- Reaktionen
- 79
Hey.
Wollt ma fragen ob es eine Art Timestamp Funktion in Cubase gibt.
Hab in der Hilfe leider nichts gefunden.
Is folgendes Problem.
Ich hab ab und zu ganze Songs, die ich in einzelnen Teilen mischen muss (also z.b. Part 1 und Part 2 in zwei Session abgemischt), da mein PC sonst streickt.
Danach rendere ich dann diese Parts und setze sie in einer neuen Session zusammen.
Allerdings kommts mir dabei immer so vor, als ob der Part nicht richtig sitzt.
Könnte da möglicherweiße ein Latzen-Problem beim rendern auftreten?
Mit Raster arbeiten geht schwer, da ich halt die Parts einfach mit Stille am Anfang rendere.
Ausserdem ist es schwer genau auf die Milisekunde den Anfangspunkt des Render-Vorgangs zu setzen.
Also gibt es eine Art "Time-Stamp" funktion, die einem File also einen automatischen Platz zuweißt?
Soweit ich weiß gibt es sowas in Pro Tools!
Danke im Voraus für die Hilfe!
Grüße
K.B.
Wollt ma fragen ob es eine Art Timestamp Funktion in Cubase gibt.
Hab in der Hilfe leider nichts gefunden.
Is folgendes Problem.
Ich hab ab und zu ganze Songs, die ich in einzelnen Teilen mischen muss (also z.b. Part 1 und Part 2 in zwei Session abgemischt), da mein PC sonst streickt.
Danach rendere ich dann diese Parts und setze sie in einer neuen Session zusammen.
Allerdings kommts mir dabei immer so vor, als ob der Part nicht richtig sitzt.
Könnte da möglicherweiße ein Latzen-Problem beim rendern auftreten?
Mit Raster arbeiten geht schwer, da ich halt die Parts einfach mit Stille am Anfang rendere.
Ausserdem ist es schwer genau auf die Milisekunde den Anfangspunkt des Render-Vorgangs zu setzen.
Also gibt es eine Art "Time-Stamp" funktion, die einem File also einen automatischen Platz zuweißt?
Soweit ich weiß gibt es sowas in Pro Tools!
Danke im Voraus für die Hilfe!
Grüße
K.B.