Titelnamen auf CD

• Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Reaktionen
1
hiHo!

Da ich gerade dabei bin, unsere CD fertig zu stellen (Glasmaster), stehe ich vor der Hürde, die CD Titel zu benennen. Ich kann zwar in Nero CDText usw alles brennen, wenn ich allerdings die CD als Audio im Mediaplayer abspiele, dann erscheint nur Unbekannter Interpret, Unbekanntes Album und bei den Titel nur Titel 01, Titel 01, usw.

Weis einer von Euch da eine Möglichkeit ohne UPC/EAN Code?

Gruß

mg

wenn ich allerdings die CD als Audio im Mediaplayer abspiele, dann erscheint nur Unbekannter Interpret, Unbekanntes Album und bei den Titel nur Titel 01, Titel 01, usw.
Ist das nicht vollkommen normal? Ich meine der Mediaplayer liest doch keinen CD-Text etc. aus, sondern vergleicht die CD nur mit einer Datenbank (z.B. www.cddb.com ) und bezieht daher die Informationen - oder?

aha und eintragen kann ich die bestimmt nur mit den codes ... oder?

mhh ... mal sehen. es gibt die möglichkeit, mit einem player zB iTunes, die Einträge in der CDDB zu editieren ... mal sehen ob ich mal was neues eintragen kann ;-)

Hey, habe gerade mit iTunes die Daten an den CDDB Server übermittelt ;-))))))

Ich habe sogar mal `ne alte Demoscheibe von mir in iTunes gesteckt und siehe da es hat sich jemand die Mühe gemacht und die CD-Titel in die Datenbank eingegeben.

Pu, Leutz, was geht?!

Da stimmen ein paar Aussagen nicht so wirklich:

Da ich gerade dabei bin, unsere CD fertig zu stellen (Glasmaster), stehe ich vor der Hürde, die CD Titel zu benennen.

Glasmaster in Nero, das glaub ich kaum :D : Bei der CD-Produktion ist der Glasmaster das eigentliche Press-Werkzeug für die CD-Herstellung im Presswerk. Was Du meist ist ein Premaster.

Und das mit den Titeln etc. geht natürlich auch, mit Cubase SX und Wavelab zum Beispiel.

Und sorry, Darth, fast jeder aktuelle Medienplayer kann CDText auslesen (MediaPlayer 9+, WinAmp, Musicmatch, undsoweiter...)

Nevermind! ;)

Grüße

Marco

ja ok, es ist natürlich das Master vor dem Glasmaster ;-) das währe schön, wenn ich die möglichkeit hätte mal eben ein glasmaster erstellen zu können ;-)

Hallo alle zusammen...

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich in Logic 5.5.1 (PC) cc zuweise?
Ich möchte gerne beim Minimonsta den Noise Mix und Delay Amount automatisieren...

Diese tauchen in der Auflistung nicht auf....

Kann diese zuweisen oder sich die Controller 1-127 anzeigen lassen????

Vielen Dank

MfG

Steve

ich glaub da ist jetzt irgendwie was schiefgegangen beim posten oder? ;)

lg
flox