Thrash-Metal - Frage zu den Drums

T

Tisse

Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich bin am verzweifeln was die Drumsounds angehen! Komme auf keinen grünen Zweig!

Hab hier zwei Versionen, einmal mit den standard LM-7 Drums, und einmal mit dem NS-7-Free-Kit aus´m netz als free Download.

Da ich´s nicht mehr hören kann, bitte ich um Eure meinung. Was klingt besser?

Oder hat einer ne Idee wo ich was besseres herkriege?

Danke Tisse

Hi Tisse,

ich denke das NS-Kit klingt besser, schon alleine wg. der Becken. Die [g=149]Snare[/g] ist vielleicht etwas zu brav, evt. kann man da noch etwas EQ-technisch dran drehen. Fürn Thrash-Metal passt besser der etwas "blecherne" Klang finde ich.

Hast Du da schon was dran gemacht oder sind das die unbearbeiteten Sounds?

Wie hast Du das eingespielt, per Maus oder Keyboard? Klingt nämlich sehr präzise, fasst schon zu präzise.

Grüße,

el_curtismo

[edit: hoppla, 2x abgeschickt :)]

Danke der Antwort,

eingespielt hab ich´s mit der Maus im Schlagzeugeditor im Cubase!

Dran gemacht hab ich EQ-technisch nix. Muss gestehen, weiss auch jarnich wie das geht!

Aber wenn de mir´s erklären willst...

Ciao Tisse

Na, ein Patentrezept hab ich da auch nicht. Da ist auch etwas ausprobieren gefragt. Einfach mal nen EQ schnappen, schmalbandig einstellen, dafür aber stark anheben, und dann das Frequenzband absuchen und schauen, was einem gefällt.

Ansonsten könnte auch so ein typischer Drumroom-[g=108]Hall[/g] bei Snares helfen. Aber das ist echt Geschackssache, ich weiss nicht, wie es bei Dir klingen soll! Hast Du irgendwelche eigentlich Sound-Vorbilder?

Grüße,

el_curtismo

Hi,

also in meinen Träumen klingt ´ne [g=149]Snare[/g] so wie wenn mann an der Unterseite der [g=149]Snare[/g] die Ketten entfernt!

Entschuldige die Umschreibung, aber was besseres fiel mir jetzt nicht ein...

also in meinen Träumen klingt ´ne [g=149]Snare[/g] so wie wenn mann an der Unterseite der [g=149]Snare[/g] die Ketten entfernt!

Ahaaaa... Also wie in meinen Albträumen ;-) Oder wie auf der aktuellen Metallica... Der schlechteste Snaresound den ich bisher gehört habe... :-(

Grüße,
Alsion

Hi @Tisse

Ich finde die Ideen dadrin auch cool, echt nit verkehrt!

Das ist ja echt was @EL_C. schreibt mit deinen Drums, die sind echt Präzise Programmiert...gefällt mir gut, hört sich richtig Thrash Metal mäßig an!

Ich finde die Toms vom LM4 Kit besser und den Rest vom NS-Kit ...so würde ich es mal probieren.

Die [g=118]Bass[/g]-Drum Kickt wie S*u, im Cubase EQ - obere Mitten bei genau 3500Hz, 12-15db (2ter Regler von rechts) -
Und den ganz linken so wie er eingestellt ist auf 80 Hz und auch was Lautstärke druff.
Zwei Rewerbs im Send (Beide Cubase Rewerb nutzen) der kleine Rewerb hat ein Preset "[g=149]Snare[/g]" - und der Rewerb32 auf Medium für die [g=118]Bass[/g] Drum!
Und dann einen "GUTEN" Reweb in den Master Kanal, z,B, Timeworks <--den finde ich richtig gut!
Für "Metal" ist als Mixdown [g=8]Plugin[/g] "Thrillme" der absolute Hammer, unbedingt mal ausprobieren!

Coole Breaks in dem kurzen Part!

Gruß M.D.

also vorab: die gitarren klingen scheisse.... (sry)

die base hat zu wenig kick finde ich. ansonsten ballert die [g=149]snare[/g] nicht genug und die becken sind nicht fein bzw. seidig genug.
ich habe mich jetzt nich auf den song bezogen, sondern nur auf die drums. (und die gitarren...naja)

aber da würd ich noch was dran mischen....

gruß, mitti

edit:
ist zwar keine positive, aber hoffentlich konstruktive kritik.
wenns nich passt, kannst du es mir ja hier zurückgeben

Danke an alle die bis jetzt geantwortet haben,

ja mitti, die gits sind nicht so das Ding! Hoffe du meinst mehr den schlechten sound, als die art zu spielen!

Wenn doch muss ich halt noch üben, ne :)

Was deinen Link angeht da komm ich irgendwo bei Yahoo raus und weiss dann nicht wie weiter!

Vielleicht stellst de das ma wo anders rein, würds gern mal hören!