Time-Stamp in Cubase??

oh, ok zu spät. Taj das sieht schon nach viel aus. Ist blöd, dass man die Gruppen nicht freezen kann. Arbeitest Du auch mit Effektkanälen oder musst Du für alle Gruppen rechenintensive HallplgIns laden?

Die Instrumentals hab ich vorher schon als wav-files gerendert...sonst hätt ich auch mehr gruppen und noch vstplugins die ich dann allerdings freezen würde ;)

@hadl:

Haste falsch verstanden. Ich route natürlich nicht eine einzelne Spur auf eine Gruppe. Das wär ja hirnlos.
Natürlich sind dass dann mehrere Spuren die zu EINER HAUPTSPUR zusammengefügt werden.

Das Problem liegt also nicht da irgendwo.
Is schon richtig geroutet.
Wenn die Spuren sich z.b. auch nicht überschneiden (was manchmal ja gewollt ist), dann pack ich die auch alle auf eine Spur und dann brauch ich keine Gruppe.
Aber das geht halt nicht immer!

Bei Backings gehts sowieso nicht, weil das 2 Stereo-Spuren (minimum) sind, die links und rechts gepannt werden...die route ich dann auf eine Stereo-Gruppe.

oh, ok zu spät. Taj das sieht schon nach viel aus. Ist blöd, dass man die Gruppen nicht freezen kann. Arbeitest Du auch mit Effektkanälen oder musst Du für alle Gruppen rechenintensive HallplgIns laden?

Wie gesagt...arbeite mit FX-Kanälen.
Normal. Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Aber z.b. schonma 2 reverb-plugins meist pro Part, da ich z.b. gerne für die Backings einen anderen größeren Raum wähle als für die Hauptspur.

Dann kommen noch verschiedene Delays dazu, mit automationen bearbeitet usw.

Naja...nochmal Danke für die ganzen Tips.

Werde ma versuchen so viel zu freezen wie geht.
Vielleicht bringts was (aber hab wie gesagt leider net so viel Spuren, die nicht auf gruppen geroutet werden)

Ansonsten werd ich mal das bouncen als Broadcast-Wav-file probieren!

Oder in nen neuen Rechner investieren... ;-)

Viel Glück!

Der neue Rechner kommt sowieso zu meinem Umzug in 3 Monaten ;)
Wird dann auch ein reiner Musikrechner ohne Internetanschluss usw.
Hab über das letzte Jahr ne schöne Summe zusammengespart.

Dann noch Cubase 4 updaten und dann is alles wundbar ^^

BTW: Kann Cubase 4 vielleicht Gruppen Freezen?!?!

Haha...
Wäre doch mal was ;)

Man kann ja auch (Cubase-)Träume haben ^^