Tiefenstaffelung - das Märchen von Predelays, Early Reflections und Hallfahnen

  • Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
Ach, du machst 3 unterschiedliche ERs um dann doch alles in alle zu jagen? xD

Das ist ja das Problem. Wie soll man sonst einen "Einheitsraum" herstellen. Ich mixe sicher nicht drei Räume ineinander. Was soll denn da fürn Orchesterbrei rauskommen? ... obwohl. rein akustisch gesehen sind die Hallfahnen der Instrumentengruppen nunmal veschieden.
 
Da ein HiCut ja auch unvermeidlich ist um Tiefe zu erzeugen, wie wärs wenn ich in die Gruppenspur mit den ERs gleich noch einen passenden EQ mit HiCut dazupacke? Das würde doch Sinn machen oder?
 
Da ein HiCut ja auch unvermeidlich ist um Tiefe zu erzeugen, wie wärs wenn ich in die Gruppenspur mit den ERs gleich noch einen passenden EQ mit HiCut dazupacke? Das würde doch Sinn machen oder?
Ja, so macht man das ja auch meistens....
 
Wollte ja nur sicher gehen ;) War mir nicht sicher ob es an dieser Stelle sinnvoll ist oder dann erst wenn der Hall drauf liegt.

Das Problem mit denn Hallfahnen bleibt aber :D
 
Na, ich würd 3 Gruppenspuren machen -> nur ERs ohne Hallfahnen machen (darauf dann entsprechenden leichten HighCur)
Einen Hall (ohne ERs - also wirklich nur Hallfahne), der dann entprechend den einen Raum - in dem sich ja alle befinden - dazumischen...
 
Genau das war mein Plan. Nur mit dem Unterschied das die Hallfahne sich hinter den ERs befinden muss. Zeitlich gesehen. Und per PreDelay kann ich zeitlich nur auf eine ER eingehen. Nicht auf alle. Denn wie schon erwähnt, muss die Nachhallfahne bei Streichern später einsetzen als bei den Bläsern.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben