Tipps aller Art erwünscht

• Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
thats la bamba !! Langsamer halt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, das wird ja immer besser :D

La Bamba, Lieblingslied seit ich denken kann. Und danke für den Wizo Tipp. Hab die ewig nicht mehr gehört, es wird mal wieder Zeit.

Bin mir sicher, da gab es auch noch etwas von den Ärzten und den abstürzenden Brieftauben (sehr gute Punkband aus Hannover).

Ähnlichkeit hats auch mit diesem Teil:

Wir haben den Three Chord Song gefunden. Kann ja mal The Axis of Awesome anrufen und fragen, ob sie den auch mal spielen wollen :D

Wild Thing - Das war schon 'ne geile Nummer.

Wenn wir schon dabei sind, da gab es 1966 noch Napoleon's Ghost.

Die Scheibe hat es sogar auf Platz 3 in USA geschafft.

Die B-Seite der Single hat man dann einfach rückwärts aufgenommen - was wohl auch ziemlich einmalig ist.

Ich kann hier leider nur den iTunes Link zum reinhören geben denn auf Youtube hab ich es nicht gefunden.

https://itunes.apple.com/de/album/theyre-coming-to-take-me-away/id192572069

Bin mir ziemlich sicher, wenn man sucht findet man zu jedem Song auf der Welt paralellen zu anderen...es gibt einfach DInge die klingen so gut, dass es gar nicht sein kann, dass da nicht schon mal jemand anders auf den Gedanken gekommen ist.
Wirklich neue Akkordfolgen wird wohl auch niemand mehr erfinden, jedenfalls keine die Sinn machen ;)

Napoleon's Ghost gibt es bei Grooveshark:

http://grooveshark.com/playlist/Napoleon+s+Ghost/87092580

Aber ich erkenne da nicht wirklich eine Melodie?

Ich hab da mal etwas interessantes gelesen. Da hat jemand ausgerechnet, wie wenig ausgeschöpft die westliche Tonskala ist und wie viele Möglichkeiten es da noch gibt. Leider vergessen, wann und wo das war.

Da hat jemand ausgerechnet, wie wenig ausgeschöpft die westliche Tonskala ist

Die FRage ist halt: welche der nicht ausgeschöpften Möglichkeiten sind noch sinnvoll? Vor allem für Popmusik. Im Jazz ist man da ja schon mutiger...aber muss dann halt auch damit leben, dass gewisse Tonfolgen für NIchtliebhaber ziemlich "schräg" klingen.
Naja..ich fürchte da brauchen wir nen neuen Thread dafür :D

Kumpel wollte mal dazu rappen :p :

http://soundcloud.com/haui-1/norwegen2005mitgesang

Kleiner Scherz ;)

Das das ganze nicht so harmonisch klingt, wurde ja schon gesagt. Hat denn noch jemand einen Tipp für den Sound? Neue Saiten sind da, vielleicht nehme ich die Gitarre heute noch neu auf. Aber der Rest? Ich bin noch nicht zufrieden.

Weisste was? Das mit dem Rap is ne saucoole Idee...darf auch ruhig in deutsch sein. Mein vollster Ernst!!!
Der den du da jetz hast is ja nur Scherz und nicht dafür gedacht aber mit nem witzigen deutschen Text (also eher im Stil von Fanta 4 und NICHT Bushido!! ) wär das (in meiner Vorstellung )der Hammer :D:D:D
Schade, dass ich nicht Rappen kann.

vllt auch sowas wie hier...irgendwie klingt das auch fast wie deins :D
Stell dir den Gesang mal als Rap vor...wenns möglich ist.

Aber wenn nicht, dann isses vllt immerhin ne gute Referenz vom Sound her bzw auch welche Art Gesang dazu passt.

Diese Tage. Auch ein Lied in meiner Liste der Lieder die ich mag.

Also wenn sich da jemand finden würde, der in deutsch dazu rappt, gerne. Ich kann weder Texte schreiben, noch singen. Rappen würde vielleicht noch klappen. Brauch ich halt nur noch einen Text :)

Der Takt, die Gitarrengriffe, die Melodie.
Mich hat es sofort an das hier erinnert.Zumindest die Strophe. Hat meine Oma in den 70ern gehört. Das prägt. :)

Was mir auffällt...das sind fast alles ziemlich olle Schinken, die hier aus der Versenkung auftauchen.
Ein HInweis auf ein früheres Leben des Lords? :D Man weiss es nicht..

@Lord...
Also wir ham doch hier soviel kreative Leute, da sollte sich doch jemand finden lassen. GUckst du mal vllt im Songtexteforum wer da evtl passende Texte hat...die suchen nämlcih ofte umgekehrt die Musik dazu. ;). Witzige Texte schreiben kann ich auch...aber 1. dauert das Wochen bis ich mal in der Laune bin und 2. sollte rap am besten eh immer vom Rapper selber geschrieben werden...dann passt nachher auch der Flow...meine Meinung als NIchtrapper :D

Aber müsstest dann ja eh auch noch einiges am Songablauf ändern, denke ich.

Die Idee an sich find ich immer noch gut :)

Stimm, alles alte Lieder. Naja, die sind halt gut, was soll man machen :)

Ich hab schon mal nachgefragt, ob jemand einen Text zur Verfügung stellen möchte. Vielleicht versuche ich auch einfach mal selber, etwas zu verfassen. Könnte aber ewig dauern :p

Ändern kann ich ja wie ich mag.

Joah...das isses doch..genau so hab ich das im Kopf gehabt...fertig machen und ab in die Charts.
Mach irgendwas mit Thema Sommer, Sonne, Strand und Bikinis und das Ding wird ein Sommerhit :)

Vleilleicht noch ein "C-Teil" dazwischen im halben Tempo... oder so, damits nicht langweilig wird.