Information ausblenden

Till Hell Freezes Over

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MGroland, 04.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MGroland

    MGroland Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.12
    Punkte:
    183
    183

    Till Hell Freezes Over

    Ich dachte mal ich poste meine neuste Komposition, hoff es gefällt euch!!

    Bitte um Feedback, Roland.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    MGroland, 04.09.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Hi Roland und :welcome:



    der Song hat einige gute Ansätze... Du machst das sicher nicht zum ersten Mal...

    Was mich persönlich nicht so angesprochen hat war der etwas Tiefmittenlastige Gesamtsound... Wäre schöner, wenn es etwas luftiger wäre (selbst für so eine düstere Grundstimmung).

    Manche Sounds klingen noch etwas unrealistisch... Soll ich da genauer drauf eingehen?

    Was mir von der Idee her noch gefallen würde, wären mehr "metallische" Sounds... Wenigstens gegen Ende hin... Immerhin möchtest du ja, dass die Stimmung "eisig" wird ;)

    Ansonsten sehr guter Start ;)

    Achso und noch am Rande bemerkt: Ich bin kein Fan von Youtube-Videos, die eigentlich keine Videos sind... Melde dich doch lieber bei Soundcloud an (ist super hier ins Forum integriert)... Da musst du nicht noch irgendwelche Rechte abtreten an Bilder, die du nicht geschossen hast ;)

    Ähnlich sieht es mit den klassischen Stücken auf deinem YT-Channel aus... Hast du die Recht an den Aufnahmen?

    Aber gut nun :focus:
     
    stefangeidel, 05.09.12
    #2
  3. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Mich Herr Geidel, es heißt Mich


    LG Ilka
     
    Ilka, 05.09.12
    #3
    sts bedankt sich.
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Ein Hinweis auf die Fehlerstelle wäre hilfreich gewesen... Trotzdem danke...
     
    stefangeidel, 05.09.12
    #4
  5. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Was soll der Titel übersetzt heißen bzw. was möchtest du das es heißt?
    Ich hab da ein bisschen Probleme mit dem 'over'. Das gehört da glaub ich nicht hin falls du sagen willst: "Bis die Hölle (zu)friert".
    Zum Ende hin dürfte das Stück etwas mehr anziehen, noch epischer werden für meinen Geschmack. Bei mir regen sich auch keine höllischen Gefühle bei der Musik, weil ich da nichts mit dem Thema Hölle assoziieren kann.. Klingt für mich eher nach Heldenmusik statt Höllenmusik. ;)
     
    pianoplayer81, 05.09.12
    #5
  6. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...laxed&sectHdr=on&spellToler=&search=zufrieren

    Bei dem Thema Heldenmusik muss ich dir leider Recht geben...
     
    stefangeidel, 05.09.12
    #6
  7. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    HA!! Sorum kommts richtig raus :D
    Ich hab nur "over" bei leo eingegeben :) My fault.
     
    pianoplayer81, 05.09.12
    #7
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.999
    31999
    Ja, es heißt dann aber trotzdem nicht unbedingt "Bis die Hölle zufriert". "When/until hell freezes over" ist eine Redewendung, die man übersetzen könnte mit "Bis Du schwarz wirst", "Bis zum Sankt Nimmerleinstag" etc., also kurz: "Es wird niemals passieren", "Keine Chance"...

    Das haben auch andere, weniger bekannte Künstler schon verwendet.
     
    sts, 05.09.12
    #8
  9. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Schließe mich Stefan an.. Auf jede Spur erst mal einen Equalizer (wenn nicht schon geschehen, aber man hört nichts davon) und dann etwas Höhen reinbringen. Musik funktioniert ja über Kontraste, nur grummeliger Sound funktioniert also auch dann nicht so gut, wenn man es düster haben will. Wobei es hier wie schon festgestellt eher heroisch zugeht.
     
    Hyp, 06.09.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.