweise in der Mitte des Samples ein Sound ist den ich gerne isoliert haben möchte, dann habe ich es bei FL Studio so gemacht das ich das sample in Edison geladen habe. Den Teil den ich behalten möchte habe ich markiert und ausgeschnitten, den übrigen Rest gelöscht.
Dann habe ich meinen Sound wieder in Edison eingefügt und als neue wav Datei gespeichert.

Geht das mit FL Studio nicht irgendwie schneller?

Wie ist eure Vorgehensweise bei der sample Bearbeitung?
 
- STRG gedrückt halten und mit gedrückter rechter Maustaste in der Playlist auf den zu schneidenen Bereich zoomen.

- Dann C drücken (Cutting Tool).

- Alt gedrückt halten (um nicht Rasterorientiert zu schneiden) und mit linker Maustaste schneiden.

- Den geschnittenen Part dann als "Make uniuque as sample" speichern.

Klingt kompliziert. Ist es aber nicht. Dauert in etwa 5 Sekunden.

Was zusätzlich hilfreich sein kann: Bevor du 'Make unique as Sample' klickst, den geschnittenen Part mittels Shift + Drag and Drop auf eine separate Spur ziehen. Dann bleibt die Originalspur so gesehen unangetastet stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.. Werde es bei meiner nächsten Session mal ausprobieren... 👍
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
902
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben