Tips zu Song - klingt irgendwie flach...

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Nandju, 06.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nandju

    Nandju Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.04
    Punkte:
    351
    351
    Ich bin irgendwie noch nicht so richtig zufrieden mit dem Endergebnis (wird wahrscheinlich auch noch nen paar Jahre dauern). Aber vielleicht habt ihr ja noch nen paar wertvolle Tips. Hört es euch mal an:



    Danke schon mal im Vorraus für konstruktive Beiträge !
     
  2. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.127
    5127
    Könnte vieleicht am TEXT liegen !!!
    Gesang viel zu lasch.
    Mix ist gut, zum Rest kein Kommentar.

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  3. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    bass ist ein tick zu weit im vordergrund.
    mix an sich ist ganz gut nur klingt das alles sehr direkt und digital.
    wärme fehlt.
    PSP Vintagewarmer beim mastern benutzen.
    Gesang ist zum einschlafen.
    Hört sich nach nem gescheiterten "BLUES GESANGSVERSUCH" an.
    zum text werd ich mich nicht äußern.
    aber so kann man dir leider den text nicht abnehmen.
    wäre zu vergleichen mit einem 10jährigen jungen der davon rappt das er in seinem dicken SLK nen driveby bei seinen feinden macht. :| *übertreib*:D

    peazen

    aliazz
     
  4. Nandju

    Nandju Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.04
    Punkte:
    351
    351
    Direkt und digital trifft es ganz gut glaub ich, aber einfach nur nen vintage warmer rüberhauen ? Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten beim Mix schon was zu drehen ? Der TEXT ähh, ist nicht von mir, aber um den gehts ja jetzt auch nicht...
     
  5. Adrian-Singleton

    Adrian-Singleton

    Registriert seit:
    16.11.02
    Punkte:
    534
    534
    Die Musik ist echt cool, cooler Sound, cool gespielt, das mag ich.
    Aber der Text, alter Schwede, das geht echt net, ist nicht mal lustig. Davon abgesehen steht er mir irgendwie zu weit vorne (ähm, den Gesang meine ich).
    Das würde ich nochmal überdenken... :contra:
    Wie gesagt, sonst finde ich das im positiven Sinne echt kühl. Erinnert mich irgendwie an Bobby Conn.
     
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Lass einfach alles so wie es ist.

    Den Text kannst Du so nicht bringen, aber die Song-Idee ist gut.
    Das muß nur "politisch korrekt " aufgearbeitet werden.

    Der Sound ist mit Abstand der beste, den ich hier
    in den letzten Wochen gehört habe.

    Da fehlt nichts und da ist auch nichts zuviel.
     
  7. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    glaub mir, mit den richtigen kenntnissen des vintage warmers, kann der vieles am sound
    rumreißen.befass dich halt mal ne weile damit (falls du noch den umgang damit nicht beherrschst)

    peazen

    aliazz
     
  8. ruebe

    ruebe

    Registriert seit:
    19.11.03
    Punkte:
    505
    505
    :D :D :D

    zum Text sag ich ma nix, da lass ich meine Smilies da oben für sich sprechen.. :)
    Die Mucke find ich aber auch voll dufte; verspielt, klasse Rhythmus, macht Laune. Und obendrauf klingts auch klasse.

    sains griesst,
    rübe & luki
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.