Timestreching @ reason ?

  • Ersteller nightflyer
  • Erstellt am
nightflyer

nightflyer

Registriert
20.04.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi folks...

Nur mal so ne Frage in den Raum....

Gibts bei Reason irgendwo eine Timestreching oder Beatmapper funktion?? Ich arbeite seit JAHREN damit, habe aber bisher nichts dergleichen gefunden, kann mir da irgenwer weiterhelfen?


Schon mal danke im vorraus!

Greetz
 
Dr. Rex macht doch timestretching. Ansonsten zu was braucht man das bitte in Reason, ist doch eh also "Strechbar" weil doch [g=32]midi[/g]. Kapier die Frage glaub ich nicht richtig.

cheers.....
 
Nein, timestreching kennt reason nicht.

(Dr.Rex kann loops zu verschiedenen tempi abspielen, is aber kein timestreching)


lg, 2mk
 
ok thx...

das mit Dr.Rex wusste ich ...

ich benutze öfters mal samples, etc... und muss die dinger immer extern stretchen.. also muss ich das wohl auch weiterhin tun ;)
 
Dr. Rex macht doch timestretching. Ansonsten zu was braucht man das bitte in Reason, ist doch eh also "Strechbar" weil doch [g=32]midi[/g]. Kapier die Frage glaub ich nicht richtig.

wozu man das braucht ? schon mal von einem sampler mit timestretching gehört ?
wav files laden und gleich anpassen ?
das fehlt dem nn-xt
 
der nn-xt ist ja auch eher ein sample-player und kein sampler ;-))

NN19 und ne matrix dran - jahrelanges training - und das timestreching ist gemacht.
fragt nich wie. das hatten wir schon mit den side-chaning compies in Reason 1.0
ich werd das hier nicht Anfängern erklären. big sorry. schlagt mich!
Antwort: Ja es geht!

lg [edit:] hardlimit
 
@ hardlimit

Komm, segne uns doch bitte mit deinem gottgleichen Wissen. Sei eine Open Source!
010.gif



:roll:
 
boahhr ich steh unter strom, wie man an der verpeilten letzten zeile lesen kann.
heiße ja hardlimit *lol*
eigentlich bin ich so knausrug, weil es als ich angefangen habe nicht so schöne Foren gab wo man vieles einfach nachfragen konnte. Das war echt hart so autodidaktisch rumzugurken. und 2. haben hier sicher mind. 50% ne Raubkopie was schonmal absolut daneben ist ;-))))
das darf nicht supportet werden!!!

fitCyberm.gif


;) hast ja recht

ist im Prinzip nur ne Notlösung, die dem thread-opener von der Qualität her sicher nicht ausreicht. Geht eher in die SFX-Richtung. Am Besten nimmt man einen externen Controller zum Automatisieren. in der matrix setzt man die gewünschte(n) Note(n) ohne Gate Tie. zum Testen muss man nichts daran verändern außer vielleicht die Auflösung hochschrauben. Also vocal rein in den Sampler, [g=13]Polyphonie[/g] runter und matrix abspielen. Im Sampler-adsr release runter, attack etwas hoch und dann am Samplestart rumdrehen.
Wenn man einen "guten Tag" hat entstehen wirklich gute Timestreches, die man natürlich noch mit weiterem "göttlichen Wissen" *g* verfeinern und glätten kann.
Lange Rede - kurzer Sinn. Man reitet sozusagen auf dem Sample.
bud.gif

ist für viele sicher nix neues und die Rockers können damit wahrscheinlich weniger was anfangen ;)

kleines Beispiel

lg hardlimit
 
So ähnlich mach ich das auch gelegentlich. allerdings ist es nur als Soundeffekt zu gebrauchen, weil es total umständlich ist.
 
umständlich? :eek:
nicht zu gebrauchen? :eek:

8-/ biste da nicht bissel vorschnell mit der Wertung?
 
Versuch so doch mal irgendeinen einen Loop auf den [g=253]Takt[/g] einzupassen!
 
@hardlimit

sample-player = sampler ;)
 
@iGoA
ok, loops benutze ich aus Prinzip nicht. ; aber wenn dann würd ich es am Ende auch extern machen oder eben auf gut Glück solange rumspielen bis es passt. die Originalgetreue ist mir egal ;-) da unterscheiden sich wohl hier die Ansichten ;)

@tuniSiano
jupp!, bin von den unterschiedlichen Automatisierungsmöglichkeiten ausgegangen

:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
311
Tronspike
T
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben