Tokai Les Paul

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Registriert
16.05.09
Beiträge
1.070
Reaktionen
18
Punkte
1.258
Hat einer von euch ne Idee wo ich eine schwarze Tokai Les Paul herbekomme, bisher habe ich nur die Chinamodelle gefunden ....möchte aber auf jeden Fall eine Japanausführung ? Vielleicht kann mir jemand Sachdienliche Hinweise geben:))
 
haste schon bei ebay geguckt!?
was hälst du von EDWARDS!?
ich find die custom von denen ist zumindest
designmäßig die geilste LP wo gibt!:D


mfg
Torn
 
Musste bei Ebay drauf warten.

Die sind schnell vergriffen aber halt einfach geil... :)

Kann Dir aus eigener Erfahrung Rio Grande Pickups dazu empfehlen.
 
Vielen Dank :)))))

Edwards habe ich auch schon viel gelesen ...gehören die nicht zu ESP ??
 
jop, gehören zu ESP, wobei man heutzutage ehrlich gesagt nie
so wirklich genau wissen wie, wo, wer, was für wen baut, leider! :(

mfg
Torn
 
Au mann, wie sich die DInge doch ändern.

Wir waren damals froh, wenn wir genug Geld hatten, dass wir uns diesen Billig-Schrott (Tokai und Konsorten) nicht antun mussten...... ;)
 
Puuh...gerade noch den Smilie gesehen...:D...ich war schon in der dritten Zeile wüster Beschimpfungen.
 
Wenn Du nur Tokai auf der Kopfplatte stehen haben willst, dann lies nicht weiter.
Wenn Dich jedoch auch die sehr guten Alternativen aus der gleichen Fabrik (Hondo) interessieren, dann empfehle ich Dir mal nach den alten Marken "Orville", "Greco" oder "Burny" zu schauen. Diese sind qualitativ auf sehr hohem Level und ebentso gesucht wie alte Tokai-Love Rock-Modelle.
Bei Orville und Bruny waren das sogar 1:1 Kopien, wobei später Orville sogar die Gibson-Lizenz bekommen hat mit der Auflage, dass die Instrumente Japan nie verlassen. Doch da sind etliche über die Grenze gerutscht. :)

Gruß
Flux (Selber stolzer Besitzer einer alten Orville)
 
werde gleich mal schauen .......mir ist vollkommen schnuppe was da steht ...nur die Form der Kopfplatte gefällt mir beim Original...das muss schon sein :)))
 
leider keine Orville.......nur aus Japan ...aber das ist mir zu heikel und ausserdem möcht ich nicht 6 Wochen warten :)))

habe eben mit meinem Musikhandel gesprochen...er hat ne Werbung, dass er ein Best Price Angebot macht ...d.h. er macht die discountpreise von jedem Musikhaus......da er es nicht auf deutschland eingeschränkt hat ...habe ich ihm die Preise aus England für Tokais gegeben.......werde später mal hinfahren um die neuen Japan Tokais zu testen...werde heut Abend berichten..ob sie die Qualität aus den 80ern haben oder vielleicht sogar besser ..wer weiss
 
Es kann sich übrigens auch lohnen, die Augen nach frühen Ibanez-Paulas offen zu halten.

Ein Kumpel von mir hat so ein Ding.

Ge-ni-al.
 
ich hatte mal so ein teil ...hatte aber einen geschraubten hals ....ich fand sie nicht so doll ...ist aber wie alles im leben geschmackssache :))
 
Nix geschraubt.
Die alten Ibanezze (Japan, Mitte 70ger bis Anfang 80ger), die ich meine, waren 1:1 Kopien.

Gab es die echt Bolt On?

Wär' mir neu.
 
Ja klar...waren sogar die meisten so gebaut..schau mal in ebay ..da sind sogar ein paar drin
 
In deutschen Ebay findet man zum größten Teil imho nur noch Schrott.
Orville, Grecos oder Burnys werden dort schon lange kaum mehr verkauft.

Aber z.B. hier:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG262&product=98207

und man beachte die Kopfplatten-Form. Wie Original. Preis wäre auch komfortabel.

Einfach mal die verschienden Vintage-Läden per Web abklopfen.

Oder USA-Ebay: Eine von vielen http://cgi.ebay.com/Orville-Les-pau...itar?hash=item19b69d2fb7&_trksid=p3286.c0.m14

oder ´ne Greco: http://cgi.ebay.com/GRECO-1979-EG50...itar?hash=item51893e5527&_trksid=p3286.c0.m14
 
wussste gar nicht, dass Rockinger auch gebrauchte Instrumente anbietet....allerdings steht da was von schönem Twäng ...genau das will ich bei ner Les Paul nicht haben :)))

Das Problem ist, ich hatte wirklich noch nie ne Orville in den Händen....einfach nur so bestellen werde ich wohl eher nicht.

Was mich ja sehr überrascht hat, sind die Preise von neuen Gibson Instrumenten. Man bekommt ne Les Paul Standard in schwarz aus dieser Traditional Serie schon für 1498 Euro.....das ist mal nen Hammer Preis...aber auch da hab ich keine Ahnung wie die Teile so klingen im Vergleich zu den 2008er Modellen, die ja schon die TonePros Bridge haben.....ist echt schwierig :))
 
Mannoman,
manchmal nehmt ihr auch jedes Wort auf die Goldwaage. Twang kann auch ein Ausdruck für den nasalen Sound sein ;-)

Egal auch, jetzt haste Infos.

Jedoch noch als Tipp: Die alten Kopien taugen mehr als die neuen Stangeninstrumente
 
Moin!

Schau mal hier... http://www.tokaiforum.com/

Da findest Du jede Menge Infos zum Thema Japan-Paulas. Das meiste sogar handfest und bettwarm.

Ich selbst habe im Februar eine 94er Orville Black Beauty geschossen. Aber nicht bei Ebay, sondern hier http://www.guitargai.com

Ein wirklich tolles Instrument. Gebaut wahrscheinlich von Fujigen Gakki, also nicht den heiligen Taradas angehörend, aber trotzdem ein wirklich gutes Instrument. Die Pickups habe ich aber -erstmal- durch DiMarzios ersetzt.

Wenn Du außerhalb der EU bestellst, musst Du Dich darauf einstellen, Deine Klampfe beim Zollamt abzuholen. Das kostet dann etwa 23% mehr...

@Pepe: DU HAST DEN BOPPLER GEWONNEN???

Grüße Thomas
 
So.....habe jetzt eine Tokai Bj. 84 gefunden und gekauft ...zwar nicht in schwarz sondern in einem Sunburst ...macht aber nix...bin schwer begeistert. Bin mal auf die pickups gespannt ...unter Umständen kommen da neue rein..aber erstmal abwarten was die originalen bringen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben