Information ausblenden

Thrash Metal Core irgendwas bitte Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Bomber, 19.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bomber

    Bomber Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.06
    Punkte:
    191
    191
    Hi...
    ich höre nix mehr raus, sagt mal was da los ist !!!

    Mardra - I love my Life

    Und was ist das für´ne Musikrichtung :D
    Das übliche Spiel :D

    Greetz Bomber
     
  2. BOCKHASI

    BOCKHASI

    Registriert seit:
    06.05.07
    Punkte:
    2.099
    2099
    Also der Gesang erinnert an stink normalen ( langweiligen ) Hardcore. Die Gitarren erinnern an garnichts, und vorallem haben sie nichts mit Metalcore gemein. Ich finde das Stück sehr eintönig und dumpf. Die Gitarren scheinen nur aus der Mitte zu kommen, insgesamt klingt das ganze Stück sehr Mono. Also da sollte auf jeden Fall nochmal am Riffing gearbeitet werden... wenn man das mal mit Trivium vergleicht, die ja von sich behaupten Metal Core mit Thrash zu kreuzen, ist dein Stück ein Griff ins Klo.
     
  3. Bomber

    Bomber Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.06
    Punkte:
    191
    191
    ..immer dieser dämliche Vergleich mit irgendwelchen Stilrichtungen.
    Das hatte ich schon bei meinem letzten Song, da war es ja noch ganz lustig.

    Also noch mal neu:
    Ich bin keine Coverband---Stop---Ich will mich auch mit absolut Niemanden vergleichen---Stop---Mir geht es um das Mixing---Stop---Um die Individualität---Stop---Vielleicht etwas neues zu "erfinden"---Stop---ohne Schublade---Stop---Um Sounds die verwendet werden---Stop---Das ich kein 1000000€ Studio habe weiß ich selber---Stop---

    Ok, ich ändere dann mal den Titel in "Heavy Metal Song bittet um ein konstruktives Feedback"
     
  4. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    644
    644
    Hallo,

    na ja, was erwartest du denn, wenn du selbst nach der Musikrichtung fragst?

    Mir fällt zu dem Mix folgendes ein:

    • - die Snare ist sehr verhallt und dominant, das finde ich nur im langsamen Mittelteil angemessen. In der Strophe knallt sie alles zu.
      - die Bass-Drum könnte mehr Kick vertragen (anheben bei 1 kHz)
      - die Gitarren sind sehr dumpf und vor allem beim Shreddern matschen sie gewaltig - fast nur noch Brei. Spiele einfach noch mehrere Gitarren mit deutlichen Höhenanteilen drüber, dann kannst du die Matschgitarren in den Hintergrund mischen. Eine fette Wand bekommst du mit 10 Gitarren, die von dumpf bis beißend die ganze Soundbreite abdecken. Ob du das willst, ist eine andere Frage ;)
      - an manchen Stellen geht der Gesang unter - mehr Kompression, würde ich sagen (oder lauter drehen, wenn es eine einzelne Spur ist).
      - versuche mal die Beschränkung auf EINE Leadspur für den Gesang. Sonst wirkt es schnell wie ein chormäßiges Grölen
      - bei 2:57 fängt die Gitarre mit einem Riff an: zu ungenau gepielt und zu matschig. Man weiß nicht genau, was du meinst. So eine Stelle braucht einen straffen Leadgitarrensound

    Ich bin der Meinung, dass der Song gute Ideen enthält, die aber untergehen, weil der Sound zu einförmig ist. Verschiedene Teile sollten auch soundmäßig unterschiedlich sein.

    Grüße von Fugato
     
  5. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Trash Metal(?)... keine Ahnung...

    Das Ganze klingt tatsächlich mono. Ist das so gewollt?

    Ansonsten sehe den Mix nicht so problematisch wie andere hier schon angemerkt habt. Eigentlich hat der Song ordentlich Drive.
    Die Snare ist relativ laut, finde ich aber noch ok. Zu leise wär auch nicht gut.
    Wenn du jetzt noch stereo daraus machst und die Gitarren genretypisch gedoppelt im Panorama verteilst, dazu noch die Drums räumlich mixt, dann sollte es schon noch besser klingen.

    Grüße
    Cos
     
  6. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    644
    644
    von "Müll-Metal" habe ich noch nie etwas gehört ;) , du meinst sicher Thrash-Metal. Da hier aber keine Solis vorhanden sind, würde ich eher auf Nu-Metal tippen *StilRichtungsDiskussionwarabernichterwünscht*

    Grüße von Fugato
     
  7. gecko63

    gecko63

    Registriert seit:
    27.11.02
    Punkte:
    3.914
    3914
    Hm... Potential kann ich erkennen, aber irgendwie zündet das noch nicht.
    Stimme erinnert mich stark an Clawfinger :)
    Ich glaube die Snare ist für mich das Problem. Die ist arg laut und klingt einfach zu synthetisch für diese Mucke, so ein bisschen wie ein Drummy aus den 80ern.
    Ist halt nur ein einziges Sample, soweit ich das höre.
    Mir persönlich ist der Song etwas zu eintönig, ich mag den einen oder anderen Akkordwechsel, aber das haken wir mal unter subjektiv ab.
     
  8. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    "Trash-Metal" gibt´s doch bestimmt auch, oder? :D
    Nee, in diesem Fall hab ich wirklich das "h" vergessen, keine bösen Hintergedanken ;)

    Grüße
    Cos
     
  9. Bomber

    Bomber Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.06
    Punkte:
    191
    191
    DAAANKE LEUTE DAAANKE...
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
    Das mit dem Mono Sound kann ich mir irgendwie gar nicht erklären ???
    3 Gitarren, eine links eine rechts eine mitte.
    Vielleicht ist die in der mitte zu dominant ?
    Muß ich mir noch mal rein tun.
    THX
     
  10. elron

    elron

    Registriert seit:
    05.12.07
    Punkte:
    26
    26
    Wie weit hast du die Gitarren denn gepant? Schieb die eine eine mal 100% nach links und die andere 100% nach rechts ;)
     
  11. Bomber

    Bomber Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.06
    Punkte:
    191
    191
    Hab ich eigentlich gemacht ???
    Bin total überfragt ???
     
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.524
    50524
    Nimmt die mittige Gitarre etwas runter in der Lautstärke, hast du evtl. Reverb auf den Gitarren? Den auch (wenn vorhanden) etwas wegnehmen..

    Das macht breiter :D



    Gruss Holgi
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.