thomann - was ist das denn für ein müder haufen??

  • Ersteller mithras
  • Erstellt am
alles schön und gut,trotzdem bin ich der meinung dass sie dann einfach keinen email-support anbieten dürfen wenn sie diesen nicht bzw. nur mangelhaft ausführen.auf meine letzte mail ist nämlich wieder nichts gekommen,das kann jetzt langsam aber sicher kein zufall mehr sein.

ich will den laden ja hier nicht schlecht machen,um gottes willen,meine kritik richtet sich lediglich an den schlechten support.dies gibt dem kunden nämlich einfach das gefühl dass sie's nicht nötig haben und anscheinend kein interesse haben etwas zu verkaufen.ich jedenfalls werde zukünftig andere versandhäuser wählen...
 
Genau. Wers sowas auf seiner Seite stehen hat

Außerdem haben wir für Sie neue EMail Services eingerichtet, damit Sie sich in Zukunft noch komfortabler und aktueller informieren zu können.

der sollte auch reagieren. Was ist den das für ein toller e-mail service, wenn man zwar mails hinschicken kann, aber keine antwort bekommt. man sollte nur mit denen dingen werbung machen, die man auch einhalten kann.
meine letzte mail wurde auch nicht beantwortet.

so als bestellautomat ist thomann super: wenn ich keine fragen hab, genau weiß was ich will und der preis und verfügbarkeit stimmt, kann ich gut, schnell und problemlos dort bestellen. bekomm sogar ne paktische sms, wenn die ware versendet wurde.

wenn ich aber fragen habe oder irgendwas unklar ist, wende ich mich an die händler, die auf mails reagieren, und bestelle dort.
 
Außerdem haben wir für Sie neue EMail Services eingerichtet, damit Sie sich in Zukunft noch komfortabler und aktueller informieren zu können.

also ich habe vorletzte woche einen 10€ gutschein per e-mail bekommen - das ist doch ein guter e-mail service :D :D :D
 
MusicStore Köln:

" Ihr könnt auch gerne per Fax oder Email an uns wenden"

Vor ca. 4 Wochen wollte ich eine Lichtanlage bestellen. Aus dem neuen Katalog. Da ist aber m.E. eine Fehler drin. Ich hab denen das per Email beschrieben und gesagt bevor ich das bestelle brauche ich eine Auskunft über die Richtigkeit des Katalogangebots.
Bis heute keine Antwort. Also macht Thomann das Geschäft weil in den neuen HotDeals auch gute Angebote drin sind.

Über Thomann hab ich mich neulich auch geärgert. Ich war vor Ort wollte ne PA kaufen. Aber ich bin dermaßen penetrant ignoriert worden das ich dann woanders gekauft habe.

So ists halt.

Gruß Jack
 
Also bitte, Thomann steht mir im Moment bis ganz oben :x

Ich habe in diesem Jahr, so Ende Juni mehrere Produkte bei Thomann bestellt und zwar auch für gutes Geld!!! Laut Internetseite alle lieferbar...?! Eine Woche vergeht, zwei Wochen... also rufe ich mal die netten Herren bei Thomann an und erfahre dort, das ein Teil nicht auf Lager ist (von 16 bestellten Artikeln). Und dieses auch mindestens noch zwei Wochen auf sich warten ließe. Hielt man es für nötig mich darüber zu informieren, anzufragen ob die anderen Produkte schon verschickt werden sollten..? Nein! Ich sagte dann dem freundlichen Mitarbeiter der Hotline (freundlich war er ja wenigstens) mir alles Lieferbare zuzuschicken und den einen Artikel nachzusenden und erklärte mich sogar bereit noch einmal die Versandkosten zu bezahlen. Achtung, jetzt kein Witz! Da meint der zu mir, dass das nicht nötig wäre, da Nachlieferungen grundsätzlich Versandkosten frei sind. Also "Frage 1", warum musste ich jetzt schon zwei Wochen warten und hätte auch vier Wochen gewartet, wenn ich nicht nachgefragt hätte?

OK, behalten wir das im Hinterkopf!!! Drei Wochen später, also vier Wochen nach Bestellung und eine Woche nach angekündigtem Nachliefertermin (Ende Juli), rief ich ein zweites Mal bei Thomann an, um erneut den Status meiner Bestellung zu erfragen. Hier teilte mir wiederum ein freundlicher Mitarbeiter mit, dass der Liefertermin auf die 36. Kalenderwoche (Ende August) verschoben wurde. Also "Frage 2" hätte ich bis Ende August irgendeine Nachricht von Thomann erhalten, anders formuliert was kostet eigentlich eine Email??

Na gut, man war einen Tag etwas verärgert, aber da ich ein seelenruhiger Mensch bin, hatte ich es schnell wieder vergessen und wartete nun auf Ende August. Ok, Achtung!!! Preisfrage: Was passierte Ende August, na…, wer weiß es? Genau,… nichts!! Anfang September rief ICH erneut bei Thomann an, um mich nach dem Verbleib meiner ausstehenden Lieferung zu erkundigen… und… Mitte Oktober… Abbestellen… Danke… Tschüss!! Also „Frage 3“: Arbeiten bei Thomann eigentlich nur Sadisten??

Ok, am selben Tag im Store bestellt, zwei Tage später… na was kommt jetzt? … Email: vorrausichtiger Liefertermin 15. November…

Kurze Unterbrechung: Ich erzähl euch hier keine Geschichten!

Gut, der 15. November ist jetzt ja auch schon ein paar Tage her und rein zufällig war ich am vergangenen Freitag in Köln und rein zufällig wollte ich mich ja auch mal erkundigen, wie es denn so aussehe und ob ich den Artikel nicht gleich mitnehmen könnte… Da meint der Verkäufer zu mir, knallhart und ohne mit der Wimper zu zucken, wohlgemerkt 5 Monate (in Worten „fünf“), er glaube nicht, dass sie das Produkt dieses Jahr noch mal rein bekämen. Also „Frage 4“: Warum wird den Musicstore-Mitarbeitern nicht die Konsumierung von Kölsch während der Arbeitszeit untersagt??

Ok, im Store abbestellt, beim Musikladen um die Ecke fürs doppelte gekauft, sofort da, ich glücklich!!!

Und die Moral von der Geschicht,… ach leck mich doch am Arsch!
 
von nullkonzept an 17.11.2004 01:31´

PPC in Hannover ist nett (160 Km) oder auch Music-Store Köln (320 Km) Einmal im Jahr gönne ich mir den Luxus...

wende so ind er ecke wohnst, wieso fährst du nich gleich zu musik produktiv???? hab damit gute erfahrung gemacht, ar aber auch nur vor ort da, abe die auswahl ist riesig und die verkäufer nehmen sich richtig viel zeit für einen. wa mit unserem schlagzeuger da, weil er scih endlich seine zildjian becken kaufen wolle und wurde sagenhaft knapp 1 stunden von dem verkäufer für alles nötige beraten und hat ihn tips für seine anderen wünsche gegeben. und als wir an der kasse standen.... ey markus, is das nich steve smith der neben uns steht???? (er wars wirklich, mit den worten: you got great stuff here!) ;)

ansonsten mit online, mit www.musik-service.de nur gute erfahrungen gemacht bis jetzte, haben auf anfragen gleich nach spätestens 2 tagen ausführlich geantwortet. mit www.music-town.de wiederum nur schlechte erfahrungen. habe 2 monate auf meine delta 101lt gewartet und die habens nichmal nötig gehabt mir bescheid zu sagen, wenn ich nich ständig ngerufen hätte... und nene sry oder so gbs nichmal dafür

gruß

lessi


p.s.: gacke bin ik hacke, also wer rechtschreib fehler findt dafse gehaldn ;)
 
@tuessi,
das ist ja krass!
Um was gings denn da, was die so schlecht liefern können?

Gruß Jack
 
hehehe,sehr nett geschrieben,tuessi... :p

p.s.:music-store köln ist übrigens auch bei meinem (unfreiwilligen) "musik-online-versandhaus-service-test" durchgerassselt,nach meiner thomann-pleite gab's bis dato auch hier keine antwort auf meine email-anfragen.nun ja,habe mich jetzt damit abgefunden und sehe diese ganzen großen versandhäuser auch nur noch als:"ich weiß genau was ich will,hier ist es vorrätig,also bestell ich es hier" an (wie es so ähnlich einer meiner vorredner formuliert hat).

schade,aber so ist leider mittlerweile wohl die realität...
 
Wirklich interressant was man bei Musikläden erleben kann. Bei Thomann warte ich seit 4 Wochen auf ne Antwort für das Audiodock M von EMU. Ist aber laut EMU in Europa lieferbar.

Der absolute Horror-Laden ist für mich Professional Equipment in Ratingen. Solche unmotivierten Verkäufer sind mir schon lange nicht mehr begegnet. Da kann man nur hingehen wenn man genau weiss was man kaufen will.

Da werd ich mir mal Musik-Service angucken, mal sehen wie gut die sind. :D
 
Ja... die Sache mit den großen Musikhäusern...

Sind ja schon lustige - für den, der´s erlebt hat, wohl eher unlustige - Geschichten dabei.

Dann auch noch etwas Senf von mir:
Mit Thomann habe ich auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht:
1. Völlig inkompetentes Personal.
Als ich mal mit einem aus der Studioabteilung über Preamps und [g=60]Wandler[/g] gefachsimpelt habe, stellte sich heraus, dass der von nichts eine Ahnung hatte.
Aber anstatt mich zu jemandem zu schicken, der mehr Ahnung hat, laberte er fröhlich drauf los... wenn das ein studierter Tonmensch gehört hätte, wär der Mitarbeiter wohl net mehr am Leben...

2. Teilweise extrem lange Lieferzeiten und keine Benachrichtigung.
Wie ein Vorschreiberling schon erwähnte wartet man manchmal sehr lange auf bestellte Produkte, die dann bei Nachfragen eigentlich gar nicht lieferbar sind.*grrr*


Ich kann nur allen empfehlen, die bei den großen kaufen:

1. Verhandelt, informiert Euch und bestellt per Telefon.
Die Methode ist am sichersten... ja, man kommt nicht immer durch, aber bevor man 2 Wochen auf eine Mail wartet, ist das dann wohl doch besser.

2. Sucht Euch Ansprechpartner, verhandelt nicht mit immer anderen Mitarbeitern.

Wenn Ihr eine Bezugsperson im Laden habt, die Euch womöglich sogar schonmal persönlich gesehen hat, habt Ihr bessere Chancen.
So habe ich es im Store gemacht.
Nun bestelle ich alles nur noch bei einer Person, egal, ob Gitarre, Computer, Recording-kram, Kabel, etc.
Seit dem bin ich immer auf dem Laufenden, was meine Bestellung angeht, bekomme sehr gute preisliche Konditionen und einen Hammerservice (Mehrere Teile ins Studio zum Ausprobieren und dann Kaufen, Austauschgeräte bei Reperatur, etc.). :)

Soviel von mir.

Grüße

Markus
 
Hat nichts mit Thomann zu tun, fällt mir nur grad ein, als ich Marcoustic's Posting gelesen hab:

Ich war vor zwei Monaten beim Conrad, um eine externe Festplatte zu kaufen:

Ich sage: "Ich suche für meinen PC eine externe Festplatte."
Verkäufer: "Gibt's nur für Laptops."
Ich sage: "Wie Sie meinen, ... wo finde ich denn nun externe Festplatten."
Verkäufer: "Da hinten."

Ich gehe hin und suche, finde aber nur Festplatten mit USB 1, und das ist mir zu langsam. Ich geh also wieder zurück zu ihm und sage:

"Haben Sie auch Festplatten mit USB 2.0?"
Er sagt: "Wieso USB? Wollen Sie eine Digitalkamera anschließen?"
Ich lache und sage: "Nein, ich möchte ganz gerne die PLatte mit meinem PC verbinden!"
Er antwortet: "Ach so, ja da hinten eben, ... aber nur für Laptops!"
Ich sage: "Aber das ist nur USB 1, ich hätte aber gerne U-S-B-Zwei!"

Da sagt er: "Gibt's da einen Unterschied?"

Ich hab noch geantwortet "wenn man genügend Zeit hat, dann nicht", und hab die Festplatte schließlich im Saturn gekauft!

Sowas sollte bei Thomann nicht passieren... ;)
Es gibt also noch schlimmere Geschäfte! :D

Gruß und sorry wegen Offtopic,
ROSSINI ;)
 
@ rossini

is trotzdem geil die geschichte :D

gruß

lessi
 
Ich versteh euch nicht...

Ich hatte NIE Probleme mit Thomann!

Die haben mir schon mehrere Preamps, Mikrofone und weiteres Outboard hin und her verschickt weil ich hören wollte wie die Teile klingen.

Lief alles ohne Probleme und Stress. Später hab ich dann meine Kohle per Scheck ausgezahlt bekommen...

Thomann ist in Ornung. Vereinzellt kann es immer mal zu Blackouts geben. Desto größer ein Unternehmen desto komplizierter wird alles... siehe Microsoft :D

-E-
 
Ähnliche Verständnislosigkeit:

Warte jetzt schon 1 1/2 Monate auf meine "In-Fünf-Tagen-Lieferbar-Monitore" :knock:


Totale Verarsche!!!!!!! :x
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
36
Aufrufe
3K
Dasound
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
946
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben