Danke an alle für die Beiträge. Besonders freut mich natürlich auch die insgesamt positiven Einschätzungen zum Song selbst und zur Performance - auch wenn's Nebenschauplatz ist. *sichdemütigverneigend*
Nee, iss' noch nicht aufgelöst. Jetzt aber (ich schreibe es auch in den ersten Post):
V1 - Gefell M930
V2 - TLM103
... believe it or not.
Danke vor allem auch an jene, die sich mit einer Einschätzung schon festgelegt hatten. Das ist schwierig und mutig. Ich vermute, dass die meisten, die V2 vorne sahen, das mit dem M930 verbunden hatten. Vor Überraschungen ist man ja nie gefeit.
Aber besonders interessiert mich
marcoustics Einschätzung: lagst Du richtig mit Deiner Vermutung?
Ich weiß auch, dass hier jetzt die Vermutungshölle losgehen wird bezüglich des Tests - Dateien verwechseln usw. Das kann natürlich immer passieren. Ich kann nur sagen, dass ich alles doppelt und dreifach geprüft habe. Wenn die Hardware (Crimson) so funktioniert, wie ausgewiesen, dann steht die obige Auslösung.
Wahrscheinlich ist die Idee mit den rohen Files gar nicht schlecht gewesen. Bei A-Gitarre roh gefällt mir V1 (=M930) deutlich besser. Offenbar geht das vielen dann IM MIX aber anders. Man beachte: dies kann u. U. mit meine Skills als Mixer zu tun haben.
Beim Gesang bin ich wie gesagt recht unentschieden und ich stimme zu, wenn es heißt: so richtig weggeflasht ist man eigentlich bei keinem der beiden Mikros - ich auch nicht. Irgendwie wirkt das bei beiden eher ziemlich "knödelig". Ehrlich gesagt hatte ich nach all der "Lohudelei" (nicht böse gemeint - im Gegenteil) auf das M930 für mich so ein bisschen ein Aha-Erlebnis erwartet bzw. mindestens mal erhofft. Das ist nun nicht eingetreten und ich darf weiter auf der Suche sein nach DEM EINEN Mikro für MEINE Stimme bleiben. Ich bin drauf und ran einfach mal das SM7B auszuprobieren. Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.
Sicher sinnvoll ist der Vorschlag mit der Mischmaschine. Ich kann die Dateien natürlich zur Verfügung stellen - sie sind ja ohnehin schon da. Bei den Drums muss ich dann man schauen, dass ich die auch einzeln exportiere (ist nur der Logic Drummer).
Übrigens weiß ich natürlich um das Problem des "In-der-eigenen-Suppe-schwimmens". Man ist dann immer geneigt, wieder und wieder die selben Buchstaben aus dem Nudelangebot zu wählen. Mein obiger Eindruck zur A-Gitarre will aber gar nicht irgendein Mic "bevorzugen", sondern ich wollte lediglich wissen, ob andere das auch so hören. Ist keiner darauf eingegangen. Macht nix.